Andreas Brehme (06.10.2000 - 26.08.2002 als Trainer / 07/1981 - 06/1986; 07/1993 - 06/1998 als Spieler)

• Zitat

13. Teil der "Welt"-Serie: Als Andy Brehme nach dem ersten Abstieg seines 1. FC Kaiserslautern in Tränen aufgelöst im TV-Studio stand und von Leverkusens Kapitän Rudi Völler getröstet wurde. V

Sein Freund zuckt mit dem Kopf ein wenig nach hinten, als hätte er Schluckauf. Einmal, zweimal. Ein paar Sekunden später lässt er seinen Kopf an Rudi Völlers linke Schulter sinken und weint. Die Fernsehkameras im kleinen Studio des Senders, der damals noch Premiere heißt, sind an.

Die Fußballnation schaut zu, sie schaut auf ihn: Andreas Brehme. "Nicht so nah am Wasser gebaut", sei er, hat er mal über sich gesagt. Aber nun kann er nicht anders, die Trauer über den ersten Abstieg seines 1. FC Kaiserslautern aus der Fußball-Bundesliga übermannt ihn.(...)

Die Welt

Um Gottes Wille,hatte es Live miterlebt damals und geheult wie ein Kind,vergess ich nie. Die Heimfahrt war der reinste Trauerzug auf der Autobahn. :bigcry:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Um Gottes Wille,hatte es Live miterlebt damals und geheult wie ein Kind,vergess ich nie. Die Heimfahrt war der reinste Trauerzug auf der Autobahn. :bigcry:

und ein Jahr später habe ich von Pilar Brehme etwa eine halbe Stunde nach dem Spiel im alten Hamburger Volksparkstadion auf der Gegengerade eine Fotosession geschossen, während Andreas Brehme ein Live-Interview mit "Premiere" führte und danach ging es zum Hafengeburtstag, da brannte die Luft... :Juhuu:

• Zitat

Immer mehr Steuer-CDs aus der Schweiz überführen Deutschlands schwarze Schafe. Angeblich gehört auch der frühere Fußballnationalspieler Andreas Brehme in die illustre Liste der Steuersünder – doch der Matchwinner von Rom wiegelt ab: Er habe nie ein Schwarzgeld-Konto in der Schweiz gehabt ...

Focus

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Es interessiert sich hier keiner für die Geldsorgen von Andy Brehme? Ts....

Ob er sich aufm Berg noch was dazu verdienen könnte? :gruebel: :undwech:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Wenn diese "Hilfe" in Form von Beratung oder dergleichen geht dann könnte ich es ja noch nachvollziehen aber eine Hilfe in Form jeglicher finanzieller Unterstützung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Wie schon erwähnt gerade Fußballer verdienen sehr gutes Geld und gerade Andy Brehme hat danach noch mit einigen Trainerstationen weiterhin gutes Geld verdient.

Ich finde es schade wenn man nur durch eine gewisse Berühmtheit da Vorteile bekommt.
    Auch als Fußballer sollte man sich das Geld irgendwie über die Jahre so einteilen können und eben auch für schlechte Zeiten Vorsorgen

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Er ist bei uns im Städtchen oft mit dem Leiter der DVB herum gelaufen. Ob er bei denen vielleicht Geld eingebüßt hat?

Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

• Zitat

dazu braucht man nur die richtige frau,nicht mehr an der eigenen seite

seine pillar scheint da ganze arbeit geleistet zu haben, um ihn in diese lage zu bringen.

Oder hat Pilar den Laden zusammen gehalten, seit sie weg ist ging es bergab,
    Ein Brehme hat als Fußballer in in 1 Jahr mehr verdient, als ein "normaler" Mensch in seinem ganzen Leben.
    Eine Möglichkeit die ihm helfen könnte wäre wenn er arbeiten würde.
    Er hat glaube Kfz Mechaniker gelehrt.
    Also auf geht's

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Eine Möglichkeit die ihm helfen könnte wäre wenn er arbeiten würde.

Er kann ja mal beim FCK nachfragen.Die haben doch ein Herz für ehemalige Spieler.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D