wenn ne Vorbestellung vor 5 Wochen schon reinkam, dann hätte man die gleich nach Beenden des Dauerkartenverkauf erledigen müssen..
Wie auch immer.. es kann nicht sein, dass man 4 Wochen vor einem Heimspiel telefonisch oder online kiene Karten bestellen kann...
Alles rund um: Tickets
-
-
Insgesamt gebe ich dir Recht Buggy. Der Kartenservice ist wirklich nicht gerade topp. Bei vielen anderen Vereinen kannst du für fast alle Heimspiele der Hinrunde deine Karten online kaufen.
Wo ist denn das Problem die Spiele freizuschalten und eben die ungefähre Zahl an Karten die durch E-Mail oder Post vorbestellt wurden einfach nicht freizuschalten im Onlineticketshop? Wenn die Vorbestellungen dann durch sind kann man immer noch die Plätze wieder online stellen, auch wenn sich dann wohl wieder ein paar beschweren warum bessere Plätze als noch vor 1, 2 Wochen plötzlich wieder zu haben sind. Das ist dann aber das kleinere Übel.
@ Kollias
Werden wohl nur so 20.000 (ohne jetzt irgendwas gehört oder nachgeschaut zu haben) werden gegen Bielefeld, aber das Spiel ist für den FCK viel wichtiger als die Zuschauerzahl es erahnen lässt. -
Hab gerade mal nachgerechnet
Block 6. 1 bis 10.1 ca. 3600 Karten ( Fassungsvermögen ca. 6900)
Block 6.2 bis 10.2 ca. 1000 Karten (Fassungsvermögen ca. 1700)die Süd auch noch fast alle Blocke fast leer.
ab dem 3er Bereich noch keine im Onlineshop verfügbar Ich vermute mal das man diese erst freischaltet sollten die 1er und 2er Blocke voll sein. Das das Spiel gegen Bielefeld nicht der Publikumsmagnet ist davon bin Ich ausgegangen aber dass so viele ihre Reservierungen nicht wahrgenommen haben verwundert mich doch etwas. Das sieht im Moment echt aus als gebe es in diesem Spiel eine Minuskulisse auch wenn es bis zum Spiel noch fast ein Monat hin ist und sicherlich viele ihre Tickets erst am Spieltag kaufen werden da es dann auch noch genug gibt und man sich so zum Beispiel die Versandkosten spart)
Was die Bundesligaheimspiele angeht wäre es echt nicht schlecht wenn man mal etwas früher anfangen würde mit dem Vorverkauf oder zumindest bekannt geben würde wann der Vorverkauf für das jeweilige Heimspiel beginnt. Ich meine die letzten Jahre hat das doch auch geklappt.
Wenn Ich daran denke was für Mannschaften wir dieses Jahr noch begrüßen dürfen auf dem Betzenberg gerade gegen Gladbach, Schalke und Stuttgart könnte man sicherlich schon einiges an Karten verkauft haben würde man einmal früher damit beginnen. Hier haben wir auf jeden Fall noch deutlichen Verbesserungsbedarf
-
wenn ne Vorbestellung vor 5 Wochen schon reinkam, dann hätte man die gleich nach Beenden des Dauerkartenverkauf erledigen müssen..
Wie auch immer.. es kann nicht sein, dass man 4 Wochen vor einem Heimspiel telefonisch oder online kiene Karten bestellen kann...
Natürlich ist das nicht gut, was da bei uns Ticketing-mäßig abläuft, aber es wird nicht besser wenn man vor dem ofiziellen VVK-Start dort anruft. Schick doch ein Briefchen hin mit deinen Wünschen, die werden dann bearbeitet -
Tja... Nun hab ich ein Kartenproblem... Tagelang den Online-Shop beobachtet, und dann gefrustet dann doch ne Sitzplatzkarte geordert - und nu gibbet West.
Auch für die anderen Spiele - ich würde wirklich gerne mal etwas planen, ich konnte mir keine Dauerkarte besorgen, weil vorab schon feststand, dass ich bei zuvielen Spielen beruflich passen muss. Aber die, die ich zeitlich schauen KÖNNTE - da würd ich schon gern mal planen, ob ich da nun allein hinfahre (falls West verfügbar), oder jemanden mitnehme...
