Florian Fromlowitz (07/2004 - 06/2008)

• Zitat

Original von BetzeFensi
    Respekt an Fromlos Leistung nach Abpfiff. Grad in solcher einer schwierigen Situation halte ich es für enorm wichtig, dass der direkte Bezug zwischen Fans und Spielern bestehen bleibt. Als alle Spieler auf dem Weg in die Kabine waren kam Fromlo zu den Fans in der West - klatschte ab und diskutierte sicherlich noch 10 Minuten mit den Jungs.

Und seine Armbewegungen sprachen eine deutliche Sprache: Die pure Ratlosigkeit.

Ich sag doch, der ist 21 und lernt noch. Der ist schon auf einem guten weg und sollte unterstützt werden wo es geht. Bei dem musste auch erst einmal der Frust aus dem Kopf und wen ärgert es nicht wenn laufend was in die Hose geht?

@woifunatiker: Bernier, Beda, Hansen, Quattara, Demai, Müller, Bugera und Diarra sind wie U21 Spieler zu bewerten?

2 Mal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Zitat

Original von woifunatiker
    Natürlich hat der Verein andere Probleme, die aber auch mit dem Thema Macho/Flo zusammenhängen. Man hat Macho, der in der abgelaufenen Saison mit Abstand bester Spieler war, weggemobbt um dem Jugendwahn zu fröhnen. Nun fehlen der Mannschaft Erfahrung und Führungsspieler. Beides kann Flo noch nicht haben und von daher war der Torhüterwechsel ein großer Fehler. Wir haben nicht nur eine unerfahrene Mannschaft, sondern auch einen unerfahrenen Manager und ein unerfahrenes Präsidium. Und wenn Herr Schjönberg meint wie im Falle Macho/ Flo wenn zwei gleich gut sind spielt der Jüngere, dann sei ihm gesagt: Es gewinnt selten eine U 21 Mannschaft gegen das A-Team. Gerade eine jünge Mannschaft braucht erfahrene Spieler, die die jJungen führen. Aber seit Herr Schjönberg Manager bei uns ist herrscht in vielen Bereichen Chaos und von da an gings bergab.

Wir haben auf einer position unstrittig kein problem, auf der des torhüters. Außerdem halte ich ihn bereits für einen führungsspieler. Macho ist bei gegenwind sofort getürmt und ausgerechnet dem soll man zutrauen den laden zusammen zu halten, lächerlich.
    Die gurken wie müller, brugera, bernier und so weiter sind rumpelfüßler wie es schlimmer nicht geht und für mich mitverantwortlich an den desolaten vorstellungen.
    Fromlowitz stellt sich den fans und hat den nötigen a.... in der hose. Er hat den notwendigen biss und auf seine chance gewartet und das hebt ihn alleine ganz weit über einen (flucht)macho.... aber so sans halt die wiener

• Zitat

Fromlowitz stellt sich den fans und hat den nötigen a.... in der hose. Er hat den notwendigen biss und auf seine chance gewartet und das hebt ihn alleine ganz weit über einen (flucht)macho.... aber so sans halt die wiener

Geht das Geschwätz wieder los :gaehn:

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Zitat

Original von BetzeFensi
    Respekt an Fromlos Leistung nach Abpfiff. Grad in solcher einer schwierigen Situation halte ich es für enorm wichtig, dass der direkte Bezug zwischen Fans und Spielern bestehen bleibt. Als alle Spieler auf dem Weg in die Kabine waren kam Fromlo zu den Fans in der West - klatschte ab und diskutierte sicherlich noch 10 Minuten mit den Jungs.

Ja, das fiel mir auch auf. Er hat sich den Fans gestellt und ist nicht in die Kabine getürmt :daumen: Der Rest des Teams ist lediglich nur bis zum 16-er gekommen und hat dann abgedreht...

sàwàddee kráb

• Zitat

Original von SaZa
    Ja, das fiel mir auch auf. Er hat sich den Fans gestellt und ist nicht in die Kabine getürmt :daumen: Der Rest des Teams ist lediglich nur bis zum 16-er gekommen und hat dann abgedreht...

Du hast ja auch abgeklatscht! :P
    Du Schuft. ;)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Fromlowitz ist der einzige der sich in der Saision gesteigert hat!! Habe Ihn auch nach den ersten beiden Spielen kritisiert, zeigt aber jetzt genau so gute Leistungen wie Macho. Denke es gibt Spieler wie z.B. Bernier (der war doch gestern so was von schwach) über die diskutiert werden müsste

• Zitat

Original von pfälzer

Ich sag doch, der ist 21 und lernt noch. Der ist schon auf einem guten weg und sollte unterstützt werden wo es geht. Bei dem musste auch erst einmal der Frust aus dem Kopf und wen ärgert es nicht wenn laufend was in die Hose geht?

