Ilian Micanski (07/2010 - 06/2013)

• Jetzt sei nicht so. Der Schreiber weiss sicherlich den kompletten Ablauf der kleinen und grossen Wehwehchen die der Herr Micanski hatte und oftmals deshalb nicht eingesetzt werden konnte.
    Immer diese Extreme....

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Man stelle sich mal folgendes Szenario vor:
    Kurz baut nicht auf Sahan und wirft ihn bei seinem ersten Querschläger in der Runde aus dem Kader und leiht ihn zum FSV Frankfurt aus.
    Micanski bleibt und kann sich nicht durchsetzen und Sahan wirbelt beim FSV wie er das zuvor schon bei Duisburg getan hat und wird zum türkischen Nationalspieler.
    Dann würde hier wahrscheinlich jeder Sahan zum Hoffnunsträger des Wiederaufstieges machen.

Ich denke man muss ganz klar abwägen, welchen Spieler man abgeben kann, um damit möglichst viel Geld einzunehmen und dies vorallem auch hinsichtlich des schon vorhanden Spielermaterials kompensieren kann.
    Im Sturm sind wir im moment zumindest quantitativ fast schon überbesetzt, haben aber dennoch keinen kopfballstraken Stürmer im Kader, der Flanken und auch Standards gut mit dem Kopf verwerten kann.
    (Diesen Kopfballtreffer gegen Holland sehe ich nicht unbedingt resultierend aus geballter Kopfballstärke)
    Zudem fehlt einer der in Dorsch Manier da Vorne, auch mal Alleine einen Ball halten kann, der sich mit dem Körper gegen 2 IV durchsetzen kann.
    Es wird mit Sicherheiit in Liga 2 Situationen geben, indenen man nicht drum herum kommt die Brechstange auspacken zu müssen und so einen Stürmer vermisse ich einfach zum jetzigen Zeitpunkt bei uns im Kader!

Ich bin mir relativ sicher, dass unser Coach in ähnliche Richtung denkt und deshalb auch geäußert hat, dass im Sturm noch was passieren wird und demzufolge kann man davon ausgehen dass man nicht mit 7 Stürmern in die Runde starten will.
    Wer außer Supa würde denn somit auf der Streichliste stehen und mit wem kann man am besten Transfererlöse erzielen und wer ist von seinen Anlagen her in Liga 2 am gewinnbringensten?
    Wenn man alle Stürmer mal durchgeht, dann wird es denke ich daraus hinauslaufen, dass man entweder Shechter oder Micanski zu Kohle machen wird.
    -->Im Moment tippe ich da eher auf Micanski.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• freue mich auf ihn.

hoffentlich schlägt er voll ein.... :schal:

ausserdem wenn man einen Stürmer verkaufen muss oder sollte, dann ist es wohl shechter da er am meisten kohle verdient.

warum sollten wir Illian verkaufen? solche FCK Fans braucht kein Mensch. da haben wir einen guten Stürmer und den sollen wir verkaufen???? euch fehlt der FUSSBALLSACHVERSTAND!

er hat Vertrag, es liegt kein ANGEBOT vor! Er bleibt. immer diese Hoppy Bundesligamanager, manchmal denkt man M. Kurz persönlich schreibt hier und will sich immer noch dafür rechtfertigen warum man Illian zum FSV verlieh. Das war mit Abstand einer der größten Fehlter beim FCK im Jahr 2012.

2 Mal editiert, zuletzt von Blaslinho ()

• Mich ärgert das auch, wenn Leute hier davon sprechen, Micanski abgeben zu wollen, da er unter Kurz nicht zum Einsatz kam! Das nervt genauso wie damals die Leute, wo (noch) nicht aufsteigen wollten. Wir brauchen Leistungsträger, alles andere interessiert nicht!! Micanski ist relativ zur Liga besser als damals Lakic. Wer das anders sieht, ist entweder blind, will dem Verein schaden oder einfach nur ein Troll. Hört doch endlich auf mit dem Scheiß Geld, davon haben andere mehr, aber Geld schießt keine Tore... aber Ilian!

• Also ich würde mich da viel eher von Wooten trennen als von Micanski....mich hat Wooten nämlich nicht wirklich überzeugt.....auch wenn er mit seinem Tor und der Vorlage sicher mehr glänzen konnte als seine Kollegen....aber ihm hat man ja gerade erst n Profivertrag gegebenb....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Wir brauchen Leistungsträger, alles andere interessiert nicht!!

Jawolle! Am bestern 22 Stück davon und am besten alle mit ähnlichen Veranlagungen!
    Wer anders denkt der ist ein Troll oder der will dem Verein schaden oder ist ein Heckenschütze..

Ich kann mir nicht vorstellen dass Shechter und Micanski bleiben, das ist die Hauptaussage und sollte denke ich klar sein, wenn man den Post ganz liest!
    Dass wir noch Kuba,Derstroff,Wooten (der vor ein paar Wochen ein ähnliches Standing wie Micanski hatte) und Bunjaku haben und dass der Coach gemeint hat, dass im Sturm noch was passieren wird, das interessiert anscheinend nur diejenigen die in der Lage sind 1 und 1 zusammen zu zählen..

