Das bedeutet dann für uns, dass der FCK 700,000€ Mehreinnahmen hat, wenn sich in der Relegation der Zweitligist durchsetzt? Stimmt das so oder verstehe ich das falsch?
4-Jahreswertung der DFL (TV-Gelder)
-
-
Jein. Sollte Gladbach auf dem Relegationsrang landen und wir noch etwas nach oben klettern, dann machen wir so oder so den Platz gut. Deshalb wäre es für uns aus finanzieller Sicht besser, wenn sowohl Frankfurt als auch Wolfsburg runter gehen, da wir an denen nicht aus eigener Kraft vorbei kämen.
-
Hallo erstmal! Lese hier schon seit ca. 3 Jahren als Gast mit und habe beschlossen mich nun auch mal zu registrieren.
Ich glaube unabhängig von unserer Endplatzierung dieser Saison ist es einfach wichtig, dass die Horrorsaison 2007/08 nächstes Jahr aus der Wertung fällt und die mäßigen Zweitligajahre weniger stark gewichtet werden. Das wird einen ordentlichen Schub geben, so oder so.
-
-
Ja. Auf http://www.fernsehgelder.de ist alles genau beschrieben. Wichtig ist auch, dass ein möglicher einstelliger Tabellenplatz in den nächsten 3 Jahren auch noch zählt. Und dann könnten sich 700.000 pro Jahr sowieso schon rechnen, vor allem, wenn man ebdenkt, dass wir damit einfach Schulden abbauen können und dadurch Zinszahlungen reduzieren können. Ich hoffe, wir werden so schnell wie möglich komplett schuldenfrei. Denn dann könnte man wieder über eine Stadion-Rückkaufsmodell nachdenken. Die 4 Mio, die wir da jedes Jahr reinstecken, könnte man doch mühelos auch in Zinstilgungen für einen Rückkauf stecken. Das Problem ist nur: Wir müssen mehr als 10 Jahre lang Bundesliga spielen, um die etwa 50 Mio dafür aufzubringen -- und zugleich auch noch das Leistungszentrum ausbauen. . .
Wenn ich Milliardär wäre, würde ich einfach sagen: "Herr Kuntz, hier sind 50 Mio in bar. Bitte kaufen Sie das Stadion zurück."
-
so und jetzt? kann jemand sagen mit wieviel euronen man nach der Endplatzierung Rang 7 rechnen kann?
-
Mit genauso viel wie bei Platz 13 auch, für diese Saison ändert sich da nichts dran.
Nächste Saison starten wir aber nun von Platz 15, halten wir den dann gibts etwa 14 Mio.€ anstatt den 12,7 aus dieser Saison. -
Wenn ich Milliardär wäre, würde ich einfach sagen: "Herr Kuntz, hier sind 50 Mio in bar. Bitte kaufen Sie das Stadion zurück."
So würde wahrscheinlich jeder echte FCKler denken. Milliardär, jo. Jeden Samstag 'ne Million im Lotto gewinnen, und das 20 Jahre lang, dann isses 'ne Milliarde. Des is verdammt viel, gell? -
Ihr könnt, dürft rechnen so lange, so viel, wie Ihr möchtet, solange der FCK immer und immer
wieder für das Fehlverhalten seiner "Fans" zahlen muß, so lange wird die Rechnung nicht aufgehen.
Sie wird deshalb nicht aufgehen, weil die Strafen für den FCK, d. h. seiner Fans, als Wieder-
holungstäter immer härter ausfallen werden. Das sollte irgendwann auch in das Gehirn der
letzten "Verblendeten" eindringen. -
Das würde wohl nicht langen.