Alles rund um: Tickets

  • Naja, warum muss ich zur Bank gehen, wenn dir ihre Daten geändert haben?Die buchen dann halt nichts mehr ab und ich muss bei der neuen DK im Bestellformular das entsprechende Häkchen machen :gruebel: Es bleibt spannend. WObei die eigentlich ja auch die alten Bankeinzüge einfach übernehmen könnten...

  • Gute Sache! :thumbup:


    Aber eine Sache verstehe ich nicht: Mitglieder z. B. haben bei den Tageskarten Vorverkaufsrecht. Aber wie macht man das denn mit dem Onlineticketshop (könnte sich ja jeder welche kaufen)? Oder kann man als Mitglied dann nur per Telefon oder im Fanshop die Karten im Vorverkauf kaufen?

  • Die einfachste Lösung wäre wohl: Die Karten werden erst nach Ablauf der Frist online gestellt. :Idee1:


    Ansonsten bleibt wohl vieles beim Alten, ob das Ding jetzt "Abo Bundesliga Plus" oder "DK mit Bankeinzug" heißt, ist eigentlich wurscht.

  • Ich finde, das Konzept hört sich schlüssig und rund an. Wer dem FCK den Bankeinzug gewährt, hat gewisse Vorteile und der FCK hat vermutlich weniger Arbeit als mit den Überweisungen.


    Jeder DK-Besitzer hat eine spezifische Nummer, unter der er beim FCK registriert ist. Ich denke, diese werden Mitglieder auch besitzen. Über diese ID kann man sich dann im Ticketshop online Zugang zu den Karten während der Vorverkaufszeit einloggen.


    Bei den Vorteilen ist eine Überlegung schon wert, dem FCK den Bankeinzug zu gewähren.

    United we stand, devided we fall

  • Nicht nur du... Zum Glück gibt es nächsten Monat noch ne kleien Finanzspritze, die dann fast komplett in die DK gesteckt werden muss... :feilschen:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ZITAT von lauderer vom 13.Mai 2011

    Gute Sache! :thumbup:


    Aber eine Sache verstehe ich nicht: Mitglieder z. B. haben bei den Tageskarten Vorverkaufsrecht. Aber wie macht man das denn mit dem Onlineticketshop (könnte sich ja jeder welche kaufen)? Oder kann man als Mitglied dann nur per Telefon oder im Fanshop die Karten im Vorverkauf kaufen?da ja jetzt

    Hallo auch uns geht es so im Fan Club, keine richtige Antwort für die neue Saison da. Wir haben aufgrund unsere Lage keine Dauerkarten und bisher immer die Möglichkeiten für Tageskarten genutzt und damit soll nun Schluß sein, das kann doch wohl nicht wahr sein , oder kennt dies jemand anders. Im Ticket Job ist ja z.Zt. (auch berechtigt )Urlaubs Pause oder haben wir eine INFO dazu übersehen ? Klar gibt es wichtigeres, aber das interessiert uns genau so wie die Sensationsmeldungen der Transfer Zugänge aus Israel. :feilschen:


  • Hallo auch uns geht es so im Fan Club, keine richtige Antwort für die neue Saison da. Wir haben aufgrund unsere Lage keine Dauerkarten und bisher immer die Möglichkeiten für Tageskarten genutzt und damit soll nun Schluß sein, das kann doch wohl nicht wahr sein , oder kennt dies jemand anders. Im Ticket Job ist ja z.Zt. (auch berechtigt )Urlaubs Pause oder haben wir eine INFO dazu übersehen ? Klar gibt es wichtigeres, aber das interessiert uns genau so wie die Sensationsmeldungen der Transfer Zugänge aus Israel. :feilschen:


    Mitglieder haben Vorkaufsrecht, 1-2 Wochen vor allen anderen. Wie das gemacht wird? Indem man sich anmeldet (z.B mit seiner Mitgliedsnummer oder einem Login der an diese Mitgliedsdaten gekoppelt ist). Nach der Anmeldung erkennt das System ob man Mitglied ist, falls ja --> darfst du Karten ordern, falls nein --> darfste keine Karten ordern.



    EDIT:
    Wieso liest denn niemand die Infos vom FCK bevor er sich beschwert dass es keine Infos gibt? Und dann wird die Hotline mit solchen Fragen zugebombt..


    Kartenbestellungen
    für eingetragene Fanclubs
    Eingetragene Fanclubs des 1. FC Kaiserslautern erhalten gesonderte
    Ticketkontingente für jedes Heim- und Auswärtsspiel. Fanclubs
    können weiterhin bis acht Wochen vor dem jeweiligen Spiel über die
    Ihnen bekannte E-Mail-Adresse bestellen. Die Zuteilung der Tickets
    erfolgt in Zusammenarbeit mit der Fanbetreuung.


    http://www.fck.de/fileadmin/00…keting_2011_12_150dpi.pdf

  • Nur mal ne (doofe) Frage: kriegt man eigentlich (per Mail) Bescheid vom FCK, wenn seine DK-Bestellung eingegangen ist oder bearbeitet wurde, oder passiert außer Abbuchung und Zusendung nix? Könnte ja sein, dass man sich mit dem neuen System auch an neue Vorgehensweisen heran wagt - klappt bei Bestellvorgängen sonstwo ja auch.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: