DFB-Pokal 2010/2011

  • Naja, warum Osnabrück schwerer sein soll als Duisburg musst du mir nochmal erklären ;)


    Im Halbfinale treffen wir dann auf Überraschungsteam Cottbus, das Finale dann gegen Schalke 05 :schal: *g*


    Lieber gegen Bayern. :)


    Dann hätten wir als Trostpreis die Teilnahme in der Europaleague.


    Aber denke eher das wir die wegfegen. :ironie:


    Koblenz und Duisburg, wäre wirklich grob fahrlässig wenn wir diese Chance nicht nutzen würden. :arbeit:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Naja, unterschätzen darf man DUisburg auch nicht. Die werde sich so reinhängen wie Aachen heute gegen Frankfurt, das wird schon schwer. Im Vergleich zu den Erstligisten aber definitiv machbarer, nur die Tatsache, dass wir dann in einer Woche drei Auswärtsspiele haben bereitet mir etwas Sorgen.

  • Osnabrück ist eine typische Pokalmannschaft und gerade dann wenn sie ein Heimspiel haben wurden da schon reihenweise die höherklassigen Mannschaften rausgeworfen. Dazu war es noch das erste Spiel in der Saison bei dem noch keiner wusste wie der neue Kader zusammenpasst. Duisburg ist natürlich nicht zu unterschätzen, aber ich sehe in der Schau-ins-Land-Reisen-Arena oder wie das Teil jetzt heißt eine nicht so große Hürde wie in Osnabrück. Dazu sind bis dahin mal wieder 2, 3 Ligaspiele absolviert und man ist wieder im Rhythmus drin.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Na da kann der Kader ja ne schöne "Klassenfahrt" durch halb Deutschland machen. :troete:


    Jetzt noch ernst. Das wird ein ganz schön harter Start in die Rückrunde im Januar. Zum einen hast du da fast jeden dritten Tag ein Spiel und auch die Gegner vor allem in der Liga sind nicht gerade als Laufkundschaft bekannt. Wird wohl schon im Januar richtungsweisend sein was am Ende im Mai rauskommt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Gerade Köln ist doch sehr wohl als Laufkundschaft bekannt, zumindest für den FCK.In den hoffentlich beiden Pokalspielen musst du eigentlich weiterkommen, eine bessere Einladung zm Geld verdienen kannst du ja nicht mehr erhalten.
    In München ist alles möglich, von Klatsche bis Auswärtssieg.

  • So gute Chancen im Pokal weit zu kommen hatte der FCK lange nicht mehr! Als Bundesligist musst du Koblenz packen, da gibt es kein wenn und aber. Duisburg ist ein Zweitligist mit Aufstiegsambitionen, also keinesfalls zu unterschätzen. Die haben gegen Köln gezeigt, dass sie was drauf haben. Dennoch bleibt es ein Zweitligist! Somit auch auswärts eine machbare Aufgabe wenn man mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht. Also hoffe ich mal, dass wir esins Halbfinale schaffen, die Geldeinnahmen wären furchtbar wichtig und man hat sportlich gesehen eine große Chance, mit etwas Glück kann der internationale Wettbewerb rausspringen. Aber bevor man über den Tellerrand hinausschaut, muss erstmal gewonnen werden. Im Pokal ist alles möglich, diese Regel sollte keine Anwendung finden, sondern Koblenz und anschließend Duisburg sollten aus dem Pokal fliegen un dann ist widerum für uns alles möglich.

  • erwähnenswert finde ich die aktion von schweinsteiger,als er versucht
    hat den schiri umzustimmen,den platzverweis gegen boulahrouz,zu
    überdenken.


    ich weiß nicht wie es bei nem rückstand ausgesehen hätte,aber ich
    finde das war ne sportliche geste.

  • Ähm. Falls Ihr es nicht bemerkt habt, wir haben in Koblenz noch nicht gewonnen. Ich hoffe nur, dass die Spieler das Spiel ernster nehmen als einige hier. Sonst schauen wir ganz dumm wenn wir das Spiel in Koblenz wegen fehlender Einstellung verlieren.