Von ihm kann noch mehr kommen. Da bin ich mir sicher. Er muss noch ein bisschen an der Körpersprache arbeiten, mehr Aggressivität ausstrahlen. Dann kann er mit Rivic und Ilicevic in der Form von gestern und brutal starkes Mittelfeld bilden, das jedes Spiel entscheiden kann. Mit Tiffert und Petsos/Bilek dahinter dann eine hervorragende Formation.
Jan Moravek (07/2010 - 06/2011)
-
-
Zitat
Dann kann er mit Rivic und Ilicevic in der Form von gestern und brutal starkes Mittelfeld bilden...
Dein Wort in Gottes Ohr ! -
Zitat
"Können zu Hause jede Mannschaft schlagen"
Im Interview spricht Jan Moravek über den Auswärtssieg in Nürnberg, seine persönliche Situation und den fuer ihn nicht unbekannten Gegner Schalke 04.
Jan, endlich habt ihr nach einer 1:0-Führung auswärts auch das Spiel gewonnen. Wie hast du die Partie in Nürnberg gesehen?
Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und sind wieder früh in Führung gegangen. Das hat uns natürlich auch Selbstvertrauen gegeben. Dann ist es uns endlich gelungen das zweite Tor zu machen, das war sehr wichtig. Wir haben aus drei Chancen drei Tore gemacht, diese Effektivität hat uns in den Auswärtsspielen zuvor gefehlt. Nach dem Gegentor in der zweiten Hälfte waren wir ein bisschen nervös, konnten aber dennoch die drei Punkte mit nach Hause nehmen.In den letzten Spielen hast du regelmäßig in der Bundesliga gespielt. Wie siehst du deine persönliche Situation?
Ich weiß, dass ich noch besser spielen kann. Von Spiel zu Spiel wird es besser und durch meine Einsätze bekomme ich auch mehr Selbstvertrauen. Ich bin ein junger Spieler und habe noch nicht viele Bundesligaspiele gemacht. Ich kann und will noch viel lernen, dazu muss ich jede Trainingseinheit und jedes Spiel nutzen.
In den letzten Spielen vor der Winterpause kommen Schalke und Wolfsburg auf den Betzenberg, bei St. Pauli und Bremen müsst ihr auswärts ran. Was ist in den Spielen für euch drin?
Wir wollen bis zur Winterpause 20 Punkte holen, das können wir auch schaffen. Wenn wir so auftreten, wie in der zweiten Halbzeit gegen Stuttgart, dann wird es jede Mannschaft auf dem Betzenberg schwer haben. Und dann können wir auch jedes Team in der Bundesliga schlagen. Die Auswärtsspiele gegen St. Pauli und Bremen sind keine leichten Aufgaben, aber auch dort können wir bestehen und Punkte mitnehmen.
Apropos Schalke: Du bist von den „Knappen“ ausgeliehen. Ist es am nächsten Spieltag ein besonderes Spiel für dich?
Es ist schon ein etwas anderes Spiel für mich. Ich freu mich auf die Partie und will allen auf Schalke zeigen, was ich kann. Ich werde alles für meine Mannschaft geben, dass wir mit Kaiserslautern Schalke schlagen.Auch wenn Schalke einige neue Spieler geholt hat, kennst du den Großteil der Mannschaft aus dem letzten Jahr. Kannst du dem Trainer Tipps geben?
Ich habe ein Jahr mit den meisten Spielern zusammen trainiert und kenne natürlich einige Stärken und Schwächen der Schalker. Wenn mich der Trainer fragt, werde ich ihm sicherlich ein paar Informationen geben können, aber bis jetzt ist er noch nicht auf mich zugekommen.
Der Revierclub hat sich in dieser Saison mehr erwartet, kommt nach dem 4:0 gegen Bremen jetzt richtig in Fahrt. Ist es derzeit ein schlechter Zeitpunkt gegen Schalke zu spielen?
Es ist schon schwerer jetzt gegen Schalke zu spielen, als am Anfang der Saison. Viele Spieler sind erst Ende August verpflichtet worden. Sie haben sich jetzt eingespielt, das hat man gegen Bremen gesehen. Außerdem spielen sie unter der Woche Champions League, vielleicht ist das ein kleiner Vorteil für uns. Letztendlich ist es aber für jede Mannschaft schwer auf dem Betzenberg aufzulaufen.Was erwartest du von der Partie gegen Schalke?
Wir müssen mit der nötigen Aggressivität in die Partie gehen. Schalke ist eine technisch gute Mannschaft, die wir nicht ins Spiel kommen lassen dürfen. Wir müssen ein unbequemer Gegner sein. Der Trainer wird uns wie immer perfekt auf den Gegner einstellen. Wenn wir das umsetzen und mit so viel Leidenschaft, wie in der zweiten Halbzeit gegen Stuttgart, das Spiel bestreiten, dann sind auch drei Punkte gegen Schalke möglich.Vielen Dank, Jan und viel Erfolg gegen Schalke!
Quelle : fck.de
-
Heute der beste Schalker!!!
-
technisch schon sehr stark,er muss nur noch lernen
seinen körper besser einzusetzen. -
Ich muss da Magath auch beipflichten. Er ist einfach nicht gut genug für S05.
Daher darf er von mir aus auch noch etwas länger bleiben -
Er hat nach seinem Tor das Wappen vom Trikot geküsst ... da fühlt sich wohl einer wohl !
-
Er hat nach seinem Tor das Wappen vom Trikot geküsst ... da fühlt sich wohl einer wohl !
Naja, wenn ich in so einem Wahnsinnsspiel, vor ausverkauftem Haus, kurz vor Ende noch den Schlusspunkt setze und so gefeiert werde... ich glaube in dem Moment würden viele Spieler das Wappen küssen... aber generell bleibt zu hoffen das der FCK unter der neuen sportlichen Führung auch wieder mehr und mehr ein "Wohlfühl-Zuhause" für seine Spieler wird und sie mit dem sprichwörtlichen Herzblut dabei sind
-
Naja, wenn ich in so einem Wahnsinnsspiel, vor ausverkauftem Haus, kurz vor Ende noch den Schlusspunkt setze und so gefeiert werde... ich glaube in dem Moment würden viele Spieler das Wappen küssen...
Aber eben nicht gegen den eigenen Arbeitgeber...
Aber ich finds gut spricht für uns! Die Fans und den Verein! -
Ich glaub das war heute eins seiner besten Spiele im FCK Trikot! Super!