Auch Kirch kam gestern gemeinsam mit Derstroff beim BVB 2 zum Einsatz.
Oliver Kirch (07/2010 - 06/2012)
-
-
Zitat
Wie die „Hannoversche Allgemeine“ zu berichten weiß, soll 96-Manager Dirk Dufner Dortmund-Profi Oliver Kirch als möglichen Ersatzmann auf dem Zettel haben. Kirch, dessen Marktwert auf 600.000 Euro taxiert wird, steht beim BVB noch bis 2014 unter Vertrag und hat beim Tabellenführer kaum Einsatzchancen – in dieser Saison lief er lediglich einmal für BVB II auf.
Die Experten in der Transfermarkt-Gerüchteküche beziffern die Wechselwahrscheinlichkeit auf 32 Prozent mit steigender Tendenz.
-
Wenn Kirch tatsächlich zu H96 geht dann hat er aus seinen Fähigkeiten finanziell gesehen mit Sicherheit das Maximum gemacht. So ein limitierter Spieler und wahrscheinlich stets gut dotierte Verträge... und da war sie dann wieder, die Macht der Berater.... frei nach dem Motto "ich habe da noch einen fantastischen Spieler"...
-
Es hat erigentlich keiner hier erwartet, dass er sich in Dortmund durchsetzt. Warum Klopp den wollte ist mir bis heute ein Rätsel
-
Es hat erigentlich keiner hier erwartet, dass er sich in Dortmund durchsetzt. Warum Klopp den wollte ist mir bis heute ein Rätsel
Solider Backup, viel Erfahrung in Liga 1, wenig Gehalt, einfach und ruhiger Typ, setzt sich auf die Bank ohne zu murren, Musterprofi. Für einen Ersatzspieler eigentlich fast ideal, nur qualitativ fällt er eben ein wenig ab, aber das lässt sich ja verkraften wie man gesehen hat.
-
Solider Backup, viel Erfahrung in Liga 1, wenig Gehalt, einfach und ruhiger Typ, setzt sich auf die Bank ohne zu murren, Musterprofi. Für einen Ersatzspieler eigentlich fast ideal, nur qualitativ fällt er eben ein wenig ab, aber das lässt sich ja verkraften wie man gesehen hat.
Auf der - für ihn - richtigen Position im MF eingesetzt, hat er - für uns überraschend - durchaus seine Qualität gezeigt, ansonsten Übereinstimmung, hat aus meiner Sicht einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen.
-
OK - da kann ich zustimmen
Dortmund kann sich das finanziell leisten. Notfalls auch als Backup des Backups -
Freut mich sehr für O. Kirch, hat m. E. ein gutes-sehr gutes Spiel gezeigt, auch
wenn es nur gegen einen Abstiegskandidaten der 3. Liga ging. Hat, soweit ich dies
in wenigen Ausschnitten gesehen habe, zentral gespielt, teils sehr schöne,
genaue Diagonalpässe aus dem Fuß "gezaubert".ZitatKirch spielte auch erst vier Mal im defensiven Mittelfeld. Und in "Saarbrücken haben sich heute Abend einige gefragt, warum bringt der Klopp den nicht immer. Mir tut es menschlich manchmal echt leid, wenn ich sie draußen lassen muss. Aber sie haben einfach eine brutale Qualität vor der Nase", erklärte Klopp, der das Selbstvertrauen seiner Ersatzspieler stärkte.
-
Ob er gut genug für die stammformation ist bezweifele ich, als back up ist er mit Sicherheit was besonderes
Da er ruhig bleibt und sich nicht beschwert( zu mindest nach außen ) und Vorallem bringt er seine Leistung -
Was besonderes?
In Dortmund hat er genauso wenig Chancen auf Einsatzminuten wie der Starke bei den Bayern. Und hier waren seine Leistungen unterdurchschnittlich. Für die Reserve des BVB mag er ja eine Verstärkung sein.