Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007 als Trainer / 07/1978 - 06/1988 als Spieler)

  • Momentan kann Wolf ja wirklich nicht so viel falsch machen. Die Mannschaft stellst sich nahezu selbst auf - so viele Optionen gibt es ja gar nicht mehr.


    Natürlich haben jetzt auch kleine Fehler große Auswirkungen und vor allem sollte man beachten, dass sich auch gegen Ende der Saison die grundlegenden Dinge verändern. Es macht keinen Sinn mehr, auch mal jemanden 'durchzuschleppen', um ein Einspielen der Mannschaft zu gewährleisten. Wir sind im letzten Drittel der Saison, da sollte die Form der Spieler und keine mittelfristigen Entscheidungen erntscheiden - jedenfalls, wenn man sich das große Saisonziel Aufstieg gesetzt hat. Würde man die Saison als Aufbausaison sehen, könnte man anders denken - so aber nicht.


    Fakt ist: Es darf nicht mehr viel schief gehen und sollte man es nicht schaffen, war es ein verlorenes Jahr, da man es nicht einmal schaffte, aus den Jungen ein Gerüst der Mannschaft zu formen. Klar - momentan läuft das eh nicht, da fast alle verletzt sind. Aber auch der Versuch hätte für mich gereicht - der war nicht zu erkennen.


    Wird aufgestiegen, ist eh alles egal. Dann wird die Mannschaft gezwungenermaßen wieder umgekrempelt und was diese Saison passierte spielt keine Rolle.



    Wolf entscheidet oft anders als ich es würde - aber das würde ich auch tun, wenn ich Trainer wäre und er hier schriebe. Er muss nicht jede Entscheidung rechtfertigen und ob mit zwei Sechsern, drei Stürmer, Dreier- oder Viererkette: Ich selbst bin nicht mehr als interessierter Laie - kann also auch sein, dass er deshalb so entscheidet, weil er mehr Ahnung hat (das hoffe ich zumindest).


    Was an Kritik bleibt, ist das Fehlen eines langfristigen Konzeptes. Wenn man nicht jetzt auf unsere jungen Spieler baut (damit meine ich vor allem den Anfang der Saison, als alle noch fit waren), werden sie sicher nicht der Kern einer neuen Mannschaft werden und wir bleiben auf Typen wie Hajnal sitzen, der doch nur darauf wartet, dass aus der ersten Liga mit den Scheinchen gewedelt wird. Mir haben hier zu wenige eine Interesse an einer Mannschaft, mit der sich der Zuschauer würde identifizieren können und dazu gehört eben eine regionale Bindung der Spieler, die sich nur über Jahre aufbaut - und das sind eben nur unsere jungen Spieler.


    Zitat

    Original von SaZa
    Hört, hört...


    da scheinen manche ja den totalen Durchblick zu haben, wer genau was getan hat. Insiderwissen und logisch reflektierte Ursache-Wirkung Analysen u. Differenzierungen inklusive. Nicht schlecht. Wollt ihr es nicht einmal im Tal der Ahnungslosen als Mann in der Kiste probieren?


    Oh...wie ich diese eindimensionalen Beschuldigungen & Betrachtungsweisen mag. Lecker.


    Null Info - so bereicherst Du also Diskussionen.

  • Zitat

    Original von kalusha
    @WhiteShark


    Keine angst, ich lese deine beiträge sehr genau.


    Die guten neuverpflichtungen gehen also auf die kappe von Wilmots, die schlechten sind WW anzulasten. Das nennt man selektive wahrnehmung.


    Erstens habe ich das in meinem letzten Beitrag versucht zu klären und Zweitens habe ich das SO NIE GESAGT. Also scheinst du meine Beiträge EBEN NICHT richtig zu lesen. Oder WO sage ich das die guten von Wilmots und die schlechten von Wolf kommen? Ich kann mich erinnern gesagt zu haben er hat GUTE UND SCHLECHTE geholt. Also hör auf mir hier selektive Wahrnehmung vorzuwerfen. Ich lasse mir nicht gerne Sachen in den Mund legen, die ich nicht gesagt habe und mich dann hinterher auch noch "Deppen" hinstellen. Ich weiss das hast du nie gesagt komme mir aber dann so vor.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @WhiteShark


    um gotteswillen, ich will dich doch nicht als deppen darstellen! wenn das so bei dir ankommt, tuts mir aufrichtig leid. also nix für ungut... :bier:


    Zitat

    Oder WO sage ich das die guten von Wilmots und die schlechten von Wolf kommen?


    hier:


    Zitat

    Und die besten Verpflichtungen die wir hatten, siehe eben Hajnal und Beda, wären ohne einen Wilmots eben nicht bei uns!


    oder wie soll ich das sonst verstehen?


