Immer feste Hoffenheim beschimpfen - Herr Hopp hat eine respektable Lebensleistung vorzuweisen und unterstützt mit seinem Geld Sportler und Vereine. Ich wüßte nicht, daß das negatv ist.
Kein Mensch sagt, dass das was Dietmar Hopp soziales vollbracht hat schlecht ist. Es geht einzig und allein um das Projekt Hoffenheim. Da wird nicht unterstützt sondern gepuscht. Wenn ich einen Verein unterstützen will gebe ich ihm die finanzielle Hilfe um sich über Wasser zu halten und sich so zu verstärken, dass es sportlich keine Probleme gibt (Abstieg). Hier wurde aber Geld reingepumpt für den möglichst größten Erfolg (Bundesliga, int. Geschäft, Meisterschaft). Das ist ein gewaltiger Unterschied. Dass es dann noch nach Außen so verkauft wird, dass man sich nur noch verarscht vorkommt ("Wir wollen uns mit unseren Jugendspieler aus der Region in der Liga (damals 2. Liga) etablieren") lässt die Wut über die ganze Sache noch größer werden. Dazu noch solche Aussagen zur Selbstfinanzierung von Hoffenheim. Da wird jedes Jahr das gleiche gesagt und wieder um x Jahre vertagt bis das mal der Fall sein soll. Nach der ersten Aussage müssten die schon seit 2 Jahren sich selbst finanzieren, aber wenn dann von Dietmar Hopp mal etwas weniger Transfergeld in Aussicht gestellt wird kommt gleich das große Jammern von Rangnick und es wird doch wieder rein gebuttert.
Ich schreibe schon wieder viel zu viel über das Thema...