Dienstag, 18. Mai 2010 " Sponsor DVAG macht die Brust frei " (DBB)

• Da stimme ich nur teilweise zu. Die Kohle sollte es zuerst bringen, bei mehr als 3-4 mio wäre mir das ausehen zweitrangig. Hauptsache man hat mehr Geld für Transfers bzw den Kader!

richtig wie es das trikot aussehen mark ist nebensach hauptsache es kommt geld an den verein um ihn auch wieder 100% erstklassig zu halten ;)

• Kommt für mich nicht soo überraschend. Wenn ich mich richtig erinnere, so hatte die DVAG nach der "Rettung" 2008 gegen Köln ihr Engagement, das eigentlich ausgelaufen wäre, nur dem Verein zuliebe verlängert, weil man den FCK nach eben jener sportlichen Rettung nicht hängen lassen wollte. Man wollte glaub ich 3 weitere Jahre als Trikotsponsor auftreten und hatte damals schon angekündigt, das Engagement zurückzufahren, dem FCK als Partner aber treu zu bleiben. Insoweit ist die Meldung jetzt nichts neues, sofern ich mich da also richtig erinnere. Dass die DVAG auf Grund ihrer finanziellen Lage bereit ist, den Weg für einen finanziell besseren Sponsor freizumachen, ist wirtschaftlich betrachtet für alle Beteiligten das Beste. Die DVAG kann früher als geplant aus dem Sponsoring - zumindest im Bezug auf die aktuellen finanziellen Mittel - aussteigen, der FCK durch einen anderen, neuen Sponsor mehr finanzielle Mittel generieren. Nebst der Tatsache, dass ein neuer Sponsor eben noch mit der Aufstiegseuphorie und dem damit verbundenen Medieninteresse flirten kann, was ihm durchaus ein "Mehr" an Werbung einbringt, gegenüber dem Sponsoring bei anderen Vereinen.

• Man wollte glaub ich 3 weitere Jahre als Trikotsponsor auftreten und hatte damals schon angekündigt, das Engagement zurückzufahren, dem FCK als Partner aber treu zu bleiben. Insoweit ist die Meldung jetzt nichts neues, sofern ich mich da also richtig erinnere.

Die Meldung ist insofern was Neues, da DVAG nun schon nach zwei Jahren aussteigen möchte. Ich sehe das jetzt nicht dramatisch, da nächstes Jahr auf alle Fälle abgedeckt ist und wir die Möglichkeit haben, uns zu verbessern.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ja! Von mir aus auch diese BK Krone. Hauptsache es sieht gut aus und bringt jede Menge Kohle!

Da stimme ich nur teilweise zu. Die Kohle sollte es zuerst bringen, bei mehr als 3-4 mio wäre mir das ausehen zweitrangig. Hauptsache man hat mehr Geld für Transfers bzw den Kader!

richtig wie es das trikot aussehen mark ist nebensach hauptsache es kommt geld an den verein um ihn auch wieder 100% erstklassig zu halten ;)

Ihr legt aber auch jedes Wort auf die Goldwaage! Korintenkackerei nennt man sowas!

Natürlich zählt in erster Linie das Geld!!!
    Wenn die Werbung auf dem Trikot dann auch noch gut aussieht, passt das doch!
    Und wenn nicht, kann man auch damit leben!

Manchmal kann man echt verzweifel hier....... :autsch:

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Andauernd rufen irgendwelche Fuzzis von denen an ob ich mir schon Gedanken über meinen weiteren Lebensweg gemacht habe. (lol,mit 53) Woher haben die meine Adresse ? Durch die Mitgliedschaft vom FCK ?
    Mal gespannt von wem ich dann Anrufe bekomme. Von Takko ? :grins:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Das dachte ich mir auch gerade!

Wieso, das ist der perfekte Zeitpunkt. Als Aufsteiger mit der aktuellen Euphorie findet sich bestimmt schneller einer der mehr zahlt als nächste Sommerpause, wenn wir evtl. wieder abgestiegen sind.

• Das sind keine guten Nachrichten, weil wir jetzt irgendeinen beliebigen Sponsor bekommen, wenn überhaupt. Freunde, die Geschichte mit Sam ist schon ziemlich erniedrigend, aber das hier wird uns ins Gedächtnis rufen: Es wird brutaler Abstiegskampf werden. Und wir müssen drei Teams hinter uns lassen: Freiburg und Mainz bieten sich an, vielleicht noch St. Pauli. Dann wäre alles gut. Und das ist entscheidend. Wenn wir im Pokal noch ein bisschen witer kommen, dann können wir uns ein bisschen regenerieren. Aber es wird ABSTIEGSKAMPF !! Zum Glück haben wir eine super Innenverteidigung.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Ich finde das keine schlechte Nachricht. Wann, wenn nicht jetzt, können wir einen guten neuen Sponsor finden?
    Außerdem weht im Finanzvertrieb gerade ein eisiger Wind - da sind die Zuwendungen an den FCK nicht mehr zu rechtfertigen - von daher war das zu erwarten.

Die DVAG hat für mich zwei Gesichter: Zum FCK waren sie immer mehr als fair, fast sogar großzügig. Seitens des FCK können wir für die Unterstützung sehr dankbar sein. Wer weiß, ob wir ohne die, die Kurve bekommen hätten. Von daher zieht sich ein ganz treuer Partner zurück.
    Das andere Gesicht zeigt die DVAG gegenüber ihren Kunden, denn da ist sie eben ein Finanzvertrieb und die sind nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie vor allem die Interessen der Kunden im Blick haben - so wie die Banken eben meist auch nicht... Ich traue SK zu, uns einen neuen guten Sponsor zu suchen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Zum Glück haben wir eine super Innenverteidigung.

Und Tiffert. Und Amri. Und Lakic, der garantiert seine 10 Buden macht. Und Haudegen Bilek. Alles Bundesliga-Spieler. Lass uns jetzt noch Steinhöfer halten und Smolarek bekommen, dann haben wir ordentliche Chancen im Abstiegskampf. Holtby und Hegeler wären für mich Bonuse.
    Und wir haben ein super-trainer, der dass alles schaukeln wird.

Ich mach mir, ganz ehrlich, noch keine Sorgen.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Das kann sicher ne Chance für den FCK sein aber der Schuss kann halt leider auch nach hinten los gehen.

Klar haben wir dieses Jahr noch die 3 Mios sicher aber wenn man dieses Jahr nichts findet, wer weis ob wir mit einem neuen Sponsor(den wir dann 2011/2012 definitiv brauchen) nicht weniger als 3 Mio. bekommen???

Hoffe sehr das Kuntz hier was gutes findet oder schon gefunden hat!

Am liebsten wäre mir natürlich ein großes Unternehmen ala Coca Cola oder Mc Donalds die in schweren Zeiten einfach auch die Möglichkeit hätten die ein oder andere Million nachzupumpen:)

Wenns sowas wie die Pfalzwerke wird bezweifle ich das die Möglichkeiten besitzen uns eventuell mal was nachzuschießen...

Si tacuisses philosophus mansisses!!!