Wer hier tatsächlich jetzt schon den Kopf von unserem Trainer fordert oder ihn völlig in Frage stellt, steht für das, was ich so ablehne: Wir leben in einer oberflächlichen Wegwerfgesellschaft - im Erfolg ist alles super u. wenn es mal etwas länger nicht so läuft wie erhofft, wirft man eine Sache eben weg oder fordert die Entlassung.
Wir erwarten von der Mannschaft Kampf u. Einsatz - das lebt M. Kurz sicher vor - er passt hier her und er hat sich genügend Vertrauen erarbeitet u. verdient. Nur darf er einen Fehler nicht begehen: Er kann auf Dauer nicht an Spielern festhalten, die selbst für jeden Nicht-Fachmann, einfach keine Bundesliga-Tauglichkeit mitbringen.
O. Kirch ist für mich so ein Mann. Er bringt seit Wochen absolut indiskutable Leistungen. Er kann fast nur laufen - seine Pässe kommen nicht an - hat kein Durchsetzungsvermögen - sein Zweikampfverhalten ist alibi-mäßig, läuft nur brav nebenher - kaum Torgefährlichkeit - keine besonderen Stärken. Man kann sich in der 1.Bundesliga leider keinen Totalausfall über mehrere Wochen erlauben - das ist Fakt - doch damit mussten wir in den letzten Spielen auskommen. M. Kurz muss das endlich erkennen und anders aufstellen - auch wenn er ihn offensichtlich sehr mag - doch darum kann es ja wohl im Profi-Fußball auf Dauer nicht gehen - er muss auf die BANK - Schluss AUS! Ich frage mich, wieso er auch hier im Forum so wenig Gegenwind erhält!? Auch wenn Amri in Mainz grausam war, sehe ich ihn nach seiner Genesung auf der rechten Außenbahn. Dann würde das offensive Flügelspiel auch mal gefährlich über diese Seite kommen u. Ilo müsste nicht immer den Alleinunterhalter abgeben. Walch hat gute Ansätze gezeigt, doch es fehlt noch an Durchsetzungsvermögen - nicht umsonst hat er in Stuttgart fast nur bei den Amateuren gespielt.
Leon Jessen ist ein ganz ordentlicher linker Verteidiger - u. mittlerweile auch wieder dänischer Nationalspieler, doch auch ihm fehlt in meinen Augen noch einiges um in der Bundesliga mithalten zu können. Defensiv steht er nicht schlecht, doch nach vorne geht bei ihm eindeutig zu wenig. Seine Flanken sind sogar grottig u. kommen selten an - ähnlich wie bei Kirch. OK, Bugera ist nicht der Schnellste in der Bundesliga, doch seine Flanken u. sein Aufbau sind meilenweit besser als die von Jessen u. ganz ehrlich: Hat er es echt verdient, nach einem Sieg in Köln u. einer super 2.Ligasaison jetzt gar keine Chance mehr zu bekommen??? NEIN! So stark spielt Jessen sicherlich auch nicht....
Dick hat gegen Bayern eine herausragende Leistung gebracht, doch seitdem kam leider fast gar nix mehr...einfach zu wenig für eine Außenposition in der Bundesliga! Da muss in den kommenden Wochen einfach mehr kommen!
Bilek war teilweise überragend in der laufenden Saison, doch ein Manko muss er endlich verbessern: Sein Spiel nach vorne! Ein moderner 6er muss einfach auch mehr das Spiel ordnen u. nach vorne treiben. Nur zerstören ist auf Dauer einfach zu wenig für die höchste deutsche Spielklasse.
Rodnei wird hier immer über den grünen Klee gelobt, doch auch von einem Verteidiger in der heutigen Zeit muss man einfach mehr erwarten können als nur Zweikämpfe zu bestreiten u. hoffentlich auch zu gewinnen! Seine Spielöffnung von hinten ist grausam u. so unpräzise wie eine Atombombe! Nicht nur gestern kam so gut wie jeder Pass von ihm beim Gegner an! Das ist auf Dauer russisches Roulette!
Amedick zeigt leider auch wenig von seiner herausragenden Zweitliga-Saison, aber natürlich muss er hier gegen Top-Stürmer antreten. Am meisten nerven mich seine Offensiv-Kopfbälle, die immer so auf das Tor (oder meistens daneben) zischen, wie er gerade läuft! Er gibt dem Ball überhaupt keine eigene oder andere Richtung. Sein Fehler vor dem 2:1 für Hamburg war grausam u. einer von vielen in dieser Saison. Simunek sitzt beiden im Nacken wenn er wieder fit ist...zurecht!
Tobi Sippel hat sicher auch einige Fehler in der Saison gemacht, doch ihn hier fast verbal zu steinigen finde ich wesentlich übertrieben. Letzte Saison fast jedes Wochenende der Held, sitzen die meisten hier auf der Couch und achten gar nicht mehr auf das Spiel, sondern nur noch ob man Sippel vielleicht einen Fehler ankreiden könnte...Er hat Licht u. Schatten, keine Frage, doch er ist auch noch sehr jung u. es ist seine erste BL-Saison. Er zahlt Lehrgeld wie die gesamte Mannschaft in den letzten Spielen. Er ist u. bleibt aber eines der größten Torhüter-Talente in Deutschland u. wenn wir so weiter machen, ekeln wir ihn auch noch weg vom Betze...
Der Einsatz in Hamburg hat gestimmt, obwohl die HSVler sogar die Zweikampf-Statistik gewonnen haben! Um in der Liga zu bleiben, müssen wir nochmal 25% mehr Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft und Biss zeigen. Die Chancen müssen sitzen u. wir dürfen nach einem Rückstand nicht immer wieder in uns zusammenfallen! Für solche Situationen muss es auch Pläne u. Abläufe geben!
Frankfurt wird sicher ein Drecksspiel, welches einfach gewonnen werden muss - egal wie...
CK