Platzsperre wenn Platzsturm!

  • Vielleicht weiß der Verein das Ganze aber auch richtig einzuschätzen, was ich vielen in diesem Thread abspreche.

    Was sollte daran denn richtig sein?


    Darüber hinaus verwundert es nicht, dass du vielen im Forum und wohl auch außerhalb des Forums dies absprichst, da wir ja alle nicht so über fundierte Szenekenntnisse verfügen. Fips, in mancher Hinsicht macht "ihr" eure eigenen Regeln und Gesetze und erhebt euch über die gesellschaftlichen Normen und Gesetze hinweg, legitimiert das mit eurem Anspruch, die tollsten Fans zu sein.


    Da war während dem Platzsturm von der FY ein Banner hochgehalten "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" (oder ähnlich). Gehts noch? Pyrotechnik an sich ist sicher kein Verbrechen, aber das nicht genehmigte Abbrennen von Personen ohne entsprechende Ausbildung bzw. Eignung (Pyrotechniker gem. SprengG) ist nunmal eine Straftrat. Das Ansinnen, Pyrotechnik wieder in die Kurve zu bringen - legal versteht sich - ist ja durchaus positiv zu bewerten, aber das muss man mit Verhandlungen tun, nicht durch Straftaten! Du verharmlost hier einfach alles, was "euch" bzw. dieser "Gesinnung" nicht in den Kram passt. Auch die Zustände beim Waldhofspiel, oder diverse andere Verfehlungen im NAMEN des FCK - als beispiel sei noch die Bierflaschenwurfaktion gegen einen entgegenkommenden Personenzug der DB genannt - das sind keine "kleinen Randerscheinungen", das ist Sachbeschädigung, versuchte Körperverletzung und wenn der Zug daraufhin entgleist und ggf. Menschen dabei sterben, ist es gar fahrlässige Tötung. Ist ja bislang nicht soweit gekommen, aber deswegen sind solche Verhalten nicht zu verharmlosen.


    Die Polizei hat gefilmt, die Chaoten waren hinter der Bande greifbar. Wenn man da nicht die Personalien aufgenommen hat, ist das schlichtweg ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan, der sich vorbildlich verhält.

  • Sebastian - es hat keinen Zweck ständig mit Leuten zu diskutieren, die uneinsichtig sind! Den einzigen Sinn in diesen Diskussionen sehe ich darin, noch nicht ganz "Verbohrten" zu verhelfen ihr Sichtfeld zu vergrößeren bzw. die Scheuklappen abzunehmen!

  • Ich schliesse mich den Ausführungen von Betzegeher,Canelon und den anderen vernünftigen Usern hier an. Es war zwar "nur" eine handvoll Idioten, die den Platz betreten haben. Aber schon 1er ist zu viel ! Diese Aktion zeigt doch nur, wie wichtig diesem Personenkreis die Selbstdarstellung ist und wie sehr ihnen das Wohl des Vereins am Hintern vorbei geht. Warum und wieso der Verein immer noch hinter diesen Leuten steht, kann und will ich nicht begreifen. Es wird Zeit, dass endlich aufgeräumt wird!

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !



  • Canelon, sprich bitte nicht von "ihr" bzw. "euch"... Ich bin 30 Jahre alt und sehe mich nicht als MItglied der Ultra-Szene... Allerdings war das vor einigen Jahren der Fall.


    Dass ich nicht alles gut finde, was die heutige Generation so abliefert, ist auch klar. Allerdings sollte man die Kirche mal im Dorf lassen.... Es ist schließlich immer noch Fußball und kein Hallenhalma... Dass du in jedem deiner Beiträge irgendwelche Gesetze anführst, drückt sehr deutlich aus, welch Geistes Kind du bist. Mal ne ganz persönliche Frage: Hast du eigentlich noch Spaß im Leben?!


    Beim Waldhofspiel ist sowas meiner Meinung nach absehbar und wem das nicht gefällt, der bleibt eben daheim...


    Was die "Bierflaschenwurfaktion" angeht, so kann ich mir nicht vorstellen, dass dies eine gezielte oder beabsichtigte Aktion war. Hier dann gleich von fahrlässiger Tötung zu sprechen ist lächerlich. Wegen einer Flasche entgleist kein Zug... :S

  • Nach langem verflogen der Aktionen und der Debatten über diverse Fanngruppen, hab ich mir auch mal ein Urteil gebildet und möchte festhalten.
    Ultras sind das geschwür des Fussballs. :Chinesedanke:
    Ob FY, GL oder wie auch immer diese halbstarken sich alle nennen, allesamt klappspaten, die jedem normalo Fan die Lust am eigenen Verein nehmen. :GriffinsKlo:

  • Zitat

    ='herrmann' Diese Blödmänner waren ABER keine der von euch verdächtigen Personengruppen, die sowas machen könnten.


    Ach nein? Wieso konnten die dann einen kleinen FY-Banner hochhalten? und wieso sind diese 3-farbigen Jacken merkwürdigerweise nur rund um diese Fangruppen zu sehen gewesen ....


    Diese Typen waren ca. 10 m vor mir und ich kannte sogar Einen von diesen Idioten, weil er aus dem gleichen Kaff kommt..
    Es war definitiv die von Canelon angesprochene Gruppierung.. Mann hatte ich Hals auf diese Deppen!
    Wie dumm egoistisch muß man eigentlich sein um das trotz Vorwarnung so durchzuziehen..?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Nun. Wer macht den Platzsturm zu ner Straftat über die nun hier alle so entsetzt sind? An einem Platzsturm aus Freude ist noch nie was schlimmes gewesen. Wären die Idioten aus Köln nicht dagewesen. Ja ich weiß, da ist was passiert. Ist auch nicht schön zu reden. Aber diese unschönen Randererscheinungen gibt es fast rund um jedes Spiel. Auch hier sind es immer nur Minderheiten.Wäre man so konsequent müsste man ja fast jedes Spiel unter Ausschluß der Fans stattfinden lassen, damit nix passieren kann.


    Versteht mich nicht wieder falsch. Ich bleibe (und blieb) im Block wenn der Verein mich einmal drum bittet. Nur ich werde doch wohl noch äussern dürfen das ich dieses Verbot und die Androhungen der DFL für VÖLLIG überzogen halte.


    Das Problem hat die DFL mit ihren Androhungen gemacht. Jetzt schimpfen hier im Forum Leute die wahrscheinlich vor 2v Jahren oder vielleicht sogar 98 auf dem Platz standen und regen sich hier über evt ausgerissene Rasenstücke oder Tornetze auf??? SCHEINHEILIG.


    ABER:


    ICH FAND DIE AKTION VON DER FY NICHT GUT.
    Und hab ich nicht geschrieben das die, die das Verbot treffen soll, sich nicht drum kümmern werden?
    Mit so nem Verbot erreichst du hier nichts.


    Ich denke das das von der FY ein Protest/ Trotzreaktion war.


    Da sie ein Stadionverbot in Kauf genommen haben dürften sie sich aber auch nicht beschweren.


    Mein Fazit: Scheiß Aktion von der FY,. . Noch ne viel grössere Scheisse das "Verbot" oder die Androhungen der DFL. :boing:


    Die Pfiffe die die Jungs von der FY bekommen haben waren zurecht angebracht. Man sieht, die normalen Fans, die auch normal auf den Rasen hätten feiern können, sind gott sei dank in Überzahl.
    Die DFL hätte solche Pfiffe aber auch mehr als verdient, man sieht hier wie hilflos sie sind weil sie nicht wissen wie solche Fans ticken.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Richtig! :respekt:
    Und du gibst mir insgeheim Recht... :bootyshake:


    Da muss ich dich leider enttäuschen, nur du gibst dir immer wieder recht. Kennst du jetzt Saglik oder nicht? :rofl:


    tja-heinz


    Wenn ich jetzt ins Stadion gehe und alles beobachte, nur um meine Vorurteile bestätigt zu wissen, gebe ich dir recht. Mir war es auch egal, wer da auf dem Platz läuft. Herrmann erklärt dann hier gleich, dass es die ULTRAS nicht waren, obwohl sie es dann anscheinend doch wieder waren.


