Jan Moravek (07/2010 - 06/2011)

• Ich würde Moravek gerne wieder bei uns sehen. Aber das entscheidet erst einmal sein Arbeitgeber.
    Ich kann mir vorstellen, dass das Verhältnis zwischen Schalke und dem FCK - nicht nur wegen der Trapp-Geschichte - nicht das Beste ist.
    Schalke ist der einzige Verein gegen den wir seit dem Aufstieg alle Spiele gewonnen haben
    ...

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dass wir alle Spiele verloren haben, spielt in dieser Sache keine Rolle. Ich glaube eher, dass der FCK überhaupt kein Interesse an dem Spieler hat.

I hope life is good for you.

• Sehe ich zum Teil auch so...aber der Spieler muss nicht überall hin gehen wo der Verein ihn
    am liebsten hin verkaufen möchte. :deal:
    Also auch Mitsprache..und da sieht er dann eventuell die Kohle im Vordergrund.

Warum haben wir eigentlich kein
    Smiley für Geld?

das sehe ich eigentlich genauso...nur das der abgebende Verein dennoch das Sagen hat.
    Ich verstehe auch nicht warum man hier immer wieder davon spricht das Held mit uns ein Problem seit der Trapp-Aktion haben soll......ist bzw. war doch ein ganz normaler Vorgang Held wollte Trapp wir wollten dafür Geld was sich Held nicht leisten wollte und fertig. Zumindest kann Held doch froh sein das das Geschäft nicht zustande kam denn im Tor ist So4 nunmal nicht schlechter bestückt als wir nur hal billiger für Held also denke ich das Held keine Probleme mit dem FCK haben sollte....

• Wenn ein Moravek zu haben ist und unsere Verantwortlichen ihn nicht wollen, dann soll das verstehen wer will - ich nicht! :autsch:

Das was wir jetzt seid Monaten an Spielern zusammen kramen ist Quantität ... mehr nicht! Und auch die Perspektive, dass diese Spieler sich erst noch entwickeln müssen, ist Quatsch. Wo sollen die sich entwickeln? In der zweiten Liga? Noch besteht die Chance in der Ersten zu bleiben. Aber nicht mit Spielern, die erst weiter ausgebildet werden müssen. :boing:

Sinn macht dieser ganze Käse nur unter der Voraussetzung, dass wir wissentlich wieder der zweiten Liga zusteuern. Aber diese Logik - wenn es denn eine sein soll - erschließt sich mir nicht! :dunno:

Leute, ich bin ziemlich fassungslos! Und auch an angepißt! Ich hab jetzt zwei Abstiege miterlebt und die ganze Ära Friedrich und Konsorten erleben dürfen. Mir ist auch klar, was wir SK zu verdanken haben - das vergesse ich dabei bestimmt nicht. Aber was SK und MK sich zurzeit denken, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!

Okay, das hat jetzt gut getan ... sorry. :bier:

• Moraveks Wert wird auf ca. 3.5 Millionen Euro geschätzt - also nur weil etwas da ist (an dieser Stelle Moravek auf dem TM), und ich es gerne haben möchte, heiß es in der Kapitalwelt noch lange nicht, dass ich es auch bekommen werde. Und zudem haben wir es in der Vergangenheit doch schon mehrfach erlebt, dass SK die Schmierblätter für Wechselgerüchte nicht nutzt.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Stimme NRW_Teufel zu.

Wenn wir weiter nur Quantität holen anstatt Qualität werden wir absteigen. Mich kotzt es an das ein Moravek wohl zu einem direkten Abstiegskonkurrenten wechselt
    und wir bisher wieder nur Wundertüten/Perspektivspieler verpflichten, die sich noch nie in der Bundesliga bewiesen haben.

Hoffe da kommt noch was an sinnvoller Verstärkung bis zum Transferschluss...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Wenn wir weiter nur Quantität holen anstatt Qualität werden wir absteigen.

Verstehe ich nicht warum brauchen wir Moravek...wir haben doch:

Sukuta Paso
    Dorge
    Vermouth
    Shechter
    Kirch

Verstehe wer will, aber wir sind wirklich mit nichts zufrieden!!!! :ironie:

Da steht ein Schild, bitte beachten!!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Stimme NRW_Teufel zu.

Wenn wir weiter nur Quantität holen anstatt Qualität werden wir absteigen. Mich kotzt es an das ein Moravek wohl zu einem direkten Abstiegskonkurrenten wechselt
    und wir bisher wieder nur Wundertüten/Perspektivspieler verpflichten, die sich noch nie in der Bundesliga bewiesen haben.

Hoffe da kommt noch was an sinnvoller Verstärkung bis zum Transferschluss...

Ich bin der Meinung, dass wir Moravek nicht unbedingt brauchen. Die Position ist z.B.mit Fortounis gut besetzt. Unsere Hauptprobleme haben wir auf der defensiven 6 und im Sturm. Warum sollten wir unser Pulver wegen Moravek verschiessen?

Bevor hier einige Schnappatmung bekommen, denkt dran, die Trannsferperiode hat nicht mal begonnen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Ich bin der Meinung, dass wir Moravek nicht unbedingt brauchen. Die Position ist z.B.mit Fortounis gut besetzt. Unsere Hauptprobleme haben wir auf der defensiven 6 und im Sturm. Warum sollten wir unser Pulver wegen Moravek verschiessen?

Bevor hier einige Schnappatmung bekommen, denkt dran, die Trannsferperiode hat nicht mal begonnen.

Moravek ist Effektiver bei erzielen und vorbereiten von Toren, genau das was wir jetzt brauchen.

Fortounis muss sich da noch verbessern, auch was die Defensivarbeit angeht ist Moravek meiner Meinung nach eine ganze Klasse besser.

Wir brauchen meiner Meinung nach Spieler die wissen wo das Tor steht, nicht wie bspw. Dorge seit er hier ist, dann holen wir auch die benötigte Punkte.
    Zudem haben Tiffert und Moravek super miteinander harmoniert und eine Leihe kann nicht so teuer sein.

Wenn wir unser restliches Pulver jetzt an Defensivspieler verbraten verstehe ich die Welt nichtmehr.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• jungs beruhigt euch, wir werden spieler mit qualität und wertsteigerung verpflichten so wie schon in den letzten 3 jahren geschehen .........

der mesias ist tod, es lebe der mesias ;)

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Ich bin der Meinung, dass wir Moravek nicht unbedingt brauchen. Die Position ist z.B.mit Fortounis gut besetzt. Unsere Hauptprobleme haben wir auf der defensiven 6 und im Sturm. Warum sollten wir unser Pulver wegen Moravek verschiessen?

rees, ich glaube nicht, dass Du ernsthaft die Qualität eines Moravek mit der von Fortounis vergleichen willst!

Was ich sehe, das ist, dass wir die vorhandenen Mittel in "Perspektivspielern" verbraten, die möglicherweise einmal den großen Durchbruch schaffen mögen .... uns aber jetzt und hier beim Kampf um die Klasse noch nicht helfen können.

Deswegen sollten unsere Mittel punktuell bei Spielern verwendet werden, die den Klassenerhalt schaffen, da sie sofort weiter helfen. So einer wäre Moravek - solche Spieler sind nicht ein Fortounis, SuaPasu, Vermouth, die beiden neuesten Zugänge oder wie sie sonst noch heißen mögen.

Und was die Schnappatmung betrifft .... da müßten dann zuerst einmal persönlich, existentielle Dinge geschehen - aber das war bisher noch nie der Fall. :biggrin: