Ein Gegner der mi 11 Mann hintendrinsteht und Aussenspieler, die gestern siehe Sam und Steinhöfer keine Durchschlagskraft entwickelt haben. Keine Ideen, selten was überaschendes. Dazu eine Union Abwehr, die im Luftkampf sehr gut stand und wenig zuliess, was unsere Standards auch ungefährlich werden liess. Amedick und Rodnei hatten die einzigen beiden daraus resultierenden Chancen. Amedick vergab, rettete aber später auf der Linie mit Bravur. Rodnei traf. Ein bissel Pech beim Ausgleich und fertig ist ein langweiliges Unentschieden, das alle nervös werden lässt. Eine Reaktion der Mannschaft auf das Oberhausen Spiel war das jedenfalls nicht.
Achja, der Schiedsrichter war schlecht, aber nicht spielentscheidend schlecht!
Taktikbesprechung: 1. FCK - Union Berlin (1-1)
-
-
Da uns der Relegationsplatz zu 99,9% sicher ist können wir mit bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein und uns auch freuen. Leider bin ich mit dem 1-1 gegen die eisernen nicht zufrieden,
weil: 1. Halbzeit ohne echten Druck und Ideen, 2.Halbzeit mit mehr Druck das 1-0 erzielt, verdient, auch wenn nur durch einen Standard. Leider haben wir uns dur das saublöde Eigentor ein verspätetes Osterei ins Nest gelegt, Sch...eisse. Was mich im nachhinein ärgert ist, wir waren als Spitzenreiter schon oft in der Situatuion gegen tiefstehende Mannschaften Bsp.: FSV, Oberhausen, Ahlen gespielt haben und NIX aber auch GARNIX rausgeholt haben.
Woran liegt das? Man muss dochmal gegen solche Gegner ein Rezept finden um sie zu schlagen, das Spiel hätte in der ersten Hälfte entschieden sein müssen.Schulz hat ein gutes Spiel gemacht aber man hat erkannt das die Laufwege im defensiven Mittelfeld nicht mehr gestimmt haben, Bilek und Schulz standen sich oft auf den füssen. Sam wurde mit Ballkontakt sofort gedoppelt und aus dem Spiel genommen das war zu erwarten und und und.
Der Schiri hat natürlich sein übriges getan, jeden scheiss abgepfiffen und schnell ausgeführte Freistösse waren auch nicht, wurden auch zurück gepfiffen.Hätte wenn wäre zählt jetzt nicht, aber nächstes Spiel muss was rummkommen. Habe es ehrlich gesagt Satt bis zum letzten Spieltag zu zittern. 06/07 Aufstiegszittern, 07/08 Abstiegszittern,
08/09 Aufstiegszittern und 09/10 Relegationsplatzzittern, uns bleit nichts erpart.Auf Jungs macht die Sache klar
-
Kurz hätte von Anfang an auf die defensive Aufstellung reagieren müssen. Wenn die mit 3 IV spielen, dann kannste ruhig einen DM rausnehmen und dafür den Lakic oder Paljic bringen. Klar ist es richtig, unabhängig vom Gegener sein System zu spielen, aber das war ja gestern eine schon außergewöhnliche Aufstellung der Berliner.
-
Außerdem ist es durchaus wichtig den Aufstieg so früh wie möglich einzutüten, je eher es fest steht desto bessere Karten hat nun mal Kuntz um den 1t Liga Kader zu planen.
Dies ist auch wichtig, weil man nun mal der Mannschaft wegen der vielen Abgänge und notwendigen Nachbesserungen ein komplett neues Gesicht geben muß.Da stimme ich absolut zu. Die Spiel in Oberhausen und gegen Berlin waren nicht die schwersten. Hoffen wir, dass uns diese Punkte, die wir dort absolut verschenkt haben, am Ende nicht fehlen werden. Nicht alle Spieler haben den Kampfgeist vermissen lassen, ich habe durchaus Ausnahmen gesehen, die absolut aus dem Spiel heraus geragt haben.
