Für ein Fan der zu diesem Zeitpunkt den Ticketshop anruft bzw. anschreibt, weil er eine Karte für das Spiel haben möchte, macht es kein Unterschied, denn er kriegt zu diesem Zeitpunkt keine. Und genau das ist das Problem,denn dieses ständige hin und her zwischen " Ausreserviert " " Ausverkauft " " wieder Tickets im Shop " usw. kann doch irgendwann keiner mehr durchblicken. Bei der Dauerkarte hat man wenigstens nur einmal Stress am Anfang der Saison...
Alles rund um: Tickets
-
-
Die bekommen es ja nicht mal richtig hin, dass sie die Dauerkarten verschicken!! ICh hab meine Dauerkarte in der Woche vor dem ersten Spieltag bekommen ( ) auch wenn das ein Auswärtsspiel war. Manche Fans haben ihre Dauerkarte [gefühlte] Monate früher. Am Pokalspiel gg. Bielefeld hab ich mir glaub Samstags vor dem Spiel die Karten bestellt und es stand auf der Ticketweb, dass der Versand per Post wäre und wir hatten echt Panik ob wir überhaupt ins Staion kommen, bei denen weis man ja nie. Das sollte man alles mal überarbeite, auch wenn es Geld kostet und an Karten für Auswärtsspiele kommt man auch fast nie, wenn man nicht im Fanclub ist außer bei wucher.de.
-
Hör doch auf die Sache schön zu reden. Der FCK ist nicht in der Lage Karten zu verkaufen, obwohl es einen Markt dafür gibt. Die Haarspalterei Ausreservierung/Ausverkauft ist doch total nebensächlich, wenn Leute im Stadion, am vorherigen Spieltag Karten kaufen wollen, keine kriegen und anschließend über Hotline usw. bestellen und Porto bezahlen sollen. Erst heißt es: Es gibt keine Karten (nenn es wie du willst) und anschließend ist das Stadion nicht voll.
Es gibt auch Leute, die nicht täglich im I-net sind und sich über den FCK informieren. Ich kenne Nicht-FCK-Fans aus der Pfalz, die wollten eigentlich gerne am Samstag Raul sehen, stattdessen haben sie sich von ihren Weibchen auf IKEA Besuche und andere Aktivitäten festlegen lassen, es gab ja keine Karten mehr. Das ist Geld, das dem FCK fehlt! -
Das Thema hatten wir schonmal und ich warte immernoch auf die Antwort. Was soll der FCK machen, wenn 20.000 Reservierungen da sind für 18.000 Karten?Natürlich gabs vor zwei Wochen im Stadion keine, wie auch wenn alle reserviert wurden?Jetzt sagt doch mal, was wollt ihr machen?Trotzdem Karten verkaufen in der Hoffnung, dass schon genug Reservierungen verfallen werden?Wäre sicherlich ein geiles Chaos, wenn Plätze doppelt belegt wären, weil man Tickets verkauft hat bevor die Vorbestllungen abgehandelt wurden.
Wie gesagt, dieses Reservierungssystem muss überarbeitet werden, ja, volle Zustimmung. Aber aktuell ist es halt so, dass man sie noch auslaufen lassen kann. Und dann kann man nicht Tausende Karten verkaufen obwohl man sie nicht hat.Ubrigens hieß es ab dem Moment, wo alle Reservierungen abgearbeitet wurden sind und das Überweisungsdatum verstrichen ist sogar auf der Homepage, dass es noch Karten gibt, das war letztes Wochenende. Sorry, aber man hatte eine Woche Zeit sich eine Karte zu holen, eine ganze Woche. Es gab die gesamte Woche Karten im Shop, auf der PK wurde auch nochmal hingewiesen, dass es noch einige Restkarten gibt.
Die bekommen es ja nicht mal richtig hin, dass sie die Dauerkarten verschicken!! ICh hab meine Dauerkarte in der Woche vor dem ersten Spieltag bekommen ( ) auch wenn das ein Auswärtsspiel war. Manche Fans haben ihre Dauerkarte [gefühlte] Monate früher.
Naja, 27.000 Dauerkarten kann man schlecht zeitgleich verschicken, wenn man sie zwei Wochen vorm 1.Heimspiel hat langt das doch völlig, wo ist das Problem? -
ICh halte diese Reservierungen für Unsinn. Bestellt ist bestellt, Basta!
-
Sehe ich genauso, entweder man will eine Karte oder man will keine, fertig. Wie gesagt, ich sehe die Probleme im Ticketing zu 95% durch dieses "Ich reserviere mal und hol sie dann vieleicht, vielleicht auch nicht" ausgelöst.
