Platzsperre wenn Platzsturm!

  • entschieden NEIN herrmann. "Dumm" und "uneinsichtig" sind einige FCK-Fans selbst dann, wenn es nicht zum Platzsturm kommt. Allein die Tatsache, dass hier User wie beispielsweise "DeBetze" nicht begreifen, dass die FCK-Fans in der Summe - de facto durch Einzelpersonen - selbst ins Abseits bei DFL und DFB gelaufen sind, lässt mich zu diesen Attributen greifen. Der Platzsturm wäre insoweit nur eine Bestätigung, die ich persönlich für diese Annahme aber gar nicht benötige. Wie gesagt, ich wette darauf, dass es in der Saison 2010/2011 auch wieder zu Verfehlungen von FCK-Fans kommen wird. Wettest du dagegen?


    Außerdem habe ich NICHT geschrieben, dass es passiert. Ich habe einen nicht ganz ernstgemeinten "Wunsch" dahingehend formuliert, dass ich mir im Grunde bei einer Verfehlung von FCK-Fans beim morgigen Saisonfinale unter der Annahme der Meisterschaft eine entsprechend harte Sanktion seitens der DFL wünsche, damit auch der letzte von den [zensiert] endlich aufwacht.

  • Zitat

    Das hier sind DEINE Worte
    "na hoffentlich stürmen ein paar von uns den Platz, liefern sich mit den Polizisten ein paar Gefechte und wir bekommen die Meisterschaft aberkannt, so langsam hab ich nämlich die Schnauze voll, wie dumm und uneinsichtig manche FCK-Fans sind. "


    Ich lese genau das raus was da steht, dann gebe dir mehr Mühe mit dem richtigen Wortlaut... der wäre gewesen.. wenn sie das machen , wie dumm sie sein würden dann.. so hast du es geschrieben das es passiert...


    Wir werden es ja ALLE sehen ob und wer da was macht was nicht sein muss und sein soll...


    Entweder willst du Ihn falsch verstehen. Oder du kannst es nicht besser.
    Canelon hat über mehrere Tage und Seiten ruhig und sachlich versucht zu erklären, warum uns ein Platzsturm schadet und wieso der FCK als Problemverein bzgl. seiner Fans eingestuft wird. Wenn er dann zum Schluß leicht resigniert, weil einige ihn nicht verstehen wollen, diesen sarkastischen Satz sagt. Ist das nur zu verständlich. Ihm damit jetzt vorwerfen zu wollen er wolle einen Platzsturm, ist entweder lächerlich oder bösartig.

    Einmal editiert, zuletzt von mpm ()

  • entschieden NEIN herrmann. "Dumm" und "uneinsichtig" sind einige FCK-Fans selbst dann, wenn es nicht zum Platzsturm kommt. Allein die Tatsache, dass hier User wie beispielsweise "DeBetze" nicht begreifen, dass die FCK-Fans in der Summe - de facto durch Einzelpersonen - selbst ins Abseits bei DFL und DFB gelaufen sind, lässt mich zu diesen Attributen greifen. Der Platzsturm wäre insoweit nur eine Bestätigung, die ich persönlich für diese Annahme aber gar nicht benötige. Wie gesagt, ich wette darauf, dass es in der Saison 2010/2011 auch wieder zu Verfehlungen von FCK-Fans kommen wird. Wettest du dagegen?

    Sebastian: Ich finde es einfach unglaublich was du hier vom Stapel lässt. Am Anfang hatte ich deine Beiträge noch geschätzt, aber langsam könnte man meinen das du nur noch provozieren willst.


    Welches Recht hast du eigentlich zu Entscheiden wer "Dumm" und "uneinsichtig" ist ? Sind wir hier in Deutschland oder China?


    Außerdem schrieb ich schon mehrmals, dass ich dieses Platzsturmverbot akzeptiere, aber eben trotzdem nicht nachvollziehen kann.
    Auch die Tatsache, dass diese Meinung auch alle meiner Gesprächspartner hatten, bekräftigt mich darin das es sich hier um eine überzogenes Urteil der DFL handelt.


    PS: Ich wette, dass es in dem Zeitraum der neuen Saison, auch wieder zu Straftaten in Deutschland kommt. Wetten?