-
Für normale Ligaspiele wirst du keine Karten in der West bekommen, gegen Bielefeld ist Ausnahme wegen Pokal 8die so auch angekündigt wurde, sprich seit gestern sollte es Westkarten geben).
-
Hieß es vor dem Spiel gegen Hannover ja auch - und ich hab dann letzten Endes ganz normal im Fan-Shop im Stadion welche bekommen. Ich vermute mal ganz stark, dass hie und da doch noch welche in den freien Vekauf kommen - wenn auch sehr spät. Aber so langsam müssten doch mal alle Vorbestellungen abgearbeitet sein, die per Email usw. gekommen sind, oder?
Für das Pokalspiel hab ich nen Treffer nun gelandet *freu* - ich frage mich nur, wieso dieses Spiel so wenig gefragt ist. Liegt es am Termin - unter der Woche abends?
-
Hieß es vor dem Spiel gegen Hannover ja auch - und ich hab dann letzten Endes ganz normal im Fan-Shop im Stadion welche bekommen. Ich vermute mal ganz stark, dass hie und da doch noch welche in den freien Vekauf kommen - wenn auch sehr spät. Aber so langsam müssten doch mal alle Vorbestellungen abgearbeitet sein, die per Email usw. gekommen sind, oder?
Für das Pokalspiel hab ich nen Treffer nun gelandet *freu* - ich frage mich nur, wieso dieses Spiel so wenig gefragt ist. Liegt es am Termin - unter der Woche abends?
Manche haben nach 4 Jahren 2 Liga einfach genug vor solche Mannschaften. Ich denke auch das das Livespiel Bayern gegen Bremen welches gleichzeitig stattfindet uns den ein oder anderen Besucher kosten wird. Es ist aber noch einen Monat hin bis zum Spiel deshalb sollte jetzt noch keine Panik ausbrechen. Es ist bekannt dass es für dieses Spiel auch an der Tageskasse noch genug Karten geben wird von daher rechne Ich bei diesem Spiel dass viele erst spontan kurz vor dem Spiel sich die Karten besorgen werden.
Dass so viele ihre Reservierung nicht genutzt haben wundert mich trotzdem, aber vielleicht lief hier auch nicht alles bei der Kommunikation zwischen Verein und DK Besitzern glatt. Nicht alle Dauerkarten haben ja auch automatisch DFB Pokal dabei vielleicht hat dies der ein oder andere nicht richtig mitbekommen.
Vielleicht hätte man auch beim Hannoverspiel bzw. Hoffenheimspiel noch einmal auf dieses Spiel hinweisen sollen und wie das mit den Kartenvorverkauf abläuft.
Vieleicht erwartet der ein oder andere auch kein spannendes Spiel eine klare Angelegenheit angesichts der der eigentlich recht klaren Ausgangssituation und verzichten deshalb auf dieses Spiel und schauen es sich stattdessen im TV an zumal Endeoktober auch das Wetter schon recht ungemütlich abends sein kann aber Ich denk so klar wie es die Tabellen d er 1 und 2 Liga vermuten lassen wird es sicherlich nicht.
-
Ich hab ehrlich gesagt gar keine Ahnung ob bei meiner Dauerkarte die DFB Pokal Spiele dabei sind. Fakt ist, dass ich meine Reservierung verfallen lassen musste, da ich zu der Zeit im Urlaub war und die Überweiungsfrist nicht einhalten konnte.
PS: Wie krieg ich überhaupt raus, ob meine DK auch für DFB Pokal Spiele gilt ? *am Kopf kratz* Die Rechnung ging damals nämlich nicht an mich, ich hab nur die Karte mit meinem Namen drauf.
-
PS: Wie krieg ich überhaupt raus, ob meine DK auch für DFB Pokal Spiele gilt ? *am Kopf kratz* Die Rechnung ging damals nämlich nicht an mich, ich hab nur die Karte mit meinem Namen drauf.
Glaube das musst du mal nachfragen. Hast du denen jemals eine erlaubnis zur Abbuchung auf deinem Konto gegeben?