-
Sicher Kollias, aber es gibt auch Menschen die solche Dinge langfristig planen wollen oder müssen. Und der FCK tut mit diesem System ALLES daran, dass diese Leute in Zukunft darauf verzichten erneut nach Karten zu fragen. Sicherlich wird es für den ein oder anderen auch Vorteile haben, eine Karte mal eben so zu reservieren und sich dann zu überlegen ob man sie nimmt oder nicht. Aber der Großteil möchte seine Karten wahrscheinlich direkt haben und sicher sein, dass er zu diesem Spiel gehen kann. Ich für meinen Teil bin jedes mal genervt ohne Ende wenn ich bis ein paar Tage vor dem Spiel warten muss um zu wissen ob ich denn nun Auswärts fahre oder nicht. Denn für so ein Spieltag plant man eben doch ein bisschen mehr ein als nur die Zeit.
Ein Idee wäre es doch, die Reservierungsdauer auf wenige Tage zu begrenzen, d.h eine Karten Reservierung hält genau 3 Tage an, in diesen Tagen hat man genug Zeit alles zu klären. Ansonsten verfallen die Karten eben wieder und werden zum Verkauf angeboten. Dazu sollte man noch sehr frühzeitig mit dem Verkauf der Tickets beginnen und für die maximale Reservierungsfrist einen sehr frühen Termin finden. So sind die Karten wieder schnell im Umlauf und man kann genaue Angaben über den derzeitigen Stand machen.
-
Sorry, aber man hatte eine Woche Zeit sich eine Karte zu holen, eine ganze Woche.
Wow, eine ganze Woche. Das ist echt ewig. Für diejenigen die nicht arbeiten müssen vielleicht, aber nicht für die, welche sowas planen. Aber egal, kommen dann andere, oder auch nicht, wie man gesehen hat. Mal nebenbei, arbeitest du oben, warum du den Driss so vehement verteidigst?
Das Thema hatten wir schonmal und ich warte immernoch auf die Antwort. Was soll der FCK machen, wenn 20.000 Reservierungen da sind für 18.000 Karten?
Die Antwort habe ich dir schon geschrieben. Die reservieren nicht mehr, als es gibt. Schon würde das passieren, was du beschreibst. Diese Reservierungen sind der größte Quatsch. Das ist amteurhaft hoch drei. Man verzichtet auf Einnahmen und nimmt verärgerte Kunden in Kauf (für dich nicht wichtig, für mich schon).
Warum, wenn man unbedingt Reservierungen zulassen möchte, befristet man diese nicht bis z.B. ca. 4 Wochen vorher? Alles was dann in den Verkauf geht, ist verbindlich.
-
Naja, wenn 20.000 Briefe reinkommen können die auch nix machen oder?Dann ist das Spiel ausreserviert und es gibt am vorherigen Spieltag logischerweise keine Karten...
Wow, eine ganze Woche. Das ist echt ewig. Für diejenigen die nicht arbeiten müssen vielleicht, aber nicht für die, welche sowas planen.
Wenn man planen will dann kann man eine Mail schreiben und reservieren, dann hat man doch seine Karte. Ich verstehs echt nicht. Die, die wissen dass sie hinwollen können vorbestellen. Aber nur weil man auf den gemütlichen OTS wartet und nicht mal das Formular ausfüllt ist ja nicht der FCK dran Schuld wenn man keine Karte bekommt. Wird gegen Dortmund bestimmt wieder genauso. Man könnte jetzt schon vorbestellen, aber nein, man wartet lieber und wundert sich dann...
Und nein, ich arbeite nicht da oben, mir gehts aber auf die Nerven, wenn man nicht das Vorbestellungsangebot annimmt und sich dann beschwert. Oder wenn man kurzfristig hinwill und dann nichtmal in den OTS schaut oder auf der Homepage nachliest obs noch Karten gibt. Für alle ohne Internet, es stand sogar in der Zeitung.Ja, da kann ich endlich mal zustimmen, die Reservierungen müssen viel eher auslaufen oder halt direkt verbindlich sein, fertig aus.
-
Warum werden immer mehr verärgert, wenn es nicht ganz ausverkauft ist?Jeder der hin wollte konnte sich doch eine Karte kaufen, wo ist das Problem?Es wurde die ganze Zeit gesagt, dass es noch Restkarten gibt, man solle anrufen oder online nachschauen. Wenn das dann jemand nicht macht, weil er denkt es wäre ausverkauft ist er selber Schuld.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Großteil derer, die hinwollten, aber lt. "Ausreservierung" oder "ausverkauft" zu Hause blieb, sich ohne Karte auf den Weg gemacht hätte um auf Gut Glück, noch eine am Tickeshop zu kriegen? Was ja bei nicht ausverkauft am Spieltag möglich gewesen wäre - wie man HINTERHER sieht. Desweiteren hat der online Shop ja anscheinend mal wieder was anderes angezeigt, als wirklich noch vorhanden war. Und über das Glück, telefonisch durch zu kommen, red ich jetzt mal gar nicht...Wobei wir das ja nicht den Mitarbeiterinnen im Shop selbst ankreiden, die können am wenigsten dafür, der Verein sollte sich da mal Gedanken machen - Kritik gibts ja inzw. zuhauf!