er sollte sich auf seine primäre aufgabe konzentrieren und nicht
versuchen das spiel zu diktieren,denn das beherrscht er noch nicht
Thanos Petsos (08/2010 - 06/2012)
-
-
Für mich der Mann des gestrigen Spieles!
Er hat Diego klar den Zahn gezogen und war zudem immer bemüht auch anspielbar zu sein und war im Spielaufbau mit eingebunden!
Tolle Entwicklung die Thanos in dieser Runde genommen hat!!
Jirji scheint leider der Verlierer dieser Situation zu sein..
Thanos hat ihm ganz klar den Rang abgelaufen.. -
ich finde es schon überraschend, dass ein Aufsteiger wie wir erfolgreicher mit einem offensiver orientierten Mann wie Petsos spielt, als mit einem super Abräumer, dem der Blick fürs Offensive fehlt.
Das ist ein Zeichen des modernen Fußballs - vor allem hier in Deutschland. -
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Zitat
Im Interview spricht Thanos Petsos über das Pokalspiel in Berlin, sein erstes Tor für die Roten Teufel, die Einladung zur A-Nationalmannschaft Griechenlands und über den Bundesligastart in Bremen.
Thanos, beim BFC Dynamo seid Ihr souverän in die nächste DFB-Pokalrunde eingezogen. Wie hast Du die Begegnung gesehen?
Wir haben versucht, einfach und schnell zu spielen und den Gegner damit laufen zu lassen. Gegen unterklassige Mannschaften ist es entscheidend, gute Ballstafetten zu haben, um sich Torchancen zu erarbeiten und letztendlich erfolgreich zu sein. Insgesamt haben wir das ordentlich gemacht, obwohl wir zum Ende der Partie die Chancen noch konsequenter hätten zu Ende spielen müssen.Die Mannschaft war von Anfang an konzentriert in der Partie. Wie stellt man sich auf einen Gegner ein, der „nur“ in der Oberliga spielt?
Die Erwartungshaltung vor diesen Spielen ist natürlich viel größer als gegen Konkurrenten aus der Bundesliga, weil man das Spiel gewinnen muss. Aber mit diesem zusätzlichen Druck sind wir gut umgegangen und haben souverän gewonnen. Unser Ziel ist es, soweit wie möglich im Pokal zu kommen und da bereiten wir uns genauso vor, wie vor einem Bundesligaspiel gegen Bayern München.War es für dich ein besonderes Spiel? Du hast immerhin dein erstes Pflichtspieltor für den FCK geschossen…
Zuerst einmal habe ich mich gefreut, dass ich von Beginn an auflaufen durfte und erneut das Vertrauen vom Trainer bekommen habe. In den Wochen zuvor sah es eigentlich nicht danach aus, aber es war ein gutes Gefühl in der Startelf zu stehen. Ich hatte auch in der vergangenen Saison einige Möglichkeiten ein Tor zu machen, da hat es jedoch nicht geklappt. Ich bin froh und glücklich, dass es endlich mit meinem ersten Treffer für den FCK geklappt hat. Ich weiß wieder, wie es sich anfühlt, ein Tor geschossen zu haben und vielleicht ist ja jetzt der Knoten geplatzt und es folgen noch weitere. (lacht)Man sieht auch von außen, dass Ihr zu einer Einheit zusammen wachst. Wie ist die Stimmung momentan in der Mannschaft?
Das stimmt. Die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend, die meisten kennen sich jetzt ein Jahr oder länger und auch die Neuzugänge haben sich sehr gut integriert. Es macht einfach Spaß. Wir sind für den Bundesligastart gerüstet.Am kommenden Wochenende beginnt die neue Bundesligasaison. Was sind deine persönlichen Erwartungen an die neue Spielzeit?
Das Ziel lautet selbstverständlich Klassenerhalt. Wir haben die Bundesliga und die Teams jetzt ein Jahr kennengelernt und sie auch uns. Wir wollen uns auch weiterhin mit den besten Mannschaften Deutschlands messen und dafür müssen wir hart arbeiten. Ich möchte natürlich so oft wie möglich von Anfang an spielen, mich als Stammspieler weiterentwickeln und Erfahrung sammeln.Und wie schätzt Du die gesamte Liga ein?
Es wird wieder eine ausgeglichene Bundesligasaison werden, obwohl ich Bayern als klaren Favoriten auf die Meisterschaft sehe. Auch in der neuen Saison glaube ich, dass es wieder Teams geben wird, mit denen nur wenige rechnen, die am Ende der Spielzeit weiter oben in der Tabelle stehen werden.Außerdem bist Du erstmals für die griechische A-Nationalmannschaft berufen. Was bedeutet Dir diese Nominierung?
Die Nominierung kam etwas überraschend für mich, aber dennoch freue ich mich darüber und es macht mich unheimlich stolz. Jetzt hoffe ich natürlich, dass bald auch der erste Einsatz folgt.Am ersten Spieltag geht’s für Euch nach Bremen. Gegen Werder habt Ihr in der letzten Saison sechs Punkte geholt. Was erwartest Du vom Spiel am Samstag, 06. August 2011?
Wir fahren auf jeden Fall selbstbewusst nach Bremen. Nach einer guten Vorbereitung und dem Sieg im Pokal in Berlin wollen wir auch in Bremen etwas Zählbares mitnehmen. Dafür müssen wir genauso konzentriert und motiviert in die Begegnung gehen.Vielen Dank, Thanos und viel Erfolg in Bremen!
-
Ich habe irgendwie so daß Gefühl, daß Petsos diese Saison ganz groß aufspielt.
Habe ihn deswgen auch in der Kicker-Elf (Managerspiel). -
Ich habe irgendwie so daß Gefühl, daß Petsos diese Saison ganz groß aufspielt.
Habe ihn deswgen auch in der Kicker-Elf (Managerspiel).
dito..
Ich habe ziemlich große Erwartungen an Thanos in dieser Spielzeit.
Wirklich schade, dass man sich bei ihm auf keine Kaufoption einigen konnte! -
Sowas kann sich auch ändern.
Vielleicht macht der FCK in der Winterpause mal ein Angebot an B04 und Petsos wird gekauft. Wer weiß, wer weiß.... !
Verträge kann man ändern. -
Dazu müsste aber auch Petsos zustimmen. Und so wie ich das Verstanden habe will er das gar nicht, sondern er möchte sich hier für Bayer interessant machen um sich dann dort durchzusetzen.
-
Jop das hab ich leider auch so vernommen.. sein Fernziel ist es wohl sich bei Bayer durchsetzen zu wollen..
Nach dem Abgang von Vidal und dem lahmenden Ballack dürfte bei ner postiven Entwicklung von Thanos wohl kaum eine Kaufoption drin sein.. was ich sehr sehr schade finde!