Jan Simunek (07/2010 - 06/2014)

• Klar ist aber auch, dass die Innenverteidigung ganz sicher nicht unsere Problemzone gerade darstellt. Wir haben nix im Mittelfeld und im Sturm.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Wir haben aber auch keinen in der IV der das Spiel mal von hinten Aufbauen kann und mit einem Pass in die Lücke das Süiel öffnet und schnell macht um Konter zu fahren Simunek kann so was. Abel, Amedick und Rodnei ballern den Ball nur Hoch und Weit nach vorne oder schieben sie Quer auf nach Aussen. Bei Quer nach Aussen hat die Abwehr genug Zeit sich zu Sortieren. Bei Hoch und Weit ist der Ball nach 20 sek. wieder bei uns vorm Strafraum weil wir keinen Lakic mehr haben der den Ball 20m vorm gegnerischen Strafraum behauptet nach Aussen passt und nach vorne sprintet und das Ding einnickt.

• Wir haben aber auch keinen in der IV der das Spiel mal von hinten Aufbauen kann und mit einem Pass in die Lücke das Süiel öffnet und schnell macht um Konter zu fahren

Doch Rodnei..
    Nur sind bei diesen Versuchen zuviele leichte Fehler dabei..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Und Simunek kann das? In Wolfsburg fiel er aber auch nicht gerade durch fehlerloses Spiel in der Defensive und Mörderspieleröffnungen nach vorne auf. ich hoffe er kommt nach elend langer leidenszeit ähnlich gut zurück wie zB Naldo in Bremen, dnn wäre uns geholfen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wir haben aber auch keinen in der IV der das Spiel mal von hinten Aufbauen kann und mit einem Pass in die Lücke das Süiel öffnet und schnell macht um Konter zu fahren Simunek kann so was. Abel, Amedick und Rodnei ballern den Ball nur Hoch und Weit nach vorne oder schieben sie Quer auf nach Aussen. Bei Quer nach Aussen hat die Abwehr genug Zeit sich zu Sortieren. Bei Hoch und Weit ist der Ball nach 20 sek. wieder bei uns vorm Strafraum weil wir keinen Lakic mehr haben der den Ball 20m vorm gegnerischen Strafraum behauptet nach Aussen passt und nach vorne sprintet und das Ding einnickt.

Na ja, mit den gleichen IV haben wir letzte Saison auch von hinten heraus das Spiel besser gestaltet, entweder haben unserer IV das Aufbauspiel verlernt oder aber liegt es eher daran das wir im Mittelfeld schlechter besetzt sind ?, was für mein Dafürhalten eher der Fall ist hatten wir letzte Saison Ivo, Movarek und Lakic sowie ein über seine Verhältnisse spielender Tiffert die die Bälle aus der Abwehr aufnehmen konnten so fehlt dies jetzt gänzlich, Sahan kann Ivo nicht ersetzen Tiffert spielt unterirdisch somit ist ein Aufbauspiel welches für mich an den aufnehmenden Spielern scheitert nicht möglich, also lange Bälle nach vorne die dann wie ein Bumerang wieder zurückkommen.

• Zitat

entweder haben unserer IV das Aufbauspiel verlernt oder aber liegt es eher daran das wir im Mittelfeld schlechter besetzt sind ?,

Ja !
    Kein Moravek mehr, Nemec war verletzt, Ivo weg....die Neuen sind noch nicht richtig aufeinander abgestimmt (dazu zähle ich übrigens auch De Wit !).
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen... ;)

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ja !
    Kein Moravek mehr, Nemec war verletzt, Ivo weg....die Neuen sind noch nicht richtig aufeinander abgestimmt (dazu zähle ich übrigens auch De Wit !).
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen... ;)

nein, du konntest mir nicht weiterhelfen denn hättest du meinen gesamten Text kopiert und eingesetzt dann hättest du gelesen das ich im nächsten Satz schreibe das das wohl eher der Fall ist......aber so kommen Unstimmigkeiten auf in dem man nur die Hälfte eines Textes liest oder nur die Hälfte des Textes zitiert.........finde das :shit:

• Die haben letzte Saison die Bälle auch nur Hoch und Weit nach vorne gebolzt nur haben wir niemand mehr der solche Bälle verwerten kann (hab ich ja schon geschrieben). Das heisst aber im Umkehrschluß unsere Innenverteidiger müssen ihr Spiel ändern von Hoch und Weit zum flachen offnenden Pass über 20 30m oder mal selbst gehen um das Spiel schnell zu machen das können sie aber nicht.