Tour de France 2010 ( 3. bis 25. Juli 2010 )
-
-
Die gibts noch? :o
Aber warum? Die haben doch weder Sponsoren noch Zuschauer … -
Die gibts noch? :o
Aber warum? Die haben doch weder Sponsoren noch Zuschauer …Radsportler bekommen auch manchmal müde Beine. Allgäuer Latschenkiefer soll helfen.
-
Doch die haben Zuschauer und Sponsoren... mich!!!
-
Zuschauer bin ich auch (sofern zeitlich möglich), Sponsor nicht. Obwohl mich mittlerweile die Landschaft, vor allem in den Alpen und Pyrenäen, mehr interessiert als das Geschehen an sich. Wobei auch Jens Voigt der einzige noch aktive meiner Lieblingsfahrer ist, wenn der mal weg ist, ist das einfach ein Pulk namenloser (für mich).
-
-
Die können Dopen so viel sie wollen, aber gerade die schweren Bergetappen verlieren für mich ihren Reiz dadurch nicht. Trotzdem ist mein Interesse an der Tour de france im gesamten nach den Dpingaffären schon etwas gesunken.
-
Find ich schade, wie es in den letzten Jahren gelaufen ist. Und leider auch, dass davor auch viel gedopt wurde.
Dennoch werd ich mir das ein oder andere angucken.
-
Aber Männer, glaubt bitte nicht, dass Eddy Merckx und Bernard Hinault "clean" gefahren sind. Damalsging man mit Amphetamin und Stereoiden nicht so zimperlich um. Quasi nach dem Motto: "Viel hilft viel!".
Mich stört diese "Hexenjagd" extrem. Was für ein Glück gehen da die anderen Länder viel differenzierter mit um. Paßt halt zu unserer "Saubermann" Gesellschaft!
-
Naja, Hexenjagd. Die einen nehmen Doping und haben einen Vorteil, haben vielleicht auch bessere finanzielle Möglichkeiten, können besser dopen, oder wie auch immer. Ich habe mich vor ein paar Jahren ausgeklinkt. Ich respektiere sportliche Leistungen ohne illegale Hilfsmittel. Keiner hier weiss, wer was macht, wer am Schluss übrig bleibt. Verarschen kann ich mich selbst, deswegen nutze ich die Zeit anders. Ich fand es immer spannend und habe mich auch stundenlang vor den Fernseher gesetzt. Aber der Spassfaktor ist für mich weg.