Ilian Micanski (07/2010 - 06/2013)

  • Also dazu fällt mir nun wirklich auch nur noch :boing: ein.


    Wie gerne hätte ich Wooten und Micanski im Doppelpack morgen im Sturm gesehen! Aber der Kurz sieht einfach nicht, dass das DIE Lösung wäre.


    Lieber Fußballgott, lass uns in ein paar Stunden mehrere Stürmerbuden machen, damit diese leidige Diskussion um die Stürmer endlich aufhören... (nein, eigentlich will ich nur die drei Punkte, solange das passt, kann von mir aus den lieben langen Tag Wooten und Micanski gefordert werden)



    Na ja, ich denke es ist nicht schlimm Dinge zu kritisieren, die sich schwer bis nicht nachvollziehen lassen. Wenn man einigen Spielern ausreichend Spielzeit eingeräumt hat um sich zu beweisen, andere aber nur zweimal für 5 Minuten auf dem Platz standen und als "nicht bundesligatauglich" befunden wurden, wirft das Fragen auf und nährt Zweifel ob da tatsächlich immer nur das Leistungsprinzip gilt.
    Sorry, aber ich denke schon, dass Spieler wie Kirch oder SP eine solche Diskussion anheizen, denn mit Chancengleicheit hat das Verhalten des Trainers gegenüber diesen zumindest nach Aussen hin für mich nicht zwingend etwas zu tun. Wenn ein Kirch bei Torschüssen regelmässig die Oberränge im Stadion gefährdet, offensiv genau 0,0% bewirkt, extreme technische Defizite offenbart, dann muss man nachhaken warum der Knabe Woche für Woche ran darf, andere statt dessen in Mannschaft 2 trainieren "dürfen".
    Die bis zur Winterpause eingesetzten Stürmer haben ohne wenn und aber kläglich versagt, (Fakt: Trotz vieler Chancen kaum Tore, schlechtester Sturm der Liga), da muss es erlaubt sein Spieler aus Reihe2, die in der 2. Mannschaft permanent Tore erzielen oder Spieler die für den Sturm verpflichtet wurden aber keine Einsatzzeit erhalten ins Gespräch zu bringen... das ist nichts schlimmes
    Ich kann Spieler wie Wooten oder Micanski, Vermouth etc. erst dann abschliessend beurteilen wenn ich sie ausreichend lange unter Wettkampfbedingungen (sprich im Spiel) beobachtet haben und genau diese fehlenden eingeräumten Spielzeiten werden kritisiert... Für mich legitim!
    Ich finde MK als Trainer klasse da er in meinen Augen zum ersten Mal nach über einem Jahrzehnt so etwas wie "Spielkultur" gebracht hat und die Erfolge die er mit einem kleinen Budget erreicht hat sind toll. Unfehlbar ist auch er nicht und Kritik dort wo berechtigt, muss erlaubt sein.
    Die Diskussion hier zeigt doch sehr deutlich dass viele Fans sich die oben aufgeworfenen Fragen stellen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • 3 Siege in 19 Spielen, wo bitte ist die Ersligatauglichkeit??????????


    Wieviel Einsatzzeiten hatte er denn diese Saison? Wieviel Selbstvertrauen hatte er beim FCk? Wahrscheinlich 0,00000000000000000000
    Jedenfalls strotzte er nur so vor lauter Spielfreude gegen den MSV, das alles ohne Eingewöhnungszeit die man ja immer braucht (finde ich nicht, endweder man kann Fussball spielen oder nicht)
    Ich an MK stelle würde hoffen das er nicht ganz soviele Tore schiesst.