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBetze ()

  • Es ist mir egal, ob du meine Beiträge schätzt, gerne liest, drüberschaust, gelangweilt zur Kenntnis nimmst oder gar ignorierst. Da gibt es andere User, die ich als Gradmesser für meine Beiträge heranziehen kann. Auch ist meine Intention garantiert nicht, zu provozieren. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich bisweilen auf Grund von diversen Beiträgen anderer User selbst provoziert fühle.


    Dir beispielsweise kann man seitenweise erklären, dass "WIR" selbst dran Schuld sind, dass es zu solchen Sanktionen wie Platzsturmverbot bzw. bei einem Platzsturm zu Strafen bis hin zum Punktabzug kommen kann. Die kann man mehrfach aufzählen, was von FCK-Fans im NAMEN und auf RECHNUNG des FC KAISERSLAUTERN alles angestellt wurde. Köln ist für dich zu lange her, dazu haben daran die Kölner Schuld. FAKT ist: Der Lautrer Ordnungsdienst hat versagt, die Kölner haben randalliert, die Lautrer sich daran beteiligt (wenn auch mitunter sich gewehrt, dass will ich ja auch nicht vergessen!) was in der Summe eine MASSENSCHLÄGEREI im FRITZ-WALTER-STADION (das steht in KL und der FC Kaiserslautern spielt darin) bedeutet und als solche vom FC KAISERSLAUTERN zu verantworten ist gegenüber DFB/DFL. Hinzu kommt das Mannheiminferno (es spielt keine Rolle, dass es da ums Amateurteam geht, auch hier muss der VEREIN dafür gradestehen). Sachbeschädigungen jeglicher Art bei sämtlichen Auswärtsfahrten, angefangen bei der Zerstörung der Inneneinrichtung von Zügen bis hin zu Pyrotechnik im Stadion. Ich frage mich ernsthaft, wie du davor derart die Augen verschließen kannst. Mit Nichtwissen kannst du es nunmal nicht bestreiten, da man es dir hier mehrfach bestens erklärt hat.


    Und genau da setze ich dann mit den o.g. Attributen an. Wenn jemand all diese Tatsachen nicht wahrhaben will und sich wider besseren Wissens dagegen wehrt, dann ist dies in meinen Augen, nach meinen - auch moralischen - Wertvorstellungen eine äußerst dümmlich-naive Art und beweist einfach nur Uneinsichtigkeit. Sowas schreib ich ja nicht gerne oder weils mir Spass macht, im Gegenteil. Ich finde es im Grunde beschämend.


    Was das "Recht" zu entscheiden wer "dumm" und "uneinsichtig" ist angeht, so entscheide ich das ja nur für meine Person. So wie du entscheidest, ob du meine Beiträge schätzt oder als Provokation auffasst. Also keine Panik, meine Meinung und Ansichten sind nicht allgemeingültig oder repräsentativ für das Forum und/oder größere Personengruppen. Du hast deine Meinung, hast sogar Menschen die dich in deiner Meinung bestätigen und genauso ergeht es mir auch, im Bezug auf das Platzsturmverbot bzw. die DFL, als auch im Bezug auf deine Person. Ist doch eigentlich alles in Butter, kannst meine Meinung doch einfach ignorieren, genau so, wie du auch Tatsachen nicht wahrnimmst. Mach dir doch nicht so viel Stress, vor allem nicht wegen mir :P


    PS: diese Wette kann ich leider nicht eingehen, da ich ebenso von Straftaten in Deutschland ausgehe. Sorry.
    PPS: Im Übrigen relativeren Straftaten anderer Personen - weder allgemein noch im bzw. rund um den Fussball - nicht die Vergehen von FCK-Fans. Aber netter Versuch.

  • http://www.rp-online.de/sport/…in-Bochum_aid_854822.html


    ein Grund mehr sich möglichst an die Regeln zu halten( auch wenn sie nicht vernünftig oder angebracht erscheinen!!! )
    Zumindest ist dies wahrscheinlich für die DFL ein weiterer Grund Platzstürme jeglicher Art drakonisch abzustrafen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Sebastian:


    Wenn du mal richtig gelesen hättest, hättest du verstanden ,dass ich keine der Taten die einige Chaoten im Namen des FCK in den letzten Jahren getan haben, geleugnet habe.
    In dem Sinne sind die FCK Fans (leider immer alle) daran schuld, dass es jetzt zu Strafen vom Ligaverband kommt.
    Über die schwere der Taten und die Häufigkeit im Vergleich zur Vergangenheit, kann man aber durchaus unterschiedlicher Meinung sein.


    Auf der anderen Seite geht es jetzt darum, ob die Strafe/n die wir bekommen haben auch wirklich gerechtfertigt sind.
    Was sie meiner Meinung nach nicht sind, da es auch woanders zu milden Strafen, von Seiten der DFL, kommt.


    Und einen Unterschied zu anderen vergleichbaren Vereinsfans in Sachen Kriminalität, ist auch bei den FCK Fans nicht festzustellen.


    Also Ursache oder die Schuld tragen (alle) FCK Fans, was noch lange nicht heißt das die Strafe "Platzsturmverbot" angemessen oder sinnvoll ist.


    Mach dir keine Sorgen, wenn ich mir Stress machen würde, hätte ich das Schreiben schon längst wieder aufgegeben. :schal:

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBetze ()

  • naja aber jetzt windest du dich da n bissle. Du kannst das Platzsturmverbot bzw. eine harte Strafe seitens der DFL, wenn es zu einem Platzsturm kommen sollte, nicht nachvollziehen, das schreibst du wiederholt. Wenn du das bei all den Argumenten und Tatsachen, die hier mehrfach - nicht nur durch mich - angesprochen/benannt wurden, nicht nachvollziehen kannst (oder möchtest), leugnest du im Prinzip schon irgendwie die Vergehen von FCK-Fans oder versuchst zumindest, diese als völlig harmlos erscheinen zu lassen.


    Grundsätzlich ist es sicher zu hinterfragen, ob ein solches Verbot "gerechtfertigt" ist. Du bist der Ansicht (und deine Gesprächspartner ebenso), dass es völlig übertrieben ist. Ich bin aber der Ansicht, dass bei den Verfehlungen wie nach dem Spiel gegen Köln 2008, nach dem Spiel gegen Waldhof Mannheim 2009 und den vielen negativen "Randerscheinungen" insgesamt über die letzten Jahre, die trotz der finanziellen Strafen für den Verein nicht weniger sondern leider mehr geworden sind, die DFL nunmal zu drakonischen Strafen greifen muss; denn mit den bislang eher geringen Strafen scheint man die [zensiert] nicht dazu bewegen zu können, sich an Gesetze, Verordnungen etc. zu halten. Ob ein Platzsturmverbot das richtige Mittel darstellt, mag ja diskutabel sein. Aber bevor ich mich darüber aufrege, hinterfrage ich primär, was wären denn die Alternativen, auch im Bezug auf den Wirkungsgrad bzw. die Wahrnehmung. Und da komme ich dann schon eher in die Richtung von "bin zwar gegen das Verbot, aber kann es durchaus als hartes Mittel nachvollziehen". Früher oder später, wenn wir so weiter machen, bekommen wir auch unser erstes Geisterspiel, da bin ich mir sicher.

  • Also dieser ganze Scheiß mit dem "Platzsturm" ist einfach nur lächerlich! Pupertierende Kinder und Jugendliche, die Selbstdarstellung betreiben wollen, unterstützt von einigen "ach so Tollen". Nichts weiter. Und deswegen werden hier Seiten gefüllt. :autsch:


    Ist es nicht möglich von den Rängen aus mit anzusehen, wie unsere Mannschaft die Scheibeerhält? Kann nicht auf den Rängen gefeiert werden und zugesehen werden, wenn und wie die Mannschaft sich freut? :gruebel:


    Leute, Leute .....

  • Es geht hier ja schon nichtmals mehr primär um den Platzsturm... es geht eigentlich darum, dass sich viele Leute von der DFL/DFB ungerecht behandelt fühlen und scheinbar die Augen davor verschliessen, dass wir immer und immer wieder negativ auffallen... zerstörte Inneneinrichtungen in Zügen, Pyros, Rauchbomben etc.

  • Geisterspiel, Geldstrafen, Auswärtsverbote, Das würden mich alles ärgern und es wird wirklich Zeit, dass der Verein selbst konsequenter gegen Straftäter in den FCK Fanreihen vorgeht, um so etwas zu verhindern. Wahrscheinlich wird das aber nötig werden, bis allen die Augen aufgehen. Wenn es aber zu Punktabzügen kommt und der Klassenerhalt nächste Saison dadurch gefährdet würde hoffe ich, dass die entsprechenden Platzstürmer und Randalierer gleich weiter stürmen möglichst weit weg. Es wird FCK Fans geben die das gar nicht gut finden.