Tour de France 2010 ( 3. bis 25. Juli 2010 )

  • Die 97. Tour de France wird vom 3. bis 25. Juli 2010 stattfinden. Im November 2008 gab die Amaury Sport Organisation offiziell bekannt, dass die Tour de France im Jahr 2010 in den Niederlanden beginnen wird.



    Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau


    ZDF


    Sportschau


    Eurosport


    Livestream,Internet oder TV

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Doch die haben Zuschauer und Sponsoren... mich!!!

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Zuschauer bin ich auch (sofern zeitlich möglich), Sponsor nicht. :D Obwohl mich mittlerweile die Landschaft, vor allem in den Alpen und Pyrenäen, mehr interessiert als das Geschehen an sich. Wobei auch Jens Voigt der einzige noch aktive meiner Lieblingsfahrer ist, wenn der mal weg ist, ist das einfach ein Pulk namenloser (für mich).

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Gazza


    Fahr doch mal hin, ich war vor ein paar Jahren mal in den Alpen und habe mir den Klassiker in Alpe de Huez angesehen. Es war einfach der Wahnsinn! Auch was die Stimmung unter den Radsportfans angeht.


    Bleibe auf alle Fälle der Tour treu.

  • Die können Dopen so viel sie wollen, aber gerade die schweren Bergetappen verlieren für mich ihren Reiz dadurch nicht. Trotzdem ist mein Interesse an der Tour de france im gesamten nach den Dpingaffären schon etwas gesunken.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Find ich schade, wie es in den letzten Jahren gelaufen ist. Und leider auch, dass davor auch viel gedopt wurde.


    Dennoch werd ich mir das ein oder andere angucken.

  • Aber Männer, glaubt bitte nicht, dass Eddy Merckx und Bernard Hinault "clean" gefahren sind. Damalsging man mit Amphetamin und Stereoiden nicht so zimperlich um. Quasi nach dem Motto: "Viel hilft viel!".


    Mich stört diese "Hexenjagd" extrem. Was für ein Glück gehen da die anderen Länder viel differenzierter mit um. Paßt halt zu unserer "Saubermann" Gesellschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Ramirez ()

  • Naja, Hexenjagd. Die einen nehmen Doping und haben einen Vorteil, haben vielleicht auch bessere finanzielle Möglichkeiten, können besser dopen, oder wie auch immer. Ich habe mich vor ein paar Jahren ausgeklinkt. Ich respektiere sportliche Leistungen ohne illegale Hilfsmittel. Keiner hier weiss, wer was macht, wer am Schluss übrig bleibt. Verarschen kann ich mich selbst, deswegen nutze ich die Zeit anders. Ich fand es immer spannend und habe mich auch stundenlang vor den Fernseher gesetzt. Aber der Spassfaktor ist für mich weg.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht