Relegation FC Ingolstadt 04 - Hansa Rostock (2.Bundesliga)

  • Zitat

    14. Mai 2010 - Hinspiel: FC Ingolstadt vs. Hansa Rostock/FSV Frankfurt (20.30 Uhr)


    17. Mai 2010 - Rückspiel: Hansa Rostock/FSV Frankfurt vs. FC Ingolstadt (20.30 Uhr)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich glaube ganz Fussballdeutschland hofft auf Ingolstadt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Na, ich weiß nicht. Randalierende Fans - Wolfsburg 2
    Ich bin hin und her gerissen, was ich da im Profifußball unnötiger finde. Eigentlich müssten beide verlieren.

  • Zitat

    Im Relegations-Hinspiel gegen den FC Ingolstadt geht es für Hansa Rostock nicht nur um die sportliche Existenz. Der Ruf des Vereins und die vielen Querelen überstrahlen fast alles.


    Im eigenen Haus tobt ein offener Machtkampf, und selbst der Gegner hat mehr Angst vor den Fans als vor dem Spiel. Wenn Hansa Rostock am heutigen Freitag (20.30 Uhr/live im BR und NDR) zum Relegations-Hinspiel beim Drittligisten FC Ingolstadt antritt, kämpft der Traditionsklub nicht nur um die sportliche Zukunft. Nach den Ausschreitungen in Düsseldorf am vergangenen Sonntag geht es bei Hansa auch um den eigenen Ruf.


    Weiter ...


    Quelle : http://Focus

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Na, ich weiß nicht. Randalierende Fans - Wolfsburg 2
    Ich bin hin und her gerissen, was ich da im Profifußball unnötiger finde. Eigentlich müssten beide verlieren.


    Da hast du auch wieder recht. Für mich wäre Ingolstadt das kleinere Übel.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich will nicht unbedingt, dass Rostock Saarbrücken zerlegen kann, wenn sie in der 3. Liga landen. Im Stadion kann nicht viel (mehr) kaputt gehen, aber aufm Weg vom Bhf zum Stadion (und zurück) schon ... :S
    Ich sitze bei dem Spiel auch in der Zwickmühle, aber sowas von.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ein schwaches Spiel. Vor allem die 1 Halbzeit war zum einschlafen. Kann mich an keine richtige Torchance in Halbzeit 1 erinnern. Die 2 Halbzeit wurde dann etwas besser. In der Phase als Rostock die etwas bessere Mannschaft war schlug Ingolstadt zu. Danach noch 1 bis 2 weitere Chancen aber auch nichts besonders gefährliches.


    Ingolstadt hat nun einen leichten Vorteil. Allerdings ist das Ergebnis gefährlich. Ich traue Hansa Rostock im eigenen Stadion zu mindestens 2 Tore zu machen. Für Ingolstadt wird es im Rückspiel wichtig sein möglichst lang das 0:0 zu halten und auf gefährliche Konter lauern. Sollte es nach 45 Minuten immer noch 0:0 stehen wird das Rostocker Publikum sicherlich langsam ungeduldig und die Stimmung kann schnell umschwenken.


    Wird auf jeden Fall ähnlich wie das andere Relegationsspiel eine spannende Angelegenheit.