Alles rund um: Tickets

• Ja ich wollte ein Einzelkarten-Abo damit ich ggf. die Karten wo ich berufsbedingt (2-Schicht) nicht kann entweder kostenlos im Freundeskreis weitergeben kann oder oder hier zum Normalpreis anbieten kann. Was ist schlimm daran? Mit der Chipkarte ist es etwas problematischer da personalisiert,bei Kontrolle muss man dann Ausweis vorzeigen(was ich eigentlich auch noch nie erlebt habe, aber trotzdem falls...) und wenn ich z.B. hier im Forum Karten weitergeben will müsste ich schon drauf vertrauen können meine Chipkarte wieder zurückzubekommen..

Genau das ist der Grund. Ermäßigte Karten dürfen auch nur von Personen genutzt werden, die auch einen Anspruch auf Ermäßigung haben. Wenn du deine Karte an fremde Personen (z.B. hier im Forum) weitergibst, dann kannst du doch garnicht mehr nachvollziehen, ob die Person berechtigt ist oder nicht.

Die Chipkarte ist zwar in dem Sinne personalisiert, dass dein Name darauf steht, aber auch diese Karten sind ohne weiteres übertragbar (die zum Normalpreis ohne Ermäßigung). Da fragt keiner nach dem Ausweis.

Ich habe es bisher auch noch nie erlebt, dass kontrolliert wurde, ob jemand eine ermäßigte Karte hat oder nicht. Das würde das elektronische Einlasssystem auch ad absurdum führen. Deswegen macht der FCK eben Einschränkungen beim Verkauf der Karten.

• Genau das ist der Grund. Ermäßigte Karten dürfen auch nur von Personen genutzt werden, die auch einen Anspruch auf Ermäßigung haben. Wenn du deine Karte an fremde Personen (z.B. hier im Forum) weitergibst, dann kannst du doch garnicht mehr nachvollziehen, ob die Person berechtigt ist oder nicht.

Die Chipkarte ist zwar in dem Sinne personalisiert, dass dein Name darauf steht, aber auch diese Karten sind ohne weiteres übertragbar (die zum Normalpreis ohne Ermäßigung). Da fragt keiner nach dem Ausweis.

Ich habe es bisher auch noch nie erlebt, dass kontrolliert wurde, ob jemand eine ermäßigte Karte hat oder nicht. Das würde das elektronische Einlasssystem auch ad absurdum führen. Deswegen macht der FCK eben Einschränkungen beim Verkauf der Karten.

Ok die Erklärung lasse ich gelten,macht auch Sinn, aber warum muss ich das hier im Forum erfahren?Wieso ging das anscheinend jahrelang und auf einmal nicht mehr? Warum nimmt keiner von denen Stellung dazu bzw. bekomme ich keine Benachrichtigung von denen?Warum ist es im Bestellvorgang möglich ermässigte DK als Einzelkarten-Abo zu bestellen wenn es eh nicht geht? Weil die Leute einfach nicht fähig sind richtig und sauber zu arbeiten...

Mal sehen was ich nachher erfahre von meiner Mutter die heute nochmal dort angerufen hat wegen der doppelten Mitgliedschaft meines Kindes..

• Eine Frage: Müssten die Neubesteller einer Dauerkarte inzwischen ihre Reservierung erhalten haben? Hab nämlich bisher immernoch nichts bekommen und werde langsam nervös, vor allem weil ich schon lang bevor es offiziell losging bestellt habe (hatte eine Mail vom Kartenservice bekommen, ich solle einfach schon jetzt bestellen, weil ich gefragt hatte ab wann man bestellen kann).

• Ohne jetzt irgendwas genau zu wissen: Die Dauer der Reservierungen gingen bis zum 16.06. bzw. 21.06. was ich bis jetzt gehört habe. Glaube danach erst können die neuen Reservierungen raus gehen. Alles jedoch ohne Garantie. Vielleicht ist es auch komplett anders und es haben schon welche ihre Reservierung bekommen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Eine Frage: Müssten die Neubesteller einer Dauerkarte inzwischen ihre Reservierung erhalten haben? Hab nämlich bisher immernoch nichts bekommen und werde langsam nervös, vor allem weil ich schon lang bevor es offiziell losging bestellt habe (hatte eine Mail vom Kartenservice bekommen, ich solle einfach schon jetzt bestellen, weil ich gefragt hatte ab wann man bestellen kann).

ich bin Neu-DK-Besitzer und mein 1. Schreiben ging am 2.6. an mich raus..falls dir das iwie hilft..

• Ich denke die neuen Schreiben gehen erst übernächste Woche raus wenn man seitens des FCK nen Überblick hat wer seine Reservierung noch nicht wahrgenommen hat. Das muss ja erstmal abgearbeitet werden um zu sehen was man noch an Kontigenten frei hat und wo man die Leute hinsetzt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich hab meine Dauerkarte als Neu-Kunde zwar schon angefordert, aber ich wollte mal fragen, welche Chance man hat eine zusätzliche DK (z.B.: für nen Kumpel) im freien Verkauf in der Westkurve zu bekommen.

• Ich hab gestern Post vom FCK gekriegt, ich weiß aber nicht, was sie mir damit sagen wollen. ?( Ich erhielt einfach nur das übliche Begleitschreiben, das Ticketbestellungen (in dem Fall für Liverpool) beiliegt. Ich hab die Karte aber schon, sie wurde mit dem gleichen Schreiben verschickt, auch das Datum vom neuen Brief ist das gleiche wie auf dem alten. Wenn wenigstens noch ne Karte drin gelegen hätte, hätte ich gesagt, ok Irrtum, aber so? Bzw. wenns sie´s an meine unterschiedl. Adressen geschickt hätten, hätte ichs auch noch verstanden weg. Lieferadresse und Rechnungsanschrift.

I-wie ist und bleibt die Kartenabteilung beim FCK ein Buch mit 7 Siegeln. :dunno:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: