Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007 als Trainer / 07/1978 - 06/1988 als Spieler)

• ... dünnes eis, auf das du dich da begibst. stelle sich ein jeder diese situation für sich selber vor. sind wir alle weltmeister im verzicht? es läßt sich hier gut posten - aber das wirkliche leben könnte anders sein - oder?

Wenn er schon seinen Vertrag absitzen will, dann soll er bitte nicht über seine große Liebe den FCK schwärmen... Sowas passt nämlich gar nicht zusammen...

Er hat Sforza damals nicht zurückgeholt, da war er bei mir schon unten durch!

• ...Fand den Wolf zu seiner Zeit bei uns auch nicht so schlecht und immerhin hat er es mit den jungen Wilden probiert und fast hätte er damit den Abstieg verhindert!

Das es wohl nicht die feine englische Art war den Vertrag abzusitzen gibt dem ganzen einen negativen Beigeschmack aber Wolf die Schuld am Abstieg zu geben ist falsch.
    Sforza war für keinen Trainer leicht weil er immer mitbestimme wollte und teilweise die Autorität der Trainer untergraben hat.

Der Abstieg wäre so oder so gekommen und wenn wir es geschafft hätten gegen Wolfsburg damals zu gewinnen dann wäre es das nächste Jahr passiert.
    Letztendlich war es besser abzusteigen und dann eine komplette Umstruktierung im Verein vorzunehmen als das man versucht hat Jahr für Jahr den Abstieg zu verhindern.
    Voraussichtlich wäre Jäggi bei einem Nicht-Abstieg noch da und Kuntz wäre niemals gekommen.
    Man hat erst Kuntz in Erwägung gezogen als der FCK kurz davor stand in die 3.Liga zu gehen!!!

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Wolf war einer der schlimmsten FCK Schädlinge, der hat den Verein mit seinem Verhalten ganz an den Rand gedrückt. Sicher sein gutes Recht aber dann von "großer Liebe" zu sprechen ist unverschämt. Der Typ soll bloß bleiben wo der Pfeffer wächst hoffe der findet nie mehr einen Job in Buli1 oder Buli2 ...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Wolf war einer der schlimmsten FCK Schädlinge, der hat den Verein mit seinem Verhalten ganz an den Rand gedrückt. Sicher sein gutes Recht aber dann von "großer Liebe" zu sprechen ist unverschämt. Der Typ soll bloß bleiben wo der Pfeffer wächst hoffe der findet nie mehr einen Job...

Hat er doch schon... Nach auslaufen seines Vertrages heuerte er bei Skoda Xanthi an... Vetrag läuft ab 01.07.09!

• Dort kann er mal das machen was er bei uns gemacht hat und versuchen seinen Vertrag auszusitzen, weil er nach 3 Monaten rausgeschmissen wird.. da muss er das Land verlassen und darf sich noch nicht mal beim Training blicken lassen oder bei einem Spiel..Dieser Geldgeier..dieser schäbige.. ach ich muss mich zurückhalten...sonst kommen Wörter und Sätze die ich eigentlich gar nicht sagen/schreiben will........

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• ich möchte die sportliche und "menschliche" (habgierige) Betrachtung voneinander trennen.
    Ich hatte nicht immer den Eindruck, dass er schlecht gearbeitet hat. Für mich war der Abstieg schlimm, aber schlimmer war es, dass er den Wiederaufstieg nicht geschafft hat. Wir hatten gute Chancen und eine gute Ausgangssituation. Da hat er auf mich den Eindruck gemacht, dass er in einem Parallel-Universum ganz weit weg von der Mannschaft ist. Ich habe selten einen Trainer gesehen, der so hilflos wirkte. Ich erinnere mich daran, dass wir mit 11:9 gerade so ein Unentschieden gehalten haben und fast ein Gegentor kassiert hätten.
    Ein Trainer mit Rückgrat löst in solchen Momenten den Vertrag von sich aus auf.

Das Aussitzen und Abkassieren der Familie Wolf unter gleichzeitiger Treuebekundung zum FCK halte ich fast für Blasphemie, Er hat ja auch gleich seine bucklige Verwandschaft mit abgesichert. Ich habe zuvor noch nie gehört, dass Spielerscouts, die m.W. nichts Vernünftiges zustande gebracht haben, Punkteprämien erhalten

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ich möchte die sportliche und "menschliche" (habgierige) Betrachtung voneinander trennen.
    Ich hatte nicht immer den Eindruck, dass er schlecht gearbeitet hat. Für mich war der Abstieg schlimm, aber schlimmer war es, dass er den Wiederaufstieg nicht geschafft hat. Wir hatten gute Chancen und eine gute Ausgangssituation. Da hat er auf mich den Eindruck gemacht, dass er in einem Parallel-Universum ganz weit weg von der Mannschaft ist. Ich habe selten einen Trainer gesehen, der so hilflos wirkte. Ich erinnere mich daran, dass wir mit 11:9 gerade so ein Unentschieden gehalten haben und fast ein Gegentor kassiert hätten.
    Ein Trainer mit Rückgrat löst in solchen Momenten den Vertrag von sich aus auf.

Das Aussitzen und Abkassieren der Familie Wolf unter gleichzeitiger Treuebekundung zum FCK halte ich fast für Blasphemie, Er hat ja auch gleich seine bucklige Verwandschaft mit abgesichert. Ich habe zuvor noch nie gehört, dass Spielerscouts, die m.W. nichts Vernünftiges zustande gebracht haben, Punkteprämien erhalten

lookaround, soso - Blasphemie - wo ist hier denn das religöse Element? Doch wohl kein götzenähnliches Verständnis von ?? Nachfrage: wer hat arbeitgeberseitig eingestellt?
    Diese familiäre Komponente war mir so nicht bekannt und ist ja kaum zu glauben. Dennoch, wer so einen Vertrag hat und ihn dann reklamiert, hat womögl. weniger Schuld als der AG-Manager, der solch einen Vertrag formuliert und unterschreibt. Wie gesagt, Stühle wechseln und sich in die kritisierte Position einfühlen. Moralische Felsen in dieser Zeit sind nahezu ausgestorben.

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Wenn er schon seinen Vertrag absitzen will, dann soll er bitte nicht über seine große Liebe den FCK schwärmen... Sowas passt nämlich gar nicht zusammen...

Er hat Sforza damals nicht zurückgeholt, da war er bei mir schon unten durch!

Wolf war einer der schlimmsten FCK Schädlinge, der hat den Verein mit seinem Verhalten ganz an den Rand gedrückt. Sicher sein gutes Recht aber dann von "großer Liebe" zu sprechen ist unverschämt. Der Typ soll bloß bleiben wo der Pfeffer wächst hoffe der findet nie mehr einen Job in Buli1 oder Buli2 ...

Dort kann er mal das machen was er bei uns gemacht hat und versuchen seinen Vertrag auszusitzen, weil er nach 3 Monaten rausgeschmissen wird.. da muss er das Land verlassen und darf sich noch nicht mal beim Training blicken lassen oder bei einem Spiel..Dieser Geldgeier..dieser schäbige.. ach ich muss mich zurückhalten...sonst kommen Wörter und Sätze die ich eigentlich gar nicht sagen/schreiben will........

Tausendprozentige Zustimmung, diese 3 Beiträge ist nixmehr hinzuzufügen!
    Jedes weitere Wort ist WW nicht wert,
    er ist für mich das grasse Gegenteil von Stefan Kuntz oder Gerry Ehrmann, die hätten sowas niemals gemacht... vonwegen große Liebe FCK :blabla:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• weiss jmd was der wolle wolf jetzt macht? ist der immer noch arbeitslos? wuerd mich ja nicht gross wundern....