Aber Leute: KÄÄÄÄMPFT, gebt alles, ihr seid doch so dicht dran!
-
Nun ist also Schluß?
Unterirdisch ist was anderes.
Die Hellseher sind auch wieder hier. Milchreis, creme dann deine Finger ein, haben dann wohl viel zu tun.
Rennt Amedick, Bugera und Rodnei müde und uninspiriert in der Gegend rum?
Nur mal die erste Seite. Zu mehr hatte ich keinen Bock. Sowas nennt man, sich ins Höschen zu machen. In diesem Spiel kann man sicherlich einiges kritisieren und ansprechen. Dennoch sind wir da oben zu recht und die Mannschaft jetzt so abzuwatschen finde ich daneben.
Das was du nennst als Kritik finde ich auch in Ordnung. Aber das zitierte nicht.
Ich persönlich finde es unmöglich und absolut populistisch, einzelne Textpassagen aus Beiträgen zu zitieren.
Dadurch geht der komplette Zusammenhang verloren. Sowas kennt man aus der Bild usw...
Wenn ich mir Deinen Beitrag zum Spiel und der Kritik an einzelnen Spielrn durchlese, frage ich mich wirklich, was Dich zu der Kritik an den andern Beiträgen bewegt??Was ich mit meiner Aussage "Grauen und die letzten 3 Spiele" meine, kann ich nochmal sagen:
Unsere Mannschaft zeigt (aufgrund ihres Alters) gerne mal schwankende Leistungen. Völlig normal für so ein junges Team.
Man tut sich scheinbar gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich sehr schwer.
Dennoch spielen wir eine sensationelle Saison, Tabellenplatz 1 mit 6 Punkten Vorsprung sagen da deutliche Worte.
Aber auch, weil die Konkurrenz genau so oft schwächelt, wie wir. Gehört dazu, keine Frage.Nun meine Bedenken:
Bielefeld liegt uns. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir da was holen.
Rostock, Koblenz und Augsburg werden extrem harte Nüsse! Schau Dir aktuell das Spiel KSC - Hansa an.Rostock weiss genau um was es geht. So werden die auch in Lautern auftreten
Edit: Bezog sich auf die erste Halbzeit! So packen wir die dann auch
Koblenz wird sich gegen uns "den Arsch aufreissen".
Das habe ich gemeint. Wenn die Mannschaft gegen solche Gegner nicht zu 100% bei der Sache ist oder ähnliche Spielweisen wie in Oberhausen oder gegen Berlin an den Tag legt, kann das ein böses Erwachen geben.Gewinnen wir in Bielefeld und legt unser Team gegen Rostock ein Spiel hin wie gegen 1860, nehme ich alles zurück.
Ich weiss nicht, warum u.a. Du hier in sachlicher Kritik oder vorsichtigen Bedenken immer sofort reine Panikmache siehst. Kenne ich gar nicht von Dir. Wenn ich Deine beiträge so lese, sehe ich einen sachlichen, kompetenten User.
Wir haben alles in der Hand.
Ich bleibe dabei: Gegen Rostock machen wir den Aufstieg perfekt!
Und trotzdem darf sachliche Kritik erlaubt sein!In diesem Sinne
-
Das entscheidende war nach meiner M einung nicht die Aufstellung oder das System, sondern das wir immer wieder die Bälle hoch spielten und so das Spiel langsam machten. Statt mit schnellen flachen Kurzpässen die trägen Riesen von Union schwindelig zu machen, versuchte man immer wieder auf den Kopf von Nemec zu spielen. Darauf haben die (hohen) eisernen doch nur gewartet. Da muss in einer solchen Situation vor allem Tempo rein und der Ball flach gehalten werden, weil große Gegenspieler nun mal nicht so beweglich sind wie Kleinere. Das provoziert dann durch das >zu spät kommen< natürlich auch entsprechende Standards. Nun ja, sie sind halt jung und müssen noch den Blick für solche Situationen lernen. Grund zur Panik besteht nicht, wenn das Team die Geduld bewahrt und sich nicht auseinander dividieren lässt. Ich denke, wenn Mandjeck im nächsten Spiel wieder mitmischt, sieht die Sache schon besser aus. Es ist nichts verloren.......