Fromlo Leistungen sind bisher sehr gut, ohne ihn hätten wir vlt keinen punkt.
    Er gibt sein bestes und ich denke er wird auch weiter zeigen das er die nummer eins ist und bleibt. Wenn jetzt die anderen mal aufwachen wird das noch was. Wenns nicht der Aufstieg ist dann vlt der DFB-Pokal(wäre finanziell ein großer Erfolg).

Wir sollten nur die Hoffnung jetzt nicht verlieren

• Zitat

Original von woifunatiker
    Natürlich hat der Verein andere Probleme, die aber auch mit dem Thema Macho/Flo zusammenhängen. Man hat Macho, der in der abgelaufenen Saison mit Abstand bester Spieler war, weggemobbt um dem Jugendwahn zu fröhnen. Nun fehlen der Mannschaft Erfahrung und Führungsspieler. Beides kann Flo noch nicht haben und von daher war der Torhüterwechsel ein großer Fehler. Wir haben nicht nur eine unerfahrene Mannschaft, sondern auch einen unerfahrenen Manager und ein unerfahrenes Präsidium. Und wenn Herr Schjönberg meint wie im Falle Macho/ Flo wenn zwei gleich gut sind spielt der Jüngere, dann sei ihm gesagt: Es gewinnt selten eine U 21 Mannschaft gegen das A-Team. Gerade eine jünge Mannschaft braucht erfahrene Spieler, die die jJungen führen. Aber seit Herr Schjönberg Manager bei uns ist herrscht in vielen Bereichen Chaos und von da an gings bergab.

Deine Sichtweise ist nicht unbedingt so verkehrt!

Allerdings halte ich den Torhüterwechsel an sich nicht für einen Fehler.
    Jedoch den Zeitpunkt der Entscheidung und vor allem die Art und Weise der "Entwicklung" dahin (... bei zwei gleichstarken Spielern spielt der jüngere...) halte ich - vornehm ausgedrückt - für "suboptimal".

Wobei es keinesfalls um die Frage Flo oder Macho geht sondern allein darum inwieweit ein Torwartwechsel der nicht aus Not begründet ist (Verletzung, Sperre, etc...) 2 Tage (?) vor dem ersten Ligaspiel die Vorderleute verunsichern kann oder nicht.

Und Unsicherheiten im Zusammensoiel - ohne spezifische Zuweisungen eventueller Fehler - habe ich durchaus in den ersten Spielen gesehen.

Vielleicht war ich aber der einzige..... ?(

Wenn man 0:5 verliert, ist man immer am Boden zerstört.

(Otto Rehhagel nach dem Lauterer 0:4 in Wolfsburg)

• Zitat

Original von BetzeFensi

Fromlowitz hat sich wirklich gesteigert und mit der Spielpraxis von einigen Spielen einen wirklich guten Level erreicht. Das was er nach dem Spiel gemacht hat will der durchschnittliche Westkurvenbesucher ja sehen. In meinen Augen ist das nicht gerade kameradschaftlich sich nach so einem spiel den Applaus der Fans abzuholen und sich so vom Rest der Mannschaft zu distanzieren.
    Mir würde spontan das Wort Kameradenschwein einfallen.

Na wenn er dann demnächst wechselt, können wir wenigstens nicht nur einem guten Torwart nachtrauern, sondern auch noch einem fanfreundlichen, charakterfesten von der Westkurve geliebten Menschen.

• Zitat

Original von Peewee

Fromlowitz hat sich wirklich gesteigert und mit der Spielpraxis von einigen Spielen einen wirklich guten Level erreicht. Das was er nach dem Spiel gemacht hat will der durchschnittliche Westkurvenbesucher ja sehen. In meinen Augen ist das nicht gerade kameradschaftlich sich nach so einem spiel den Applaus der Fans abzuholen und sich so vom Rest der Mannschaft zu distanzieren.
    Mir würde spontan das Wort Kameradenschwein einfallen.

Na wenn er dann demnächst wechselt, können wir wenigstens nicht nur einem guten Torwart nachtrauern, sondern auch noch einem fanfreundlichen, charakterfesten von der Westkurve geliebten Menschen.

Du kannst auch nicht ´mehr normal sei, so ein schwachsinn über Flo zu schreiben "Er wäre ein Kameradenschwein". Es sind auch noch andere Spieler in die Westkurve gegangen. Z.B. Kotysch, Henel, Diarra, Lutz oder ist dir das entgangen.
    Ich fand es super von den Jungs das sie in die Westkurve gingen nach diesem Spiel.

Sowas nennt man "Charakter". wenn du weißt was das ist.

Einer für Alle Alle für einen

TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!

HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: