War doch jetzt schon länger klar, dass die den holen ?
TuS Koblenz
-
-
Hat uns da etwa das nötige Quentchen Vitamin B gefehlt?Selbst wenn, wir hätten ihn ja eh erst mal zum Probetraining einladen müssen.......
-
Zitat
„Es ist ein Haufen Arbeit - aber so soll es ja auch sein", sagt Sander, der sich bei Energie Cottbus als Mann für schwierige Fälle einen Namen gemacht hat. Heute (18 Uhr) geht es auf dem heimischen Oberwerth gegen den zumindest nach Rang drei Ausschau haltenden Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. „In der Offensive sehr gut besetzt", urteilt Sander im RHEINPFALZ-Gespräch über die Elf von Trainer Norbert Meier. „Mit Respekt, aber ohne Angst", gehe seine Mannschaft die Hausaufgabe an, versichert der TuS-Trainer.
Der Coach ist froh, mit dem gestern verpflichteten Marvin Pourie eine zusätzliche Offensivkraft gewonnen zu haben. Pourie, Leihgabe von Schalke 04, war eineinhalb Jahren bei 1860 München auf dem Abstellgleis. Schon heute ist er im Kader. „Marvin ist 19, man muss sehen, er ist erst im letzten Junioren-Jahr. Sicher haben sich einige seiner Träume nicht erfüllt, aber er hat Qualität. Er übt Druck auf die anderen aus", rühmt Sander die Klasse des wuchtigen Talents, das der 1. FC Kaiserslautern im Sommer gerne verpflichtet hätte. Der Transfer scheiterte damals an der Schalker Preisvorstellung.
2:2 gegen 1860 München, 2:4 in Bielefeld, lauteten die Resultate, die die TuS unter Sander, der Uwe Rapolder ablöste, einfuhr. „Der Knackpunkt ist, wir bekommen zu einfache Tore", analysiert der Trainer. Positiv aber, dass die Mannschaft nach dem schnellen 0:3 in Bielefeld noch auf 2:3 heran kam, Charakter bewies, sich nicht abschießen ließ.
Die Koblenzer haben im Winterschlussverkauf mit Andreas Glockner (21; SC Freiburg) und Daniel Gunkel (29; Mainz 05) zwei spielstarke Mittelfeldspieler engagiert. Um den abgewanderten Shefki Kuqi in der Spitze zu ersetzen kam der frühere Karlsruher Edmond Kapllani (27) vom FC Augsburg. Auch durch die neue, starke Konkurrenz sitzt Ervin Skela, wie Gunkel schon in Cottbus unter Sanders Fittichen, derzeit auf der Bank. „Ich weiß, was Ervin kann und was er nicht kann. Er weiß, was ich von ihm erwarte. Er braucht Fitness für sein Spiel. Er kann der Mannschaft aber auch von der Bank aus helfen", sagt Sander und setzt auf die Führungsqualitäten des Technikers.
KONZOKHQuelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzische Volkszeitung
Ausgabe: Nr.24
Datum: Freitag, den 29. Januar 2010
Seite: Nr.9 -
So hier steht´s nochmal für gewisse User hier im Forum, die mein Wissen in Frage gestellt haben:
ZitatDer Transfer scheiterte damals an der Schalker Preisvorstellung.
Ein schöner kleiner Satz in dem sooo viel drin steckt. Das was ich seit Monaten predige.
Endlich...Thema beendet ! -
Das Tor von Krontiris in Ahlen hat das Zeug zum Tor des Monats. Nicht schlecht.
-
Zitat
Zum letzten Heimspiel der Saison 2009/2010 empfängt die TuS am 2. Mai um 13.30 Uhr im Stadion Oberwerth den 1. FC Kaiserslautern.
Nachdem der Vorverkauf für alle Mitglieder und Dauerkartenbesitzer beendet ist, startet die TuS heute - am 22. März – den freien Vorverkauf im TuS-Shop und an allen TuS-Vorverkaufsstellen.
Weiter ...
-
Ich hab meine Karten schon
-
Ich erwarte meine Karte vom FCK und wenn das nicht klappen sollte...
-
Ich war zwar heute (5 min) in KO und hab mit dem Gedanken gespielt, einen späteren Zug zu nehmen, damit ich noch in die Stadt kann um´s Ticket zu kaufen - aber das "Heimweh" war stärker.
-
Innerlich hab ich mich von der Auswärtsfahrt schon verabschiedet, in einer Woche wenn es dann endlich mal im online-Shop losgeht, gibts eh keine Tickets mehr...