Alles rund um: Tickets

  • außerdem ist es für geimpfte und genesene ja viel angenehmer, wenn sie sich "ohne Maske" im Stadion und auf den Rängen frei bewegen können.



    Wegen mir dürften Plätze z.B. in der Nordtribüne (Oberrang) weiterhin für getestete, mit Maske angeboten werden !

    koha

  • außerdem ist es für geimpfte und genesene ja viel angenehmer, wenn sie sich "ohne Maske" im Stadion und auf den Rängen frei bewegen können.



    Wegen mir dürften Plätze z.B. in der Nordtribüne (Oberrang) weiterhin für getestete, mit Maske angeboten werden !

    und wie willst Du diese Leute dorthin bekommen ? Sondereingang, Sondertoilette, abschneiden von Getränken-und Essensständen....logistisch nicht machbar für die paar Männeken

  • Wegen mir dürften Plätze z.B. in der Nordtribüne (Oberrang) weiterhin für getestete, mit Maske angeboten werden

    Ganz ehrlich, entweder bin ich zu blöd um das zu verstehen oder der Fehler besteht wirklich.


    Soweit ich informiert bin ist es doch so, dass geimpfte und genesene bei einer erneuten Infektion das Virus weitergeben können.

    Das Getestete ja nur bei einem negativem Test ins Stadion reinkommen. Also ginge doch von einer getesteten Person weniger Gefahr aus das Virus weiter zu geben als von einer geimpften. Wieso sollen dann nachweislich gesund getestete Menschen eine Maske tragen und andere nur weil sie geimpft oder genesen sind, was nicht heißt das sie kein Träger des Virus sind, nicht?

    Die Logik dahinter erschließt sich mir absolut nicht. Das geht jetzt aber nicht gegen die Aussage von Carlos, es ist ja nicht nur auf dem Betze so.

    Und ich bin mittlerweile geimpft, könnte mir also egal sein. Aber mein solidarisches Gewissen sagt mir, das da was nicht stimmt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Und man kann auch sich in dem Zeitraum zwischen Test und Stadionbesuch infiziert haben.

    Nicht außer Acht lass sollte man auch die Tatsache, dass die Gefahr einer Infektion bei Geimpften weitaus niedriger ist.

    Die niedrige Impfquote in diesem Land ist ja auch ein wesentlicher Grund dafür, dass wir von einer gewissen Normalität noch so weit entfernt sind.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Auch der Test sagt eigentlich nicht viel aus - Du kannst negativ getestet sein und trotzdem das Virus in Dir tragen. Es ist nur noch nicht feststellbar.

    Ist mir bekannt. Aber dann muss man sich seitens der Politik aber auch die Frage gefallen lassen wieso sich die Menschen dann in teuren Teststationen testen lassen mussten. Irgendwie geht mir der ganze Wahn um Corona tierisch auf den Zeiger. Ich meine manche Maßnahmen sind ja noch halbwegs nachvollziehbar, aber wenn Kinder in der Schule während des Sportunterrichtes Mundschutz tragen müssen muss man sich auch die Frage gefallen lassen ob es nicht gesünder wäre ( so wichtig Sport auch ist) den Unterricht vorerst auszusetzen.

    Und was mir auch ganz stark auf den Sack geht ist diese Spaltung in "Geimpfte" und "Ungeimpfte" , klar es besteht kein direkter Impfzwang, aber eben einer durch die Hintertür und so etwas sollte es meiner Meinung nach in einem liberalen und demokratischem Land nicht geben. Jeder hatte nun ein Impfangebot jeder der sich selbst nicht schützen wollte läuft auf eigenes Risiko. Und wenn ein nicht Geimpfter einen geimpften ansteckt ist ja das Risiko schwer zu erkranken für den Geimpften beschaulich. Mag sein das ich im Unrecht bin, aber von meinem Verständnis her kann das so, wie es gehandhabt wird, nicht funktionieren ohne einen Keil zwischen die Menschen zu treiben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @ Ronnie


    Ich bin bei einigem bei Dir. Aber ich sehe keinen "Impfzwang durch die Hintertür".

    Wie Du richtig schreibst - wir leben (zu unserem aller Glück) in einem freien und demokratischen Land.


    Aber es darf sich eben niemand beschweren, dass er als ungeimpft Einschränkungen unterliegt. (Dies gilt zumindest für alle, für die eine Impfung empfohlen ist!)


    Die "Spaltung" geht jedenfalls nicht von den Geimpften aus.


    Wer sich nicht impfen lässt handelt aus meiner Sicht unsolidarisch und soll seinen Test jetzt auch zu recht selbst bezahlen.


    frankenfck kann ich weiter oben nur ausdrücklich zustimmen.

  • Ich habe mich nicht aus Überzeugung impfen lassen, sondern dass ich zu meinem FCK ins Stadion kann. Auch dass ich diverse Drehtermine wahrnehmen kann.

    Jeder muss es für sich selbst wissen, was er macht und wie wichtig ihm das dann auch ist.

    Ich akzeptiere da jede Meinung.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • da stimmt schon lange nichts mehr, aber jetzt verfallen wir in eine Corona Diskussion. 2G soll politisch durchgesetzt werden, Impfen was das Zeug hält, die gehorteten FFP2 Masken müssen unters Volk . Ich habe mich impfen lassen, auch unter der Prämisse wieder ohne Einschränkungen Konzerte und das Stadion besuchen zu können.

    Dies ist in machen Hallen/Stadion auch für Getestete weiter möglich, aber PCR, kein Selbsttest.....und das tun sich wenige bis keiner an, weil es auch ans Geld geht.


    Von daher wird es früher oder später gänzlich auf 2 G hinauslaufen, bis irgendeiner in Berlin den Mut hat, diese Pandemie abzuschließen...wer will, kann Maske tragen bis zum St Nimmerleinstag.

  • außerdem ist es für geimpfte und genesene ja viel angenehmer, wenn sie sich "ohne Maske" im Stadion und auf den Rängen frei bewegen können.



    Wegen mir dürften Plätze z.B. in der Nordtribüne (Oberrang) weiterhin für getestete, mit Maske angeboten werden !

    dann soll der FCK die dortigen Dauerkarteninhaber kostenneutral umsetzen.....

    dennoch musst Du diese "Ungeimpften" separieren, oder Du lässt sie ohne Maske und Abstand durch die Hallen laufen, denn dort ist nun , Gott sei Dank, kein Maskenzwang mehr.