Ich glaube nicht, dass mit 10 Spielen mehr, die eingespielter sind. Das Argument von maggo würde gerade das Gegenteil beweisen, da die einzelnen Spieler weniger Spiel machen. Ich wehre mich auch gegen eine aufgeblähte Liga. Lieber komprimiert als weitere unattraktive Gegner.
Sehr richtig. Weiterhin muss man doch festhalten, daß allein die Qualität der Clubs entscheidet, in welcher Liga sie spielen. Wenn ich immer wieder das Gejammere über das Fehlen der ostd. Vereine höre.... tut mir leid, das muss ich dann auch als typisches "Ossi-Gejammere" auffassen !
Ich habe viele Bekannte und Geschäftsfreunde "drüben" und da sie Realisten sind, sehen sie das genauso und ärgern sich über die eigenen Landsleute, die nur immer in Selbstmitleid machen.... Wenn heute die Traditionsclubs wie z.B. Dresden, Leipzig ua eben nicht, durch welche Gründe auch immer,
die erforderliche Qualität bringen, haben sie einfach in den entspr. Ligen nichts zu suchen. Das ist im "Westen" doch nicht anders. Hier gab und gibts noch solche Vereine, die mal "groß" und bekannt waren: SC Preussen Münster, Wuppertaler SV, RW Essen, um nur einige zu nennen. Und wo spielen die??
Ein nicht unerheblicher Anteil am Erfolg eines Vereines sind die FANS ! Da sollten wir als FCK mehr als stolz sein, solche zu haben !
Und wenn andere Clubs diese nicht haben, müssen sie irgendwas falsch gemacht haben oder es herrscht einfach Fußball-Desinteresse, soll´s ja auch geben und ist nicht weiter schlimm.
Zur Sache an sich ist es meine Überzeugung, daß eine Aufstockung (20 haben wir lange schon gehabt) nichts bringen würde. Wir könnten mit 30 Clubs spielen und die Starken würden sich immer durchsetzen, insgesamt aber wäre es eine Qualitätsminderung.