Erwin "Jimmy" Hoffer (07/2010 - 06/2011)

  • Die gleiche Frage habe ich mir damals bei Jendrisek und Amedick auch gestellt.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Hallo Jimmy ist nach Neapel gegangen weil Ihm der Trainer dort wollte nur wurde der nach zwei Wochen entlassen und der neue hat Ihm fast keine Chance gegeben nur ein paar kurzeinsätze und kennst du die Stürmer von Neapel er hat sich leider nicht durchsetzen können, ich hoffe führ Ihn er schaft es bei Euch und hilft Euch mfg Roli

  • Da mir der junge Mann bis dato kein Begriff war, hab ich mal das österreichische Kompetenzteam im Hosenforum gefragt: die waren alle (3 oder 4) der Meinung, sein Wechsel nach Italien kam zu früh, er hat sich da anscheinend etwas überschätzt und wenn man ihn spielen lässt und er sich wohl fühlt, werden wir unsre helle Freude an ihm haben.


    Na dann, herzlich willkommen!

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Dass der Vollzug immer noch nicht offiziell ist, kann eigentlich nur bedeuten, dass über ne Ausstiegsklausel noch verhandelt wird..
    Ich kann es zwar kaum glauben, dass es möglich ist bei so nem Spieler wirklich eine machbare Option aushandeln, aber ich dachte auch nicht, dass wir so ne Truppe zusammen stellen können..
    Von dem her bin ich gespannt!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Hallo Jimmy ist nach Neapel gegangen weil Ihm der Trainer dort wollte nur wurde der nach zwei Wochen entlassen und der neue hat Ihm fast keine Chance gegeben nur ein paar kurzeinsätze und kennst du die Stürmer von Neapel er hat sich leider nicht durchsetzen können, ich hoffe führ Ihn er schaft es bei Euch und hilft Euch mfg Roli


    So ist es, abgesehen davon herrschen gerade in Neapel andere Zustände als im Rest von Italien, vom Dialekt mal abgesehen und somit wars gerade für den eher schüchternen Jungen sehr schwer sich dort einzugewöhnen, da kommt die deutsche Bundesliga mMn genau richtig um wieder Selbstvertrauen zu tanken, denn das braucht er dringend.


    zu seinen Fußballerischen Qualitäten: er ist sauschnell, mit oder ohne Ball, enorm antrittsstark und lässt die Verteidiger im 1 gegen 1 oft wie Hydranten dastehen. Nach hinten könnte er noch mehr arbeiten als er tut, wobei ich nicht weiß wie sehr ihm da die italienische Taktikschule geholfen hat. Wenn er im Strafraum zum Schuss kommt nützt er das meist eiskalt, scharf und präzise in die unteren Ecken des Tors. Seine Weitschussqualitäten sind eher begrenzt. Ich denke er ist nicht sehr anfällig für Verletzungen (nicht so wie Korkmaz von Frankfurt, der sich mit Jimmy bei Rapid am Platz blind verstanden hat) und ein Junge der auch bei großem Erfolg ohne Starallüren auskommt.


    Ach ja, die Ballführung sieht bei Ihm zwar manchmal bisschen tollpatschig aus, ist aber normal und funktioniert prächtig :)


    hier noch eine Kostprobe...er weiß wies geht http://www.youtube.com/watch?v=9cScKQRPf0I


    Viel Spaß mit der Rakete....Viel Glück Jimmy :held: haut rein


    mfg, max aus wien

  • Naja ich denk immernoch wir brauchen bisle Glück grad bei nem Stürmer, das er nen guten Lauf kriegt. Durchaus denkbar, dass Hoffer genau dieser Stürmer sein könnt, der in Köln zum Saisonauftakt 2 Tore schiesst und sich dann in nen Rausch spielt über Wochen. Aber auch durchaus denkbar, das es nicht gleich so eintrifft und er unsre Unterstützung und wir nen langen Atem haben müssen. Das sollte man bei aller Euphorie über einen solch hoffnungsvoll stimmenden Transfer net ganz vergessen.


    Aber sicher kann man sich über den Transfer freuen und alle Daumen drücken, das er zum FCK passt und lange unvergessen bleibt, wenn er uns am letzten Spieltag in die Champions Lea...äh...zum Klassenerhalt schiesst :thumbup:

  • wir dürfen ihn nur nicht überschätzen,er wird keine wunder verbringen genauso wie micanski.sie gelten als "jendrisek ersatz" was ich eigentlich für quatsch halte.erik war in der 2 liga stark ok aber in der 1 liga muss er sich auch erstmal beweisen und zeigen das er das tor auch dort trifft.ich bin aber frohenmutes das die neue truppe einschlagen wird

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • rein von seiner statistik in italien finde ich seine verpflichtung etwas fragwuerdig. aber ich lasse mich gerne positiv ueberraschen.

  • Er hatte in Italien einen Trainer der nicht auf ihn stand und ihm keine Chance gab. Sein potential in Österreich konnte er durchaus nachweisen und ich hoffe er wird es hier auch zeigen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • rein von seiner statistik in italien finde ich seine verpflichtung etwas fragwuerdig


    Jo Kölner.. genau diese Statistik hat es uns ermöglicht ihn zu holen.. hätte er in Italien gleich den Durchbruch gepackt, dann wäre er jetzt nich bei uns..
    Ich bin mal gespannt, ob er heute im Freundschaftskick ne Spielgenehmigung hat..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!