Diabolo: sollen wir einen Spieler verkaufen, welchen wir vor wenigen Tagen noch mit einem langjährigen Vertrag ausgestattet haben?
    Wenn überhaupt dann kommt wohl nur ne Leihe in Frage.. aber wohin? zu nem 2t Liga Konkurrenten?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich finde Buggy hat alles gut erklärt. Micanski wird höchstens abgegeben, weil wir ein Überangebot im Sturm haben. Mit ihm können wir eine gute Ablöse erzielen, mit den anderen Stürmern eher nicht (bzw. im Falle von Shechter wäre das ein Verlustgeschäft). Falls Micanski bleibt bin ich genauso froh, dann soll er zeigen was er kann. Dann müssen aber eben auch die Vorlagen kommen und das war ja in der Rückrunde teilweise das größte Problem.

• Klar, der Micanski macht ein paar Tore in der 2. Liga und eins in der Nationalmannschaft gegen die Niederlade und schon fehlt Herrn Kurz der Fußballsachverstand. Hier hat dem Schreiber wohl der normale Verstand gefehlt als er den Beitrag geschrieben hat. :rolleyes:

Unter Kurz hat die ganze Mannschaft in 2012 in etwa soviele Tore geschossen wie Micanski in ein paar 2.Liga Spielen und einem Spiel gegen den VizeWeltmeister. :heulnich:
    Zufriedenen Spieler haben auch weniger Aua als Spieler die ins Regionalligateam verbannt werden. Nein, aus Kurz wird nie ein großer Trainer!!!

2 Mal editiert, zuletzt von WeatheredVoice2882 ()

• Jawolle! Am bestern 22 Stück davon und am besten alle mit ähnlichen Veranlagungen!
    Wer anders denkt der ist ein Troll oder der will dem Verein schaden oder ist ein Heckenschütze..

Ich kann mir nicht vorstellen dass Shechter und Micanski bleiben, das ist die Hauptaussage und sollte denke ich klar sein, wenn man den Post ganz liest!
    Dass wir noch Kuba,Derstroff,Wooten (der vor ein paar Wochen ein ähnliches Standing wie Micanski hatte) und Bunjaku haben und dass der Coach gemeint hat, dass im Sturm noch was passieren wird, das interessiert anscheinend nur diejenigen die in der Lage sind 1 und 1 zusammen zu zählen..

Derstroff sehe ich nicht im Sturmzentrum, Wooten als Backup, Kuba als Perspektivspieler und Bunjaku hat letzte Saison in 17 Spielen gerade mal ein Törchen gemacht. Wie kann man von diesen Leuten erwarten, unser Sturmproblem kurzfristig zu beheben? Micanski hat dagegen etwas vorzuweisen, die Hoffnungen haben also eine Grundlage und sind daher berechtigt. Noch einmal, nur für dich: Wir schießen keine Tore und deswegen brauchen wir einen, der weiß, wo das Tor steht. Ob er am Ende durch wuchtige Kopfbälle trifft oder die Bälle mit dem Hintern reindrückt, ist mir Latte! Ist denn Torgefährlichkeit keine Veranlagung? Micanski ist momentan der einzige, der sie besitzt, von daher hoffe ich sehr, dass dich niemand ernst nimmt!

Ich finde Buggy hat alles gut erklärt. Micanski wird höchstens abgegeben, weil wir ein Überangebot im Sturm haben. Mit ihm können wir eine gute Ablöse erzielen, mit den anderen Stürmern eher nicht (bzw. im Falle von Shechter wäre das ein Verlustgeschäft). Falls Micanski bleibt bin ich genauso froh, dann soll er zeigen was er kann. Dann müssen aber eben auch die Vorlagen kommen und das war ja in der Rückrunde teilweise das größte Problem.

Ich sehe das etwas anders, Chancen waren nämlich da. Ich kann die Rechnungen nicht nachvollziehen. Es ist doch uninteressant, ob wir für Shechter weniger bekommen, als wir bezahlt haben, wenn er doch an Wert verloren hat?! Also, Micanski zu halten halte ich dagegen für sinnvoller, finanziell und auch sportlich, was im Falle eines Aufstiegs Hand in Hand geht.

Einmal editiert, zuletzt von Redhair ()

• Wieviel Tore hat Wooten nochmal gemacht? waren es 22? :gruebel: Er weiß also auch wo die Kiste steht..
    Bunjaku war lange verletzt das solltest du vlt in deiner Statistik auch berücksichtigen.
    Kuba hat auch eine extrem gute Trefferquote aus Polen vorzuweisen.

Und ich selbst spreche Micanski die Qualität nicht ab, sondern versuche einfach nur abzuwägen was wohl die beste Option ist:

-Shechter mit großem Verlust zu verkaufen (hierbei sollte man vlt. auch daran denken, dass die Stärken eines Shechters im 2ten Jahr, unter einem anderen Trainer und eine Liga tiefer vlt plötzlich ganz ganz anders zur Geltung kommen könnten!)
    -Sahan als vorjährigen besten offensiven Außenbahnspieler der 2ten Liga abzugeben
    -Ohne einen rohbusten, kopfballstarken Stürmer in die Runde zu starten(wobei das ja bei der Aussage von Foda wenig wahrscheinlich ist)
    -Überhaupt keine Transfereinnahmen generieren und mit 7 Stürmern in die Runde zu gehen.

Eine Option davon wird es wohl sein.. oder?

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()