Taktikbesprechung & Spielbericht: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern (2:1)

  • Zitat

    Ich hätte vor der Saison niemals erwartet, dass wir gegen Mannschaften wie Hamburg oder Hoffenheim mithalten können. Für mich ist das ein positives Zeichen. Es fehlt nicht mehr viel, dann werden wir solche Spiele gewinnen. Es war auch ein bisschen Pech dabei. Wenn einer der Lattentreffer drin ist, nehmen wir die Punkte mit, wer hätte so eine Leistung gegen den HSV erwartet? Wenn wir es jetzt schaffen, gegen die Eintracht zu gewinnen und etwas Selbstvertrauen zu bekommen, geht es aufwärts. Die Mannschaft kann es von der Leistungsfähigkeit her schaffen, sie muss sich nur trauen.


    aber nicht vergessen unser Team wird nicht immer solche Leistungen abrufen können wie gestern in Hamburg. Deshalb ist es schade das wir da nichts mitgenommen haben. Das Team hat sich das eigentlich voll verdient gestern.


    Gegen Frankfurt sieht alles wieder ganz anders aus. Wir spielen zuhause und müssen eventl. das Spiel machen. Was noch hinzukommt ist das unser junges Team gegen Frankfurt schon enorm unter Druck steht und das natürlich Beine blockieren kann. Hoffen wir mal das beste das sie nicht zuviel ins grübeln kommen warum wir guten Fussball spielen und trotzdem immer verlieren. Das ist nämlich dann ne Kopfsache. Denke das Selbstvertrauen vom Anfang der Saison ist erstmal weg. Jetzt muss wieder ein erolgserlebnis her. Egal wie ...von mir aus auch 90 Minuten schlecht gespielt oder unterlegen - hauptsache die Punkte bleiben bei uns ....Punkt aus.

  • Sportlich können wir mit allen Mannschaften auf den letzten 10 Plätzen der Tabelle mithalten. Wir verlieren, durch Unerfahrenheit, mangelnde Cleverness, und Nervosität. Jetzt kommt es darauf an wie Marco Kurz es schafft, den Spielern das nötige Selbstvertrauen beizubringen. Die nächsten drei Spiele Frankfurt, Freiburg, Gladbach müssten alle gewonnen werden. Ich bin gespannt welche Lehren das Team aus den letzen beiden Niederlagen zieht. eigentlich müsste es sie aufbauen, wenn sie sehen, dass sie prinzipiell nicht schlechter sind.

  • Sportlich können wir mit allen Mannschaften auf den letzten 10 Plätzen der Tabelle mithalten.

    Das halte ich für ein Gerücht, gerade bei der jetzigen Tabellenkonstellation. Aber ansonsen gebe ich dir recht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ]Nach dem gestrigen Spiel stehen wir im Moment auf dem 12. Tabellenplatz.
    Wie die Mannschaft 6 der bisherigen 7 Spiele absolviert hat, dürften die wenigsten von uns so erwartet haben. Außer gegen Dortmund hat die Mannschaft entweder das Spiel dominiert/gestaltet oder zumindest auf Augenhöhe des Gegners mitgehalten. Dass wir nicht die Erfahrungen vorweisen können wie etablierte Mannschaften dürfte klar sein, deshalb sind Fehler, wie in den letzten drei Spielen, die logische Folge. Wenn dann auch noch Pech hinzu kommt, wie gegen Hannover und nun in Hamburg, dann sieht man als Team ganz einfach schlecht aus.
    Ich bin sicher, dass die Mannschaft das Potential hat, die Saison mit diesem Platz 12 zu beenden. Das wäre für mich absolut top!
    Wir sollten unangemessene Erwartungen zurückschrauben, auf die Fähigkeit unseres Trainerstabes sowie auf die Stärken der Mannschaft bauen. Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren und uns nicht kirre machen lassen. Jetzt gilt es Frankfurt zu schlagen und die Welt sieht wieder besser aus.

  • Das halte ich für ein Gerücht, gerade bei der jetzigen Tabellenkonstellation. Aber ansonsen gebe ich dir recht.


    Ich meinte die letzten 10 Plätze am Ende der Saison. D.H die 10 schwächsten Teams der Liga.

  • Zitat


    Ich meinte die letzten 10 Plätze am Ende der Saison. D.H die 10 schwächsten Teams der Liga.

    welche sind das denn nun, zählen bayern, der vfb, s04 und werder auch dazu? mannschaften, von denen ich dachte, dass sie dorthin gehören waren u.a. mainz und freiburg... mehr als das untere tabellendrittel ist für den fck in der saison nicht drinnen. wir könenn nur hoffen, dass sich das team fängt und mannschaften wie pauli und nürnberg noch punkte lassen, dann sehe ich uns mit den beiden und dem FC Köln und bmg Platz 15 ausspielen.

  • Ich meinte die letzten 10 Plätze am Ende der Saison. D.H die 10 schwächsten Teams der Liga.

    Sorry, dass habe ich jetzt anders verstanden. Aber ich bin der Meinung von swanti, dass wir uns höchstens zwischen den letzten 5-6 einpendeln.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Dass wir noch keine Rote/Gelb-Rote gesehen haben, grenzt fast an ein Wunder.


    Wunder sind extrem selten. Ivo gegen Bayern :karte:


    Amedick ist für mich der Hauptschuldige an dem 2:1. Er hat sich dermaßen amateurhaft von seinem Gegenspieler überrumpeln lassen,
    dass mir die Worte fehlen. 3 Meter vor der Torlinie gemütlich auf den Ball zu warten, anstatt ihm entgegen zu gehen, je öfter ich das
    sehe, desto weniger kann ich es fassen. Ein Schritt nach vorne und wir holen zumindest den einen Punkt.
    Aber ich kann mir vorstellen, was Amedick nach dem Tor wohl gedacht haben wird:
    "Scheiße, wo kommt denn der auf einmal her????" :schock: :schock: :schock:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Die Sport 1 Zusammenfassung vom HSV Spiel ist ne Frechheit, sie erweckt den Eindruck als hätten uns die Hamburger nach unserer 1:0 Führung an die Wand gespielt.
    Die Chancen von Amedick, Walch und Movarek haben sie mal schön weggelassen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)