Vorbericht: 4. Spieltag - 18. September 2010: 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim

  • Immer feste Hoffenheim beschimpfen - Herr Hopp hat eine respektable Lebensleistung vorzuweisen und unterstützt mit seinem Geld Sportler und Vereine. Ich wüßte nicht, daß das negatv ist.

    Kein Mensch sagt, dass das was Dietmar Hopp soziales vollbracht hat schlecht ist. Es geht einzig und allein um das Projekt Hoffenheim. Da wird nicht unterstützt sondern gepuscht. Wenn ich einen Verein unterstützen will gebe ich ihm die finanzielle Hilfe um sich über Wasser zu halten und sich so zu verstärken, dass es sportlich keine Probleme gibt (Abstieg). Hier wurde aber Geld reingepumpt für den möglichst größten Erfolg (Bundesliga, int. Geschäft, Meisterschaft). Das ist ein gewaltiger Unterschied. Dass es dann noch nach Außen so verkauft wird, dass man sich nur noch verarscht vorkommt ("Wir wollen uns mit unseren Jugendspieler aus der Region in der Liga (damals 2. Liga) etablieren") lässt die Wut über die ganze Sache noch größer werden. Dazu noch solche Aussagen zur Selbstfinanzierung von Hoffenheim. Da wird jedes Jahr das gleiche gesagt und wieder um x Jahre vertagt bis das mal der Fall sein soll. Nach der ersten Aussage müssten die schon seit 2 Jahren sich selbst finanzieren, aber wenn dann von Dietmar Hopp mal etwas weniger Transfergeld in Aussicht gestellt wird kommt gleich das große Jammern von Rangnick und es wird doch wieder rein gebuttert.


    Ich schreibe schon wieder viel zu viel über das Thema...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich denke er meint RedBull ähm... Rasenballsport Leipzig. :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Es ist auch nicht negativ Mittwochs den Müll rauszubringen und mit seiner Frau Schuhe einzukaufen. Wenn man dann allerdings Freitags in den Puff will, wird die einem sicher etwas ganz anderes erzählen. Was ich sagen will: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.



    ... nichts zu tun: so wie in diesem speziellen Falle "Moderator" und "Niveau"?


    Peewee, wir haben diese Situation, Mehrheitsauffassung und vereinzelt gegenteilige Meinung in Sachen Hoffenheim ja ca. 2x jährlich. Meine Auffassung äußere ich, evt. wiederholt. Und ich bleibe dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • ... nichts zu tun: so wie in diesem speziellen Falle "Moderator" und "Niveau"?

    Du hättest ja auch auf einen anderen Beitrag reagieren können, wenn dir ein mein anschauliches Beispiel zu niveaulos ist. Kein Interesse daran? Okay, dann weiß ich nicht was du hier willst.

    Peewee, wir haben diese Situation, Mehrheitsauffassung und vereinzelt gegenteilige Meinung in Sachen Hoffenheim ja ca. 2x jährlich. Meine Auffassung äußere ich, evt. wiederholt. Und ich bleibe dabei.

    Dies hier ist trotzdem ein Diskussionsforum und auch andere dürfen ihre Meinung sagen, sogar Moderatoren. Wenn du nur hier bist um deine Meinung zu veröffentlichen, aber an einer Diskussion nicht interessiert bist, empfehle ich dir die Einrichtung eines Blogs.
    Ich wusste gleich, dass diese Diskussion zu nichts führt. Wir hätten es gleich bleiben lassen sollen.

  • Wen meinst Du denn da?


    Ich denke er meint RedBull ähm... Rasenballsport Leipzig. :gruebel:


    Ja, die meine ich. Das selbe in grün, ausser dass da eine Firma dahinter steht. Bei Hoppenheim tritt ja der Hopp massiv auf.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Peewee, natürlich ist unsere Debatte eine Diskussion - kann sein, daß Du und ich jeweils an einer bestimmten Stelle die Verwendung des Wörtchen "du" mißverständlich angewendet/aufgefaßt haben.


    Mich zu fragen, was ich hier will ... ist, nachweisbar über meine Beiträge seit Zugehörigkeit (mein Profil ist offen), schon eine besondere Qualität.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Nach der ersten Aussage müssten die schon seit 2 Jahren sich selbst finanzieren, aber wenn dann von Dietmar Hopp mal etwas weniger Transfergeld in Aussicht gestellt wird kommt gleich das große Jammern von Rangnick und es wird doch wieder rein gebuttert.


    Das stimmte bis zum Eduardo Transfer. Sie haben diesen Sommer gewaltig Transferünerschuss erwirtschaftet. Und bei Mondpreisen wie von Nürnberg und Hertha verlangt (für Gündogan und Ramos an denen sie interessiert waren) nicht zugeschlagen. Fakt ist auch dass sie junge Spieler holen an denen andere nicht interessiert sind oder die keine Sau kannte als sie kamen. Das ganze ist immer noch stark abhängig von Hopp wenns eng wird, aber im Moment, betrachtet auf diese Saison tragen sie sich deutlich selbst. Das ändert nichts an den Aufwendungen der letzten 4 Jahre, aber man mus auch die Momentaufnahme betrachten.


    Und von wegen wer die Bayern putzt usw. Die Ausgangslage ist eine gänzlich andere, denn die Rangnick Truppe hat nicht zig Nationalspieler die gerade aus dem Urlaub kamen und ne lange WM in den Knochen haben. Die sind wesentlich frischer und funktionieren als Mannschaft bereits besser in der neuen Saison als die Bayern. Zudem haben sie ne kräftige Portion Selbstvertrauen getankt, also wird das unser bisher schwierigstes Spiel. Da hilft es auch nichts wenn man sich in die Tasche lügt und meit am Betze müsse jeder vor der Kampfkraft niederknien.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jede Menge Infos (Videos und Berichte von den Pressekonferenzen, allgemeine Infos zum Spiel, Infos zum Gegner) zum Spiel gegen Hoffenheim jetzt im Infothread: http://fckforum.com/index.php?page=Thread&threadID=12431

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.