E.Göbel bei Flutlicht, SWR, 08.04.2007

  • Hi!


    Wer hat gestern Abend auch den Auftritt von unserem VV (Vorstandsvorsitzenden) in der SWR-Sendung Flutlicht gesehen?


    Wie hat er/es auf euch gewirkt?


    Er ist sicherlich ein helles Köpfchen und weiß, wie er sich in der Öffentlichkeit auszudrücken hat (auch wenn er sie normal gern meidet)...


    Die Kernaussagen waren jedoch, dass W. Wolf auch in der kommenden Saison Trainer bleibt (!!!), tatsächlich schon mehrere Spieler verpflichtet wurden (die Namen wurden jedoch nicht genannt - vielleicht darf auch WW deshalb bleiben...) und vor allem für die Großbaustelle STURM Leute gesucht werden, die "tatsächlich auch das Tor treffen"...


    Interessant fand ich die Aussage von Göbel bezüglich der Trainerfrage: Er meinte, sie würden wie auch in Mainz (weil es da ja gut geklappt hat) auf Kontinuität setzen...


    Also da hat es mich fast vom Sofa gefegt (als hätte H.-P. Briegel seine Blutgrätsche ausgepackt*g*)...


    Kloppo hat bei Mainz tatsächlich jahrelang eindrucksvoll gezeigt, was er drauf hat und unheimlich viel für den Verein geleistet...


    Mit Wolf jedoch sind wir schlussendlich abgestiegen, haben wohl den fest anvisierten Aufstieg verpasst, haben bis auf ganz wenige Ausnahmen nur völlig unterdurchschnittliche Kicker eingekauft, größtenteils Anti-Fussball gespielt, suchen noch heute nach einem System, einer dauerhaften Fitness der Spieler, Leidenschaft, Organisation auf dem Platz, guter Einstellung der Profis und der alten Betze-Stimmung und Leidenschaft, die in meinen Augen vom Platz auf die Tribünen über gehen muss, nach all den Jahren...


    Das war echt schon ein seltsamer, ja fast schon grotesker Vergleich von Mr. Göbel...


    In meinen Augen setzen sie eindeutig auf´s falsche Pferd, doch wen wundert es noch nach all den vergangen Monaten wo man nie ein kritisches Wort in Richtung Coach vernehmen konnte...(angeblich würden sie alles intern klären...)


    Man muss aber auch wachsam sein! Wenn Leute wie Finke oder Schäfer (für mich die 2 Top-Kandidaten, aber sie müssten jetzt mit der Planung beginnen) auch keine Besserung herbeiführen würden, müssten wir auch einen WW und dessen "Erfolg" wieder etwas relativieren...
    Dann ist diese Truppe für mich untrainierbar und man sollte tatsächlich einen Komplett-Schnitt vollziehen...


    Auch wenn viele jetzt schon von der Regional-Liga sprechen: Meiner Meinung nach können wir fußballerisch und von der Einstellung nicht mehr tiefer fallen...


    ES MUSS TATSÄCHLICH ETWAS PASSIEREN! Eine erneute Saison wie die aktuelle und selbst die treuesten Fans kommen langsam ins Grübeln...


    Macht´s gut,


    heart&soul

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Ich hab den Auftritt gesehen. Mann, Mann...


    Wolf muss wohl echte Knaller verpflichtet haben, warum sollte man sonst noch mit ihm weiterplanen? Es kann aber auch sein, dass man nicht Manns genug ist, Wolf zu entlassen. Wenn man sich das Gesamtpaket von Wolfs zuletzt geleisteter Arbeit anschaut, dann kann ein normaler und seriöser Aufsichtsrat nur den Schlussstrich ziehen.

  • Zitat

    Original von matis
    Ich hab den Auftritt gesehen. Mann, Mann...


    Wolf muss wohl echte Knaller verpflichtet haben, warum sollte man sonst noch mit ihm weiterplanen? Es kann aber auch sein, dass man nicht Manns genug ist, Wolf zu entlassen. Wenn man sich das Gesamtpaket von Wolfs zuletzt geleisteter Arbeit anschaut, dann kann ein normaler und seriöser Aufsichtsrat nur den Schlussstrich ziehen.