    Vergleicht mal die Startelf bei der Borussia aus Mönchengladbach, es sind fast die gleichen die auch letztes Jahr noch Relegation gespielt haben
    immer dieses Etat geschwalle, für uns geht es nur um Platz 16 bla, bla, bla, bla


    Meine Meinung, Kurz raus und der FCk kommt da unten wieder raus, mit MK treten wir nur auf der Stelle

    Einmal editiert, zuletzt von mueller24 ()

  • Ich finde die diskussion 4 Wochen zu früh er hat jetzt ein spiel gemacht 2 Tore gemacht. Gut und weiter?
    Zidan hat gestern auch für M05 getroffen und jetzt. Glaube kaum in Dortmund wird jetzt geschimpft.
    Man muss das Thema anders sehen.
    Kirch. Spielt in meinen Augen nur weil wir keine Alternative haben. Oder das System es nicht anders zulässt.
    Wie aber in den letzten Spiele gesehen ist das Duo De Witt und Tiffert besser.
    Das wird auch denke ich unser Trainer gesehen haben aber wen haben wir wenn De Witt verletzt ist?
    Zum Sturm muss ich sagen klar haben wir zu wenige Tore gemacht und dabei 100% Chancen vergeben.
    Für das wurde dann auch im 'Winter nachgelegt in Person von Wagner.
    Man sollte mal die Kriterien für eine Aufstellung nehmen.
    Passt der Stürmer in das System?
    z.b. kann er die Bälle schnell verabeiten und weiter leiten oder kann er die Bälle auch mal abschirmen und halten bis meine Teamkameraden nachgerückt sind.
    Natürlich zählen bei Stürmern die Tore allerdings zählt heute noch mehr dazu wie nur Tore zu schießen.
    Hat das Micanski gezeigt? Ich kann es nicht beantworten weil ich nicht im Training dabei war. Aber er hat auf jeden fall bestimmt 8 mal die Woche die Chance es zu zeigen.
    Es gibt nur ein Stürmer in der Liga der nur wegen den Tore spielt und das ist Gomez weil der kann kein Ball halten, er braucht ewig bis er den Ball unter kontrolle
    hat. Aber er steht halt immer da wo er stehen muss oder hat einfach Glück.
    Abschließend sei zu sagen wir sollten noch 1 Monat warten und danach kann man immer noch heulen.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Meine Meinung, Kurz raus und der FCk kommt da unten wieder raus, mit MK tretten wir nur auf der Stelle


    Hat deine Tastatur Durchfall??? Oder warum schreibst du sowas?


    MK kam zu uns, is in die 1. Liga aufgestiegen und hat die Klasse gehalten, mit einem überraschenden (wenn auch nicht ganz so aussagekräftigen 7. Platz). Auf der Stelle treten sieht anders aus...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Zidan hat gestern auch für M05 getroffen und jetzt. Glaube kaum in Dortmund wird jetzt geschimpft.
    Man muss das Thema anders sehen.


    richtig Dortmund hat Stürmer die treffen auch ohne Zidan und wir haben welche die sie nicht reinstolpern sondern nur Traumtore schiessen wenn sie mal getroffen haben, ich denke nur an dan geschiebe von Schechter und Fortunis wo sich keiner traute mal den Schlappen hinzuhalten und beide waren in sehr guter Schussposition. Egal eine Schwalbe macht noch keinen Sommer wir können Ihn noch die ganze RR beobachten und wenn er seine Dinger macht als Traumtor oder Stolpertor egal dann bin ich mal gespannt.


    MK kam zu uns, is in die 1. Liga aufgestiegen und hat die Klasse gehalten, mit einem überraschenden (wenn auch nicht ganz so aussagekräftigen 7. Platz). Auf der Stelle treten sieht anders aus...