  • Eben so wie ich es gesagt habe, eben das die beiden Neuverpflichtungen die am besten eingeschlagen haben nicht von Wolf kamen. Das ist also noch meilenweit entfernt von der Aussage die schlechten von Wolf die guten von Wilmots, sondern nur ein Beispiel für 2 Transfers das ich eben hier hinschrieb weil hier einige nur die Guten Transfers von Wolf emporgehoben und dabei die schlechten unter den Tisch fallen liessen, das war aber schon ein paar Beiträge früher und hat sich schon wieder erledigt. Ich werd mich davon fernhalten zu sagen das Wolf "Luschen" geholt hat, was erstens undiffenrenziert und zweitens auch nicht zutreffend wäre. Wie gesagt auf der letzten Seite hab ich das aber auch schon geschrieben.


    Liebe Grüsse
    WhiteShark

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • ok, jetzt hab ich endlich kapiert was du mit 'von Wolf gekommen' gemeint hast.


    wobei ich das nicht so eng sehe. mir ist egal wer die leute empfohlen hat, verantwortlich für deren verpflichtung ist in meinen augen WW und sonst keiner. und somit hat er neben ein paar (halb)nieten auch ein paar richtig gute geholt. deshalb mach ich ihm was die personalpolitik angeht, auch überhaupt keinen vorwurf.

  • Mache ihm auch wenig Vorwürfe, weil viel besser kannst du es nicht machen, abgesehen von Müller (den Wolf meiner Meinung nach nur "mitgeschleppt" hat), Karadas (den ich übrigens trotzdem für nen Totalausfall halte) und Pavlovich (ohne Worte). Karadas hätte ich allein wegen seiner miesen (mit Verlaub die is wirklich mies) Torbilanz nicht geholt, aber nein man sagte damals man holt nen echten "Kracher". Ja doll, der Junge hat einmal CL gespielt suuuper, und wieviel Tore hat er in den letzten Jahren gemacht? Grauenhaft.


    Also abgesehen von einigen Kritikpunkten (Wer holt bei soviel nötigen neuen Spielern schon 100% Granaten) habe ich dazu nicht viel anzumerken, wohl aber die Art und Weise wie er Spieler aufstellt und wie er unsere Jungen behandelt. Ich hab deswegen ja auch schon deutliche Worte in einer Mail gefunden die übrigens an die sportliche Abteilung des Vereins weitergeleitet worden sind (und hoffentlich auch an Wolf gehen, was aber mehr Glück wäre)... an dieser Stelle nochmal danke an Herrn Roßkopf für die Weiterleitung.


    Man kann eben nicht hingehen und die Jungen kleiner machen als sie sind, obwohl sie gerade eine bessere Leistung gezeigt haben als die anderen in all den Spielen vorher... man muss sie aufbauen, bestätigen, denn wir mit unseren Mitteln haben nichts anderes. Wie man es richtig macht, siehe Vfb Stuttgart, meiner Meinung das seit Jahren beste Beispiel im Umgang mit Eigengewächsen/Jugendspielern... die machen was draus, wir leider nicht genug. Und das muss sich ändern.


    Grüsse
    WhiteShark

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ihr wollt gleichzeitig dieses Jahr aufsteigen, und eine Mannschaft aufbauen, die größtenteils nur aus Jungen besteht? Stuttgart hat das auch nicht in einer Saison geschafft. Das braucht Zeit. Das kann man anpacken, wenn wir uns in der 1. Liga etabliert haben.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Zitat

    Mache ihm auch wenig Vorwürfe, weil viel besser kannst du es nicht machen, abgesehen von Müller (den Wolf meiner Meinung nach nur "mitgeschleppt" hat)


    gerade müller spielt richtig stark. er hatte noch nie einen grottenschlechten tag und dribbelt sich immer wieder gut nach vorne... der junge spielt stark!
    wenn wir mit diesen jungen spielern in der startelf aufsteigen, dann sind wir bereit für die erste liga! ohne frage!

  • Sven Müller gefällt mir momentan nicht so gut, aber in der Hinrunde hat es gut geklappt mit ihm und Reinert auf rechts, Müller ist aber schon ein grundsolider Spieler. :)

  • Zitat

    Original von Seven



    Null Info - so bereicherst Du also Diskussionen.


    Ach Du, Wenn es eine sinnvolle Diskussion wäre, würde ich gerne mitdiskutieren. Ich habe es bereits mit Argumenten versucht - mit mässigem Erfolg.


    Aber leider dreht sich hier seit Wochen alles im Kreis, alles wurde bereits x-mal gesagt und zudem ist der Großteil der Posts polemisches und eindimensionales, sich tausendmal wiederholendes Stammtischgesabbel.


    Was soll Mensch da noch bereichern? Du hättest Dich nicht angesprochen fühlen müssen, es waren andere gemeint.



    mfg

    sàwàddee kráb