Tuerken zeigen Sarrazin an

  • SWR: Eilmeldung


    Thilo Sarrazin hat sich entschieden, die Bundesbank zu verlassen. Nach Angaben der Bank hat er Bundespräsident Wulff gebeten, seinen Vertrag aufzulösen.@facebook

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    SWR: Eilmeldung


    Thilo Sarrazin hat sich entschieden, die Bundesbank zu verlassen. Nach Angaben der Bank hat er Bundespräsident Wulff gebeten, seinen Vertrag aufzulösen.@facebook


    Einerseits schade! Hatte ihm etwas mehr Durchhaltevermögen zugetraut! Schade deshalb, weil mich
    der weitere Verlauf ein wenig interessiert hätte. Ob die Begründung der Bundesbank, von der erst wenige Punkte
    bekannt waren - u. a. die m. E. lächerliche Sammlung von Aussagen von Politikern als 1 Punkt -, vor dem zuständigen
    Gericht Bestand gehabt hätten, so denn Sarrazin diesen Klageweg beschritten hätte. Interessant wäre auch
    das Verhalten des BPräs gewesen, der sich im Vorfeld m. E. zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte, bei einem
    Gerichtsverfahren hätte man ihn wahrscheinlich wegen Befangenheit ablehnen können. Obwohl, andrerseits war ich
    eigentlich davon ausgegangen, daß dieses Verfahren durch alle "Instanzen" für S. negativ geendet hätte, weil man
    unbedingt diesen Provokateur/Rassisten usw. loswerden wollte, der zudem auch noch dem Ansehen D.´s im Ausland Schaden
    zugefügt hatte, nicht zu vergessen, daß die Chancen von Weber auf den Chefsessel der EZB gesunken wären.
    Und erstaunlicherweise hält die Bundesbank gewisse Vorwürfe gegen S. nicht mehr aufrecht, war scheinbar doch
    alles nicht soooo schlimm. ;)


    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,716687,00.html
    http://www.stern.de/politik/de…esbanksessel-1602098.html


    Nun, vllt. hat der "Fall Sarrazin" doch eine Kleinigkeit bewirkt, nämlich, daß die "politische Klasse" sich zukünftig
    bei der Besetzung von best. Vorstandsposten etwas mehr Gedanken macht, allerdings ernsthaft fehlt mir der Glaube,
    die Versorgung von Parteimitgliedern hat Vorrang.


    SaZa:
    Gräme Dich nicht, irgendwann kommt auch wieder der Linksruck, hatten wir bekanntlich schon! :)
    Linke Krawallmacher sind doch schon in einigen Städten zu Lasten und zum Schaden unserer Mitbürger aktiv!
    Hoffentlich erhalten sie dann ebenfalls die Reaktionen, die den Rechten bzw. denen, die man in die rechte Ecke
    stellt, zuteil werden!

  • SWR: Eilmeldung


    Thilo Sarrazin hat sich entschieden, die Bundesbank zu verlassen. Nach Angaben der Bank hat er Bundespräsident Wulff gebeten, seinen Vertrag aufzulösen.@facebook



    So ein Mann hätte dort nie hingedürft. Bin mal auf die Reaktion von Wowereit gespannt, aber da wird nur heisse Luft kommen.


    Freiwilliger Rückzug, teuer erkauft? Sarrazin hatte ja auch gesagt, dass da immensen Druck auf ihn ausgeübt wurde. Vielleicht war ihm das dann doch zuviel. Auf der anderen Seite die Bundesbank, die schnellstens dieses Problem lösen wollte.Wie schon Number Ten schreibt, mich hätte interessiert, wie sich dieser Fall vor Gericht entwickelt hätte. Wobei es wohl so besser ist.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • SaZa:
    Gräme Dich nicht, irgendwann kommt auch wieder der Linksruck, hatten wir bekanntlich schon! :)
    Linke Krawallmacher sind doch schon in einigen Städten zu Lasten und zum Schaden unserer Mitbürger aktiv!
    Hoffentlich erhalten sie dann ebenfalls die Reaktionen, die den Rechten bzw. denen, die man in die rechte Ecke
    stellt, zuteil werden!


    das ist auch keinen Deut besser. Alles was so weit am Rande ist, dass es fast vom Tellerchen fällt, ist nicht meins ;) Eine gesunde Mitte, ein gesundes Maß erscheint mir persönlich immer noch das Vernünftigste zu sein ohne aber den Blick in alle Richtungen zu verlieren :weiseropa:


    mfg

    sàwàddee kráb

  • Ich glaub das echt nicht, was hier zum Teil für ein Mist (sorry!) geschrieben wird. Sind wir wieder soweit, daß man so einen Unsinn wie Steinbach von sich gibt einfach nachplappert??? Ja? Bitte nur kurz um bescheid, ob´s im rechten Arm wieder zuckt?! :boing:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • ich hoffe, dass Frau Steinbach jetzt endlich von der politischen Bildfläche verschwindet - ist ja unerträglich.
    Man kann halt die Wahrheit sagen und trotzdem einen Sachverhalt extrem verfälschen...


    Es mag ja sein, dass Polen mobil gemacht hat - es so zu sagen impliziert aber etwas völlig falsches.
    Wenn mir Mike Tyson auf der Straße begegnet, schlechte Laune hat, mir voll einen in die Fresse schlägt und ich mir schützend die Hände vors Gesicht halte - kann man nachher auch sagen, ich hätte ihn durch eine aggressive Geste mit meinen Händen bedroht...


    Wer so etwas sagt, wie Frau Steinbach - redet von einer unerträglichen Vergangenheitsverdrehung der Tatsachen.
    Mein Vater musste damals auch aus dem heutigen Polen fliehen und es sind von Seiten der Russen und Polen schwere Verbrechen an den Deutschen begangen worden - darüber soll man nicht schweigen. Aber man darf niemals vergessen, wer den Überfall gestartet und Millionen von Menschen aufs brutalste ermordet hat. Dass es dann - als Gegenreaktion - auch zu Verbrechen kommt ist natürlich tragisch - aber nicht überraschend.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Sarrazin-Rückzug


    "Fauler Kompromiss" – Zentralrat der Juden empört


    Aus Welt online von heute - der Zentralrat der Muslime war wohl langsamer ...


    der eine wie der andere Laden ist einfach unsäglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()