Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München (2:0)

• Kneif mich mal jemand. Das ist fast zu schön, um wahr zu sein. Was eine tolle kämpferische Leistung gegen übermächtig erscheinende Bayern :ausflippen:

Dick war sensationell gestern. Einfach Hammer gegen Ribery :thumbup: Alle waren spitze, da kann man niemanden rausnehmen. Läuferisch war das Champions League :biggrin: Auch Nemec war enorm präsent und spielte sehr übersichtlich in HZ1...ach was soll man da lange rumreden. Ein Traum wurde wahr und nun ja...scheiß die Wand an :Juhuu:

Zweiiii zuuuuu Nulllll :schild: :schild: :schild:

sàwàddee kráb

• Mir kullert immer noch die ein oder andere Freudenträne. Sowas gibts nicht oft. Gestern war so ein Tag. Einfach unglaublich was da abging.

27.08.2010: Ein neuer Feiertag im FCK-Kalender.

Danke Danke Danke!

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

• Bin auch heute noch platt.
    Nicht vom Alk sondern ausschl. von dem Sieg unseren kämpfenden Teufeln die mich wiedermal fast um den Schlaf brachten.
    Ingesamt hat uns Bayern ganz schön eigeschnürt und ich befürchtete schon den Beginn eines Schützenfestes.Nachdem Müller diese 100%ige in der 24. Min. gnadenlos versemmelte keimte bei mir die Hoffnung auf.
    Ivo mit verdächtigem Tor des Monats u. Laki nach Traumkobination(muß ins Fussballlehrbuch)überforderten mein Stimmbänder.
    Schade dass Hoffer nach dem Lochpaß sich nicht ganz gegen 3 oder 4-Bayernspieler durchsetzten konnte.
    Zum Schluß waren wir dem 3:0 näher als Bayern ein 2:1.
    Die ganze Mannschaft ist für mich der Matchwinner die gestern unser Image, aber hallo, pflegte.
    Herausragend Ivo der wie Asterix gegen die angeblichen überlegenen Römer,die Bayern vorführte.
    Dick gegen Ribery ---ohne Worte----

Einfach ein perfekter Abend.
    Beim FCK stimmt zur Zeit wirklich ALLES.

...und Miro wurde mit Sprechchören von uns gefeiert.
    (..glaube dass er nächste Saison zu uns kommt..ob wir ihn noch brauchen weiss ich nicht...interessiert eigentl. z. Zt. gar nicht)

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

Einmal editiert, zuletzt von schagg ()

• Zitat von Newtrial

Was man im Nachgang auch noch festhalten muss, das sind die im Vergleich zum Vorjahr stark gewachsenen taktischen Optionen, die dieser homogene Kader dem Trainer bietet. Wer hätte denn z.B. schon mit der Kombination Lucky/Nemec in der Startformation gerechnet? Vorbei die Zeiten, in denen unser ZOM verwaist war und wir wehrlos waren, wenn der Gegner unsere Außen ausgeschaltet hat! Nemec sehe ich sowieso als 10er und nicht als Stürmer.

Sehe ich auch so. Mit Nemec war das ne kombination aus 4-4-2 und 4-5-1 je nachdem ob wir in Ballbesitz waren oder nicht. Glaube Nemec wird über kurz oder lang wirklich zum Mittelfeldspieler umgestaltet. Hätte man ihm vor einem Jahr nicht wirklich zugetraut, aber durch die komplette Vorbereitung die er mitmachen konnte ist er viel beweglicher als die ganze letzte Saison. Der Junge kann noch sehr wichtig für uns werden.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• So langsam fange ich an zu relisieren was das gestern Abend war. Ich werde den Gedanken nicht los das Kuntz heimlich schon die Meisterschaft geplant hat :respekt:

Zum Spiel:

Die Stimmung war lange vor dem Spiel schon genial. Das war gestern ein "ohrenbetäubendes Warmsingen". Die Choreo war spitze, die Bayern wurden bei Ballbesitz 90 min lang ausgepfiffen. Sogar "60ig" Rufe mit dabei, Miro wurde von der Kurve nach seiner Auswechslung gefeiert. Es hat alles gepasst. Hinzu kommt die geschlossene Mannschaftsleistung. Ich war zu Beginn etwas geschockt, als Nemec in der Startelf stand, am Ende aber hat Kurz ALLES richtig gemacht. Einen kleinen faden Beigeschmack hatte die Schweigeminute, als ein paar Affen aus dem Bayernblock lautstrak sangen. Das gehört sich nicht, das ist Respektlos. Prompt hat das ganze Stadion die Fans gnadenlos ausgepfiffen -> rechts so!

Mehr braucht man zu dem Spiel nicht zu sagen :schild:

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Geiles Spiel unserer Elf. Auch das Quentchen Glück das es braucht hatten wir bei der Chance von Müller. Ansonsten konnte man nur staunen wie couragiert unsere Elf nach ner Viertelstunde anfing ihre Chance zu suchen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Geil Geil Geil ein perfekter Abend.

Hat iwer das Spiel auf DvD? Ich brauch das unbedingt :D

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!