Relegation FC Ingolstadt 04 - Hansa Rostock (2.Bundesliga)

  • Im wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte von Hansa nur 22.000 Zuschauer :autsch:


    Waren es überhaupt so viele?


    Habt ihr gesehen, wie schnell die Ingolstädter das Spielfeld verlassen haben?
    Hätten sich ja wenigstens von ihren 7 oder 8 mitgereisten Fans bedanken können.
    Oder sind die aus Angst geflüchtet? Die DFL soll wohl dazu geraten haben.


    Laut Reporter soll es heute noch in Ingolstadt vorm Rathaus eine Fete mit der Mannschaft geben. LOL!!!
    Wie denn das? Heute nacht um 2 Uhr? Ist doch keiner mehr wach.


    Komisch, beide Relegationsspiele sind irgendwie gleich verlaufen.

  • Glückwunsch an den FC Ingolstadt. Sie waren heute die bessere und abgeklärtere Mannschaft. Im Vergleich zum Hinspiel war das Spiel heute um einiges besser. Hansa Rostock versuchte ja auch zum Erfolg zu kommen. Letztendlich war es aber gegen gut stehende Ingolstädter zu planlos und ungefährlich.


    Schade für die Spieler und Fans von Ingolstadt das sie aufgrund der Angst vor Randale nicht die Zeit hatten den Aufstieg mit einander zu feiern. Da aber nur rund 50 Ingolstädter die Mannschaft begleitet haben sollte es kein Problem sein sich mit der Mannschaft irgendwo auf der Autobahn zu treffen und an einer Raststätte gemeinsam den Aufstieg zu feiern. Rasthöfe gibt es auf dem langen Weg von Rostock nach Ingolstadt sicherlich genug. An eine Feier vorm Rathaus heute Nacht glaube Ich nicht. Die Mannschaft hat rund 700 km vor sich. Mit dem Bus kannst du da einige Stunden einplannen. Der Trainer muss übrigens morgen laut TV Reporter zum Trainerlehrgang auch das dürfte ziemlich knapp werden.


    Auf die 3 Liga kann man sich schon jetzt freuen. Wenn man sieht welche Mannschaften dort spielen ist diese nächstes Jahr fast interessanter als die 2 Liga


    Interessant werden vor allem die vielen Ostderbies vor denen die Polizei sicherlich jetzt schon Angst hat (Jena, Rostock, Erfurt) Aber auch ansonsten sind einige namenhafte Mannschaften vertreten (Saarbrücken, Braunschweig, Offenbach um nur ein paar zu nennen)

  • Krawalle in Rostock


    Nach dem Abstieg von Hansa Rostock in die Dritte Liga ist es vor dem Stadion zu den ersten befürchteten Krawallen gekommen. Mehrere Feuerwerkskörper wurden von Randalierern gezündet, insbesondere der VIP-Parkplatz geriet dabei zur Zielscheibe. Außerdem blockierten die Hansa-Fans die Ausfahrt.
    Der Traditionsklub hatte am Montag auch das zweite Relegationsspiel gegen den FC Ingolstadt 0:2 verloren und muss erstmals in der Vereinsgeschichte den Gang in die dritte Liga antreten.


    sport1.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Für den Verein und die Region ist das ein schwerer Gang und ich glaube die wissen selbst am wenigsten wie es jetzt erst mal weiter gehen soll. Soviel ich weiß haben da nur wenige Spieler noch einen Vertrag und ob die dann wirklich am Ende mit in die 3. Liga gehen weiß auch noch keiner. Gestern wurde nach dem Spiel auch was von 9 Mio. € Schulden gesagt. Das könnte der Anfang vom Ende sein für die Kogge.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wir sind als Meister mit Pauli aufgestiegen, Augsburg hat es nicht geschafft und das Rostock-Pack ist weg. Besser hätte es nicht laufen können. Ich gönne Rostock diesen Abstieg und dem vielleicht damit verbundenen Totalniedergang absolut.

  • Vielleicht gelingt dem Verein ja ein Neuanfang. Dafür wird man sich aber nicht nur sportlich neu aufstellen, sondern sich auch von einem nicht unerheblichen Teil der eigenen Fanbasis verabschieden müssen. Der Ruf des Vereins ist komplett ruiniert und keine Kommune wird einmal im Jahr einen Polizeigroßeinsatz zahlen wollen, nur weil Hansa gerade zu Gast ist.Ich denke auch, dass DFB und/oder DFL dem Verein strenge Auflagen in Sachen Fanarbeit machen sollten. Wenn sie dieses Problem in den Griff kriegen, würde es mich für die Region freuen, wenn Hansa Rostock zurückkommen könnte. Aber auch nur dann!

  • sondern sich auch von einem nicht unerheblichen Teil der eigenen Fanbasis verabschieden müssen.


    Was aber ziemlich schwer sein dürfte.
    Was mir diesbezüglich "Sorgen" macht ist, dass gerade die unbequemen Fans oder Ultras den Weg mit in die tieferen Regionen gehen und denen auch dort kein (Auswärts-)Weg zu weit ist, was wohl dazu führt, dass das Auswärtspublikum größtenteils aus dem harten Kern besteht. Der gemäßigtere Fan wird, denke ich, in der Unterzahl sein. Es ist halt nun mal so, dass der Erfolg Fans/Leute anzieht und bei Misserfolg/Abstieg nur die allertreuesten und Harten übrig bleiben.
    Wie gesagt, nur´n (erfahrungsmäßiger) Gedankengang von mir.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Also für den Verein an sich und seine auch vorhandenen "normalen" Fans tut mir dieser sportliche Niedergang leid... für einen aber auch nicht unerheblichen Teil der "Fan-Basis" empfinde ich aber irgendwie Genugtuung das ihr "toller" Support der Mannschaft eher geschadet als geholfen hat...

  • Wir sind als Meister mit Pauli aufgestiegen, Augsburg hat es nicht geschafft und das Rostock-Pack ist weg. Besser hätte es nicht laufen können. Ich gönne Rostock diesen Abstieg und dem vielleicht damit verbundenen Totalniedergang absolut.



    Ich gönne keinem Traditionsverein solch einen Niedergang und wir können von Glück sagen niemals ein Relegationsspiel gegen den Abstieg gespielt zu haben. So ist halt noch ein Plastikverein ( Audi ) mehr im Rennen...