-
Nicht ganz, aber ich würde sagen unsere Abwehr hat zumindest einen Punkt gerettet
Joa, war etwas unglücklich ausgedrückt. Nicht verloren ist nicht gleich gewonnen, gerettet passt schon eher. *in T9-Wörterbuch aufnehm*Und in der Stadt trifft man dann Unionfans, die einem erzählen, dass sie ein saugeiles Fußballspiel gesehen haben. Was müssen die Erbärmliches gewöhnt sein.
Die haben eben andere Ansprüche. In O´hausen ging auch immer ein Raunen durch deren Block, wenn ein O-Hausener 17m am Tor vorbeischoß.
Falls wir in Bi den Aufsteig eintüten können, fahre ich Dich hin.
Das wär ne Idee. So richtig ist das in Bielefeld aber doch nicht mehr drin, oder?
Wobei, wenn sich Pauli und Augsburg morgen die Punkte teilen, siehts 62 - 56 - 55 aus. Angenommen Augsburg verliert nä Freitag gg. Duisburg und Pauli samstags bei Union, stehts vorm Bielefeld-Spiel immer noch 62 - 56 - 55 und wir können mit nem Sieg auf 65 - 56 - 55 ausbauen - 10 Pkte Vorsprung bei 3 noch ausstehenden Spielen. Also doch? Wer erzählte mir denn gestern was anderes? Muß ich meine Karten ja vorsichtshalber mal behalten. *verwirrt bin* -
Sasic nur unentschieden gegen Fürth. Danke Milan
Somit hat das Spiel gestern zumindest den Relegationsplatz gesichertSonst schlechter Fussball. Wie gegen so tief stehende Berliner zu erwarten war...
-
Gerade eben nochmal die Zusammenfassung in Sky gesehen..
Was ich verdrängt hatte war diese Freistoß Situation in der 1ten HZ, bei dem sich ein gefährlicher Konter für die Unioner entwickelte..
Ich hab mich gestern im Stadion so dermaßen darüber aufgeregt..
Am linken Eck der Strafraumgrenze sollte doch eigentlich ideal für ein Rechts Fuß sein, um direkt zu schießen..
Wieso zum Geier versucht man das indirekt? und noch schwerer zu verstehn ist, dass man da Florian Dick hinschickt der seine Flanken regelmäßig 10 m hinter das Tor kickt..Wozu bitte haben wir Steinhöfer ausgeliehen wenn bitte nicht für sowas??
wann haben wir eigentlich zum letzten mal einen direkt verwandelten Freistoß gehabt? Bugi hat dochmal einen versenkt? oder war das indirekt?Edit:
falscher Thread das sollte eigentlich in dem Taktikthread landen..
vlt kanns ja ein Mod verschieben...
Mod-Edit: Bitte, verschoben. -
Ich persönlich finde es unmöglich und absolut populistisch, einzelne Textpassagen aus Beiträgen zu zitieren.
@Curry, völlig richtig, Deine Anmerkung. Aber er hat sich so bemüht, dann laß´ihn einfach. Ich kann seine Äußerungen verstehen. Es ist halt augenblicklich schwer, die Dinge abgewogen zu sehen und zu formulieren. Wir werden aufsteigen - noch zwei Unentschieden - ggf. ein Sieg in Bielefeld. Und ich bleibe dabei: müde und uninspiriert - muß man doch sagen können. Ohne Rodnei und Amedick - stimmt natürlich auch.