    Nur leider hat er auch gesagt das immernoch keine Stürmer bzw. Offensivspieler die Torgefährlich sind dabei wären und das sagt doch alles

  • muss echt sagen finde herr göbel einen sehr guten mann besser als die die wir die jahre zuvor hatten. meiner meinung nach tut er dem verein sehr gut.


    ich würde auch sagen ....das er nicht unbedingt sich so geäussert hat das es mit wolf in die neue saison gehen muss ....er hat zwar gesagt das kontinuität gut wäre, aber er hat auch gesagt das beide seiten eine weitere zusammenarbeit wollen müssen! Denke damit hat er gemeint man wird sich nach der saison nochmal zusammensetzen und sich beide seite anhören um dann zu entscheiden ob es mit oder ohne wolf weitergeht!
    Problem ist nur ....das dann ein neuer trainer ein team übernimmt das von wolf aufgestellt wurde. Okay das kann bedeuten wir bekommen keinen trainer der ein kracher ist oder seit jahren in der bundesliga oder im ausland arbeitet...aber das hab ich auch nicht erwartet!
    Denke es kommt dann ein neuer unverbrauchter mann der seine chance nutzen will und mit der mannschaft arbeitet die wirt dann haben.
    Wer das ist? Keine ahnung .....vielleicht auch ein Schönberg oder Basler oder keine Ahnung :)


    Was ich gestern aber noch rausgehört haben will ist das man sich zwar schon mit 2/3 Neuverpflichtungen für nächstes Jahr geeinigt hat....aber ich glaube da ist noch kein Stürmer dabei!? Hatte zumindest das Gefühl auf Nachfrage des Reporters das man doch im Sturm was braucht ....Göbel gemeint hat ...ja da müssen wir noch was tun und sind auf der suche nach stürmern die auch treffen! Also auf der suche ....heisst für mich im Sturm hat man leider noch keinen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • wie auch wolf gesagt hatte bei arena,wir hätten schon 2/3 der transferpolitik getätigt,mein gott bin ich ja mal gespannt wen die da geholt ham!

  • Zitat

    Original von dirtdevil
    ich fass es nicht.
    wieviele antiwolf threads willst du denn noch aufmachen.


    heart&soul hat Recht. Warum sagst du nicht mal etwas zum Thema? ;)
    absolut überflüssiger, unpassender, persönlicher Kommentar...


    zum Thema:


    ich finde es schockierend das Wolf tatsächlich Trainer bleiben soll. Ich weiss nicht was man sich im Vorstand denkt? Denkt man überhaupt? Will man den Fan jetzt für dumm verkaufen? Ich komm mir echt so vor! Die begonnende Talfahrt wird also gut geheissen? Kontinuität? DIESE Kontinuität will ich aber nicht! Denn die führt uns noch tiefer in die Fußball Hölle. Mann mann mir schwant böses, und leider leider hab ich in letzter Zeit Recht Recht behalten... Mist. X(

  • Am besten so viele, bis er endlich weg ist. Wie sich die Mannschaft seit Wochen präsentiert, ist eines FCK nicht würdig. WW hat die Mannschaft selber zusammengestellt. Das was sich diese Mannschaft zusammenspielt (?) soll das Ergebnis der Arbeit einer ganzen Saison sein ? ERBÄRMLICH.


    WW hat im Laufe der Saison 6 Stürmer geholt. Einer schlechter als der andere. Die Einzigen, die überzeugen konnten kommen aus der Jugend oder der II. Mannschaft.


    Das Ziel war Platz 3 und dann wird ständig mit einem Stürmer gespielt.


    BITTE NICHT NOCH EINE SAISON MIT WW !!!!

  • Ich habe nur den letzten Teil und seine Äusserungen zur Trainerfrage gesehen, es war relativ diplomatisch ausgedrückt, ich hoffe noch auf eine Entlassung von Wolf.
    Ein anderer Teil stösst mir bitter auf und ich bitte, mit zu korregieren, wenn es nicht der Fall sein sollte, da ich diese Aussage nur irgendwo gelesen habe.
    Man würde sich Mainz als Vorbild nehmen. Mainz...
    Es ist nicht das erste Mal, dass ich in der Vergangenheit solche Aussagen lese. Wir kopieren, passen uns anderen Vereinen an und besinnen uns nicht auf unsere eigenen Stärken. Wieso will man denn unbedingt irgendwelchen 08/15 Vereinen nachstreben und kramt nicht mal in der FCK-Historie, wenn man es scheinbar nicht verinnerlicht hat ?
    Der FCK soll nicht zu einem Verein werden, wo man lediglich den Klatschaffen gibt und solch ein mutloses Geplänkel noch bejubelt. Uns haben Kampf und Einsatz ausgezeichnet und genau das hat Mannschaft und Fans zusammen geschweisst. Davon ist nichts übrig und man muss sich dauernd noch dem Erfolgsfan-Image wären, obwohl man lediglich guten Fußball oder zumindest dreckige Trikots erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • solangs ke luftbumbe sinn isses mir egal wer kommt, hauptsache is, dass sie kicken wollen un sich im spiel de arsch aufreißen mehr will ich net, un ich denke en großteil is meiner meinung.