Also dazu fällt mir nun wirklich auch nur noch ein.
Wie gerne hätte ich Wooten und Micanski im Doppelpack morgen im Sturm gesehen! Aber der Kurz sieht einfach nicht, dass das DIE Lösung wäre.
Lieber Fußballgott, lass uns in ein paar Stunden mehrere Stürmerbuden machen, damit diese leidige Diskussion um die Stürmer endlich aufhören... (nein, eigentlich will ich nur die drei Punkte, solange das passt, kann von mir aus den lieben langen Tag Wooten und Micanski gefordert werden)
Na ja, ich denke es ist nicht schlimm Dinge zu kritisieren, die sich schwer bis nicht nachvollziehen lassen. Wenn man einigen Spielern ausreichend Spielzeit eingeräumt hat um sich zu beweisen, andere aber nur zweimal für 5 Minuten auf dem Platz standen und als "nicht bundesligatauglich" befunden wurden, wirft das Fragen auf und nährt Zweifel ob da tatsächlich immer nur das Leistungsprinzip gilt.
Sorry, aber ich denke schon, dass Spieler wie Kirch oder SP eine solche Diskussion anheizen, denn mit Chancengleicheit hat das Verhalten des Trainers gegenüber diesen zumindest nach Aussen hin für mich nicht zwingend etwas zu tun. Wenn ein Kirch bei Torschüssen regelmässig die Oberränge im Stadion gefährdet, offensiv genau 0,0% bewirkt, extreme technische Defizite offenbart, dann muss man nachhaken warum der Knabe Woche für Woche ran darf, andere statt dessen in Mannschaft 2 trainieren "dürfen".
Die bis zur Winterpause eingesetzten Stürmer haben ohne wenn und aber kläglich versagt, (Fakt: Trotz vieler Chancen kaum Tore, schlechtester Sturm der Liga), da muss es erlaubt sein Spieler aus Reihe2, die in der 2. Mannschaft permanent Tore erzielen oder Spieler die für den Sturm verpflichtet wurden aber keine Einsatzzeit erhalten ins Gespräch zu bringen... das ist nichts schlimmes
Ich kann Spieler wie Wooten oder Micanski, Vermouth etc. erst dann abschliessend beurteilen wenn ich sie ausreichend lange unter Wettkampfbedingungen (sprich im Spiel) beobachtet haben und genau diese fehlenden eingeräumten Spielzeiten werden kritisiert... Für mich legitim!
Ich finde MK als Trainer klasse da er in meinen Augen zum ersten Mal nach über einem Jahrzehnt so etwas wie "Spielkultur" gebracht hat und die Erfolge die er mit einem kleinen Budget erreicht hat sind toll. Unfehlbar ist auch er nicht und Kritik dort wo berechtigt, muss erlaubt sein.
Die Diskussion hier zeigt doch sehr deutlich dass viele Fans sich die oben aufgeworfenen Fragen stellen....