Bundesliga mit 20 Vereinen?


  • Ich glaube nicht, dass mit 10 Spielen mehr, die eingespielter sind. Das Argument von maggo würde gerade das Gegenteil beweisen, da die einzelnen Spieler weniger Spiel machen. Ich wehre mich auch gegen eine aufgeblähte Liga. Lieber komprimiert als weitere unattraktive Gegner.


    Sehr richtig. Weiterhin muss man doch festhalten, daß allein die Qualität der Clubs entscheidet, in welcher Liga sie spielen. Wenn ich immer wieder das Gejammere über das Fehlen der ostd. Vereine höre.... tut mir leid, das muss ich dann auch als typisches "Ossi-Gejammere" auffassen !
    Ich habe viele Bekannte und Geschäftsfreunde "drüben" und da sie Realisten sind, sehen sie das genauso und ärgern sich über die eigenen Landsleute, die nur immer in Selbstmitleid machen.... Wenn heute die Traditionsclubs wie z.B. Dresden, Leipzig ua eben nicht, durch welche Gründe auch immer,
    die erforderliche Qualität bringen, haben sie einfach in den entspr. Ligen nichts zu suchen. Das ist im "Westen" doch nicht anders. Hier gab und gibts noch solche Vereine, die mal "groß" und bekannt waren: SC Preussen Münster, Wuppertaler SV, RW Essen, um nur einige zu nennen. Und wo spielen die??


    Ein nicht unerheblicher Anteil am Erfolg eines Vereines sind die FANS ! Da sollten wir als FCK mehr als stolz sein, solche zu haben ! :schild:
    Und wenn andere Clubs diese nicht haben, müssen sie irgendwas falsch gemacht haben oder es herrscht einfach Fußball-Desinteresse, soll´s ja auch geben und ist nicht weiter schlimm.


    Zur Sache an sich ist es meine Überzeugung, daß eine Aufstockung (20 haben wir lange schon gehabt) nichts bringen würde. Wir könnten mit 30 Clubs spielen und die Starken würden sich immer durchsetzen, insgesamt aber wäre es eine Qualitätsminderung.

  • Einer der sehr schnellen Gründe die mir im Vergleich zu England beispielsweise einfallen... wir haben zumindest vom Pokal her mehr Spiele für die Erstligisten, deren Premier League Mannschaften greifen ja erst aber Runde 3 oder 4 in den FA Cup ein, was ich persönlich schade finde, man sieht so selten große Mannschaften früh fliegen... :thumbup:


    Wobei die Engländer an sich ja eh "Vielspieler" sind... klar muss einem halt sein, 20 Mannschaften in einer Liga bedeuten eben auch 4 Spiele mehr, sprich 4 Partien mehr die man eh kaum noch auf Wochenenden quetschen kann, sprich es werden dann irgendwelche Spiele über Weihnachten oder unter der Woche, da wird sich dann der Fan der ins Stadion will vielleicht auch nicht unbedingt drüber freuen...


    Weihnachten auf dem Betze ? Na wenn das mal keine tolle Bescherung ist.... :thumbup:

  • Naja, die italienische Liga ist mit Sicherheit nicht stärker und dass man in Spanien und England über der Bundesliga steht liegt bestimmt nicht an den zwei Teams mehr in der Liga, sondern daran, dass man dort halt völlig andere Lizensierungsverfahren hat, da würde doch die Hälfte der Clubs bei uns Probleme bekommen.

  • Der FC Bayern hat was dagegen mit 20 Vereine also ist das natürlich Gesetz,und da hat sich die DFL & der DFB gefälligst dran zu halten. :thumbdown:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Wie kann man eigentlich Sky, Sport1 und die Anstoßzeiten verfluchen, und zeitgleich für 20 Teams in der Liga sein?Das zusätzliche Spiel pro Spieltag müsste auch irgendwo untergebracht werden, in der 2.Liga wäre da noch Montag 18:00 Uhr frei, nicht zu vergessen die dann kommenden englischen Wochen.

  • Naja, es endet halt damit das in vielen Vereinen grade in England die Kader viel aufgeblähter sind und im Endeffekt durchaus wenige Spieler wirklich jedes Pflichtspiel der Saison mitnehmen, da wird auch mal in diesem und jenen Pokal abgeschenkt mit einer B-Elf (Arsenal macht das gerne mal...)...

  • Und aufgeblähte kader kosten Geld, das meinte ich Zoolander. Das kostet nur unnötig Geld und hebt die Qualität mitnichten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bin auch absolut gegen 20 Teams!!!


    DIe Qualität leidet darunter!


    Die Winterpause ist gibt es in vielen Ländern nicht und viele Spieler schätzen deshalb auch die Bundesliga!


    Unsere Natio hat weniger Probleme als andere Länder, dass einige Spieler dann nach einer schweren und langen Saison, einbrechen!


    Ich bin auch mal froh wenn nicht das ganze Jahr Fußball läuft sondern wenn man auch mal um die Weihnachtszet etwas Ruhe hat!


    Für mich wäre die ganze Idee mit 20 Teams eher was kommerzielles...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Warum haben eigentlich alle großen Ligen 20 Vereine und nur wir bloß 18. Ich denke, das muss isch ändern. Ostdeutsche Vereine habe ja schon gar keine Chance mehr . . . Und auch Traditionsvereine wie wir erden immer mehr ruasgedrängt.

    meinst du das bei 20 vereinen nur ein team mehr aus dem osten in liga eins wäre? ich nicht....

  • Glaube ich aber auch nicht!


    Trotzdem fände ich eine 20er Liga auch besser. Es ist ja schon eine Schande, dass jetzt wo der Sommer beginnt, keine Spiele mehr gespielt werden. Fände es eh besser, wenn EM und WM im Juli und August gespielt werden. Also quasi, direkt vor dem Ligastart. Dann könnte man wenigstens den Mai noch spielen und die Spieler könnten vor dem Turnier sich noch ein wenig von der langen Saison erholen. Außerdem kämen sie dann topfit in die Vereine zurück und würden nicht in Urlaub gehen, wenn die anderen schon mit der Vorbereitung beginnen.