Momentan kann Wolf ja wirklich nicht so viel falsch machen. Die Mannschaft stellst sich nahezu selbst auf - so viele Optionen gibt es ja gar nicht mehr.
Natürlich haben jetzt auch kleine Fehler große Auswirkungen und vor allem sollte man beachten, dass sich auch gegen Ende der Saison die grundlegenden Dinge verändern. Es macht keinen Sinn mehr, auch mal jemanden 'durchzuschleppen', um ein Einspielen der Mannschaft zu gewährleisten. Wir sind im letzten Drittel der Saison, da sollte die Form der Spieler und keine mittelfristigen Entscheidungen erntscheiden - jedenfalls, wenn man sich das große Saisonziel Aufstieg gesetzt hat. Würde man die Saison als Aufbausaison sehen, könnte man anders denken - so aber nicht.
Fakt ist: Es darf nicht mehr viel schief gehen und sollte man es nicht schaffen, war es ein verlorenes Jahr, da man es nicht einmal schaffte, aus den Jungen ein Gerüst der Mannschaft zu formen. Klar - momentan läuft das eh nicht, da fast alle verletzt sind. Aber auch der Versuch hätte für mich gereicht - der war nicht zu erkennen.
Wird aufgestiegen, ist eh alles egal. Dann wird die Mannschaft gezwungenermaßen wieder umgekrempelt und was diese Saison passierte spielt keine Rolle.
Wolf entscheidet oft anders als ich es würde - aber das würde ich auch tun, wenn ich Trainer wäre und er hier schriebe. Er muss nicht jede Entscheidung rechtfertigen und ob mit zwei Sechsern, drei Stürmer, Dreier- oder Viererkette: Ich selbst bin nicht mehr als interessierter Laie - kann also auch sein, dass er deshalb so entscheidet, weil er mehr Ahnung hat (das hoffe ich zumindest).
Was an Kritik bleibt, ist das Fehlen eines langfristigen Konzeptes. Wenn man nicht jetzt auf unsere jungen Spieler baut (damit meine ich vor allem den Anfang der Saison, als alle noch fit waren), werden sie sicher nicht der Kern einer neuen Mannschaft werden und wir bleiben auf Typen wie Hajnal sitzen, der doch nur darauf wartet, dass aus der ersten Liga mit den Scheinchen gewedelt wird. Mir haben hier zu wenige eine Interesse an einer Mannschaft, mit der sich der Zuschauer würde identifizieren können und dazu gehört eben eine regionale Bindung der Spieler, die sich nur über Jahre aufbaut - und das sind eben nur unsere jungen Spieler.
ZitatOriginal von SaZa
Hört, hört...
da scheinen manche ja den totalen Durchblick zu haben, wer genau was getan hat. Insiderwissen und logisch reflektierte Ursache-Wirkung Analysen u. Differenzierungen inklusive. Nicht schlecht. Wollt ihr es nicht einmal im Tal der Ahnungslosen als Mann in der Kiste probieren?
Oh...wie ich diese eindimensionalen Beschuldigungen & Betrachtungsweisen mag. Lecker.
Null Info - so bereicherst Du also Diskussionen.