1. Pokalrunde - 13. August 2010: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern

• Fazit nach 45 Minuten

Es ist das erwartet schwere Pokalspiel. Wer da ernsthaft von nem lockeren 3:0 für uns ausgegangen ist nur weil die Vorberietung gut war und wir jetzt in der 1. Liga spielen hat jezt vielleicht mal erkannt wie es wirklich laufen wird diese Saison. Ganz schlechter Spielaufbau und in der Abwehr zuviel fehler. Das Tor war natürlich unglücklich aber zu verhindern gewesen. Ohne eine Steigerung war es das für diese Saison mit dem Pokal.

So siehts aus!

Wunschdenken und Realismus liegen oft sehr weit auseinander!

Schade, dass genau die, die an einen klaren Sieg gadacht haben, anschliessend wieder über unser Team herziehen. Nicht alle, aber viele!

• noch ist das Ding nicht verloren, aber es muss eine deutliche Steigerung her.

Ich habe mir etwas mehr erwartet. Keine Bindung zwischen Abwehr und MF bzw. das offensive Mittelfeldspiel findet nicht statt. Das Resultat sind lange Bälle nach vorne und das klappt nicht. Dazu noch die eine oder andere Schlafmützigkeit, ein Torwartfehler und es steht 0-1. Jetzt eine anständige HZ-Ansprache und evtl. der eine oder andere Wechsel und wir können das Spiel drehen. Meine Kandidaten zur Auswechslung wären Tiffert & Lakic

auf gehts Lautre! :schild:

sàwàddee kráb

• man was hab ich mich gefreut das die Sason wieder losgeht und dann das..... :wacko:

die müssen sich schon richtig steigern damit das noch was wird!

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Halbzeit im DFB-Pokal

FSV Frankfurt - SC Paderborn 0:0

FC Ingolstadt - Karlsruehr SC 1:0

VfB Lübeck - MSV Duisburg 0:0

VfL Osnabrück - 1.FC Kaiserslautern 1:0

Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld 0:1

SV Wilhelmshaven - Eintracht Frankfurt 0:2

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Eine erschreckend schwache Vorstellung von allen. Der einzige Lichtblick ist Kirch. Tiffert und Amri sind untergetaucht.

Das Tor, muss man fairerweise sagen, geht nur mit Abstrichen auf Sippel's Kappe. Die Art, wie der Ball abdreht, macht ihn absolut unberechenbar.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Ich habe zwar ein schweres Spiel kommen sehen , aber so schlimm habe ich es nicht erwartet. Wo bitte ist unser Mittelfeld , die Abwehr wirkt auch sehr unsicher , wenn die weiter so spielen , dann ist leider in Runde 1 Schluss. :thumbdown:

• Fazit nach 45 Minuten

Es ist das erwartet schwere Pokalspiel. Wer da ernsthaft von nem lockeren 3:0 für uns ausgegangen ist nur weil die Vorberietung gut war und wir jetzt in der 1. Liga spielen hat jezt vielleicht mal erkannt wie es wirklich laufen wird diese Saison. Ganz schlechter Spielaufbau und in der Abwehr zuviel fehler. Das Tor war natürlich unglücklich aber zu verhindern gewesen. Ohne eine Steigerung war es das für diese Saison mit dem Pokal.

:arbeit: Ganz meine Meinung! - Wenn kein Mittelfeld (offensiv) präsent ist schwimmt glaube ich jede Abwehr egal wer da spielt. Erschreckend die vielen Stockfehler aber es ist nun mal der erste Auftritt, das ändert sich definitiv noch in den nächsten Spielen. Aber ändern muss Kurz auf jeden Fall etwas. So wird das heute wohl sonst nichts.

• Ich find se alle schlecht grad, deswegen brauch man nicht viel schreiben. Hab bestimmt 20 min Rodnei und Martin beim Ball hinten rum spielen zu geguckt. Ist ja schön und gut, dass unsere Außenverteidiger den Zug nach vorne machen wollen, aber wenn deswegen nur lange Bälle nach vorne kommen und das auch noch ohne Nemec, na dann gute Nacht. Hinten sind se unsicher, unsere angebliche klasse Außenseite einfach leer und unser Sturm kann irgendwelchen Bällen hinterher laufen. Ne so wird das nix. Lakic raus, Nemec rein oder endlich mal ein gescheiten Spielaufbau!

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !