Stiven Rivic (07/2010 - 01/2012)

• Rivic wird sich jetzt sicher auch seinen Teil denken. Da kommste rein für 20 Min. bist noch gar nicht im Spiel und dann sollst als schwächster raus. Was soll denn sowas?

Das hat man schon bei der Auswechslung gesehen was sich Rivic dabei gedacht hat. Ich hoffe wir haben neben Amri nicht bald noch einen Spieler der anscheinend kein Bock auf unser Verein hat.

Wie gesagt, ich empfand es als sehr unglücklich, denn unsere Mannschaft besteht aus über 20 Spieler und da werden nichtnur die 11 momentanen Stammspieler gebraucht.

Wenn man das Interview nach dem Spiel von Kurz sich zu Gemüte führt muss ich den Eindruck von dirtdevil bestätigen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• krasses Interview..
    Vlt sollte es ja den Zweck haben ihn mal aufzuwecken..
    ihn mit einer provokanten Aktion und provakantem Statement anzustacheln...
    Wenn man den Maßstab nach einer Einwechslung ansetzt dann hätte Kurz schon öfters die höchst Strafe verteilen müssen..

Wie auch immer, ich hoffe dass wir Rivic diese Runde noch mal sehen werden und dass er dann bringt was man von ihm erwartet!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Nachdem Interview und der Auswechslung bin ich der Meinung das Kurz eben seine lieblinge hat (kirch) und eben die wo er nicht so mag (mici, rivic).
    Da haben sich viel mehr zur Auswechslung angeboten diese Saison.
    Und das mit dem Wechsel versteh ich überhaupt nicht. Wir liegen 1:0 zurück und er wechselt jemand aus, und in der nächsten Minute wieder, anstatt ein Doppelwechsel zu machen. Und dann schaut er auf die Uhr in der Nachspielzeit und beschwert sich das zu früh abgepfiffen wurde.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Also ich bin durchaus zum Anhänger unseres Trainers geworden aber ich finde dass man einen Spieler nicht zwingend doppelt bestrafen muss. Ein- und Auswechslung reicht, da muss ich nicht zwingend nochmal verbal nachlegen und Rivic als schlechtesten Mann auf dem Platz abstrafen. Jeder weiss dass die Leistung nicht gut war aber jeder weiss auch dass es nicht einfach ist in ein Spiel zu kommen und eine Top Leistung abzurufen. Es gibt Spieler die klassische Joker sind und in der Rolle sogar aufblühen, anderen liegt es nicht. Über Qualität und Charakter sagt das nichts aus. Mit anderen Schützlingen wie Kirch oder Sippel hat MK in dieser Saison schon mehr Geduld bewiesen.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ich hoffe Rivic zeigt eine sportliche Trotzreaktion und gibt Gas. Aber erstmal ist das schon hart.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Doppelte Höchststrafe für Rivic, dem gar nichts gelang.
    :schuldig:
    Punktabzug aber auch für den Trainer, der einen starken Hlousek auswechselte.

:schuldig:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Mir kam gestern nach dem Spiel vom einem, der auf der Nordtribüne war, zu Ohren, dass Rivic wohl vor seiner Auswechslung minutelang auf wildes Gestikulieren und Rufen von Kurz nicht absolut nicht reagiert hat. Wenn dem so war, dann kann ich die Auswechslung und die Worte dazu nachvollziehen.

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

• @Angi: ein Kumpel von mir hat mir genau das Gleiche erzählt.. da muß wohl was dran sein...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Mir kam gestern nach dem Spiel vom einem, der auf der Nordtribüne war, zu Ohren, dass Rivic wohl vor seiner Auswechslung minutelang auf wildes Gestikulieren und Rufen von Kurz nicht absolut nicht reagiert hat. Wenn dem so war, dann kann ich die Auswechslung und die Worte dazu nachvollziehen.

genau so war es. Kurz war da wie das HB-Männchen an der Seitenauslinie am rotieren. Das ging sogar soweit, dass er Roger Lutz auf die gegenüberliegende Seite (also Süd) geschickt hat und der dem Rivic nochmal deutlich auch per Handzeichen aufgezeigt, was Rivic' Aufgabe sei und was er gegen die Dortmunder unternehmen soll. Rivic hat aber mal gar nicht darauf reagiert, immer das Tempo aus den Aktionen genommen. Daher wohl dann auch die Auswechslung, insoweit eigentlich auch nachvollziehbar, denn alle anderen Spieler haben ihren Zweck erfüllt.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man das gar nicht so sehr überbewerten sollte. Der Trainer hat nur über die Wechsel die Möglichkeit, personell etwas an der Aufstellung zu korrigieren und wenn er einen offensichtlichen Fehlgriff bei einem Auswechselspieler hat und noch einen Wechsel übrig hat, so ist es legitim, diesen Fehler zu korrigieren. Als Spieler sollte man da drüber stehen können und ich bin mir sicher, Kurz wird Rivic auch noch genau sagen, weshalb er sich so entschieden hat.