    Das Thema wird sich vielleicht weiter hochschaukeln, bis weitere Strafen ausgesprochen werden, die dann nicht kleiner werden. Da bringt es dann auch nichts, dass manche versuchen hier alles in Lächerliche zu ziehen. Und wenn eine Strafe folgt ist natürlich nur die DFL schuld. :blabla:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • canelon, sprich bitte nicht von "ihr" bzw. "euch"... Ich bin 30 Jahre alt und sehe mich nicht als MItglied der Ultra-Szene... Allerdings war das vor einigen Jahren der Fall.

    daher auch die Anführungszeichen. Du bist insoweit schwer einzuordnen. Du bist zwar nicht mehr aktiv, aber in einigen Bereichen völlig konform mit der Szene. Kann man das so stehen lassen?

    Dass du in jedem deiner Beiträge irgendwelche Gesetze anführst, drückt sehr deutlich aus, welch Geistes Kind du bist. Mal ne ganz persönliche Frage: Hast du eigentlich noch Spaß im Leben?!

    Und wie, ich kann noch immer nach Herzenslust lachen und genieße insgesamt mein Dasein auf Erden. Nur hängt mein Spassfaktor Leben nicht davon ab, wieviele Gesetze ich breche, wieviele gesellschaftliche Normen ich umgehe und wie stark meine Reputation bei einem Personenkreis ist, dessen Ziele und teilweise Aktionen zu hinterfragen sind (positiv wie negativ).

    Beim Waldhofspiel ist sowas meiner Meinung nach absehbar und wem das nicht gefällt, der bleibt eben daheim...

    Siehst du, das ist sowas. Für dich gehört es wohl zum Fußball bzw. Fandasein dazu. Für die Mehrheit der Menschen ist dies nicht so. Gewalt, Körperverletzungen und Sachbeschädigungen sind für die Menschen mit gesundem Verstand definitiv keine erstrebenswerten Hobbys oder Fussballfankulturgut.

    Was die "Bierflaschenwurfaktion" angeht, so kann ich mir nicht vorstellen, dass dies eine gezielte oder beabsichtigte Aktion war. Hier dann gleich von fahrlässiger Tötung zu sprechen ist lächerlich. Wegen einer Flasche entgleist kein Zug...

    Was interessiert es mich, ob es gezielt oder spontan war? wobei geplant wesentlich schlimmer wäre, das mal nicht außer Acht gelassen. hmmm .... wenn das zu Tode kommen eines Menschen als Folge eines solchen Bierflaschenwurfes keine "fahrlässige Tötung" ist, wirst du mir sicher die richtige Bezeichnung dafür geben können. "Pech"? "Unfall"? alles halb so wild, oder?

  • Das Problem hat die DFL mit ihren Androhungen gemacht. Jetzt schimpfen hier im Forum Leute die wahrscheinlich vor 2v Jahren oder vielleicht sogar 98 auf dem Platz standen und regen sich hier über evt ausgerissene Rasenstücke oder Tornetze auf??? SCHEINHEILIG.


    Warum ist das scheinheilig?
    Zwischen den beiden Szenen gibts einen feinen aber ganz wichtigen Unterschied!
    Vor dem gestrigen Spiel wurde es ganz klar kommuniziert, dass beim Betreten des Platzes drakonische Strafen für den Verein ausgesprochen werden!


    Und nochmal! Es ist verdammt nochmal ein Unterschied, ob ich gegen vermeindlich überzogenen und lächerliche Vorgaben der DFL diskutiere und Sie in Frage stelle mich aber trotzdem an die Regeln halte (um eben nicht dem Verein zu schaden!)
    oder eben mich deren Vorgaben wiedersetze und eine Strafe des Vereins billigend in Kauf nehme!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!