    Mit dem Glück das Bayern schlecht in die Saison gestartet ist, BMG eine sehr unglücklichen Saison gespielt hat die SGE total eingebrochen ist und wir mit S04 einen Punktegönner haben. Babbel ist auch in die 1. Liga aufgestiegen und seit geraumer zeit spielen wir schön aber nicht gut, Ohne gescheite Punkteausbeute nicht auf der Stelle tretten sieht für mich ander aus dann hätten wir Augsburg schlagen müssen schon rein vom Papier her haben wir eine bessere Mannschaft und das schon in der Hinrunde.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Zitat

    Meine Meinung, Kurz raus und der FCk kommt da unten wieder raus, mit MK tretten wir nur auf der Stelle

    ich dachte hier geht es um Ilan und was hat das mit MK zu tun? :gruebel:


    ich freu mich für den Jungen das er endlich wieder spielt und Tore macht ....jetzt muss man man beobachten wie es mit ihm weitergeht beim FSV und vorallem ob sein Körper mitmacht den das war ja angeblich sein Problem.
    Ausserdem möchte ich nur daran erinnern ...wir hatten mal einen Spieler namens Jendrisek der hat auch 15 Buden in Liga 2 gemacht und die ganzen Abwehrreihen zusammengerannt .... ABER MERKE ...ein guter 2 Ligakicker ist noch lange keiner für die erste Liga. Da muss man Glück haben in der Entwicklung .... Jendrisek leistet auch nichts in Freiburg. Rösler z.B ist ein typischer 2Ligakicker ....oder auch Ebbers und und und ....
    Das heißt ob ein Spieler geeignet ist oder der Mannschaft weiterhilft kann nur ein Trainer entscheiden der jeden Tage mit dem jungen trainiert ...
    und nur weil er jetzt beim FSV 2 Tore gemacht hat oder vielleicht und hoffentlich noch ein paar mehr macht ....fang ich doch nicht an an unserem Trainer zur zweifeln wie idiotisch ist das denn :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • witzig das immer geschrieben wird das illian seine chance hatte.lächerlich wenn man sieht wie oft kurz supa aufgestellt hat. Kurz hat nie so zu ihn gehalten. ausserdem wurde letzts jahr oft mit nen 4-5-1 gespielt und da spielte lakic.


    so und jetzt können sich die KURZJÜNGER wieder aufregen!

  • MK kam zu uns, is in die 1. Liga aufgestiegen und hat die Klasse gehalten, mit einem überraschenden (wenn auch nicht ganz so aussagekräftigen 7. Platz). Auf der Stelle treten sieht anders aus...

    Wir haben die Saison 2011/2012, was davor war interessiert nicht, so ist das halt in diesem Geschäft.
    Wenn er heute keinen 3er einfährt müsste er meines erachtens selbst die iniziative ergreiffen und seinen Stuhl für einen anderen frei machen

  • Da muss man Glück haben in der Entwicklung .... Jendrisek leistet auch nichts in Freiburg. Rösler z.B ist ein typischer 2Ligakicker ....oder auch Ebbers und und und ....
    Das heißt ob ein Spieler geeignet ist oder der Mannschaft weiterhilft kann nur ein Trainer entscheiden der jeden Tage mit dem jungen trainiert ...
    und nur weil er jetzt beim FSV 2 Tore gemacht hat oder vielleicht und hoffentlich noch ein paar mehr macht ....fang ich doch nicht an an unserem Trainer zur zweifeln wie idiotisch ist das denn :gruebel:


    Ich denke das Jendrisek sehr vom System abhängig ist und die Einstürmertaktik nicht seine ist zudem fehlte Ihm die Spielpraxis das werden wir ebenso in der RR beobachten könne nach dem Abgang von Cisse.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Wer sagt denn, das es nicht gereicht hätte oder hat? NUR Kurz gibt das so wieder und darauf gebe ich erst recht NICHTS-- Der Mann irrt sich und alle sagen es nur nach was er so vorgibt.. ist doch wohl nicht euer ERNST, das ihr Ja-Sager seit -oder???

    Ach Herrmann. Es ist ein Fakt, es HAT nicht gereicht. Er hatte keine Einsätze. Das hatte sicherlich seine Gründe. Eine Leihe in die 2. Liga finde ich sehr gut, denn wenn er tatsächlich so stark ist, muss er sich dort ja außerordentlich beweisen können. Mit seinen zwei Toren hat er gut begonnen. Kann doch nur gut für uns sein.