Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt (0:3)

• Wir können kämpfen und auch recht ordentlich spielen.
    Und fehlt das Glück und die Cleverniss vorm Tor.
    Hinten sind wir z.T. extrem anfällig.

Ich denke, in erster Linie sind es die 4 jahre 2. Liga, die uns zu schaffen machen.

In Liga 1 gewinnst Du nicht nur, weil Du besser bist wie der Gegner. In Liga 1 gewinnst Du weil Du cleverer bist wie der Gegner.

Das fehlt uns total. Machen wir unsere Chancen rein, kann man über die paar Abwehrfehler hinwegschauen.

Wir sind noch nicht in Liga 1 angekommen, wir brauchen noch Zeit um uns an dieses Klima zu gewöhnen.

Die Spiele gegen Köln und Bayern sagen nichts über unsere Qualität aus. Da hat alles gepasst. Genau das passt halt nicht immer.

In Freiburg gewinnen wir!

• Uns fehlt zurzeit einfach das Glück und die Erfahrung in der 1. Bundesliga. Aber was hat Stefan Kuntz oder Marco Kurz vor der Saison gesagt? Es geht allein um den Klassenerhalt, sonst um nix! Jetzt sind 8 Spieltage um und wir stehen auf keinen Abstiegsplatz, bis jetzt ist also alles OK. Natürlich muss man auch sehen, dass wir zuletzt einfach keine Punkte mehr geholt haben und wir nun am besten gegen Freiburg wieder punkten sollten, aber es gibt KEINEN GRUND jetzt schon den Kopf von Marco Kurz zu fordern oder die Mannschaft auszupfeifen. Das Team braucht in solchen Situationen die Unterstützung!!! Und ich bin mir sicher, dass wir da wieder rauskommen. Wir spielen keinen schlechten Fußball, aber kleine Fehler werden zurzeit einfach eiskalt ausgenutzt. So ist es nun einmal wenn man da unten steht.

Und wenn ich hier lese, dass wir schon so gut wie in der 2. Liga sind, könnte ich kotzen. Es tut weh, solchen Schwachsinn lesen zu müssen...

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen! Wir alle müssen zusammenhalten!

Einmal editiert, zuletzt von lauderer ()

• Zitat

Der FCK ist ja auch nicht soooo schlecht, aber zu schlecht für die erste Liga. Gegen wen können wir denn bitte noch gewinnen???
    Der Abstieg scheint für mir auch ne klare Sache zu sein, es ist kein Geld da, um Verstärkungen in der Winterpause zu kaufen.
    Nochmal in Liga 2 zurück, darauf hab ich echt keinen Bock mehr ...

Gegen Gladbach (die kriegen jetzt auch noch einen auf den sack...) und wieder gegen Koeln...

• Wir können uns trotz unserer Leistungen noch auf Gladbach und Köln verlassen. Wobei mir der 15. Platz reichen würde. ;)

Fakt ist, wir haben eine äußerst schwierige Saison vor uns. Die angekratzte Psyche trägt derzeit natürlich nicht zur Stabilisierung dabei. Dass wir teils besser sind als unsere Gegner und uns gute Chancen erarbeiten, hilft aktuell nicht weiter. Und die fehlenden Tore bringen uns jetzt in einen Negativ-Schleife.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Uns fehlt zurzeit einfach das Glück und die Erfahrung in der 1. Bundesliga. Aber was hat Stefan Kuntz oder Marco Kurz vor der Saison gesagt? Es geht allein um den Klassenerhalt, sonst um nix! Jetzt sind 8 Spieltage um und wir stehen auf keinen Abstiegsplatz, bis jetzt ist also alles OK. Natürlich muss man auch sehen, dass wir zuletzt einfach keine Punkte mehr geholt haben und wir nun am besten gegen Freiburg wieder punkten sollten, aber es gibt KEINEN GRUND jetzt schon den Kopf von Marco Kurz zu fordern oder die Mannschaft auszupfeifen. Das Team braucht in solchen Situationen die Unterstützung!!! Und ich bin mir sicher, dass wir da wieder rauskommen. Wir spielen keinen schlechten Fußball, aber kleine Fehler werden zurzeit einfach eiskalt ausgenutzt. So ist es nun einmal wenn man da unten steht.

Und wenn ich hier lese, dass wir schon so gut wie in der 2. Liga sind, könnte ich kotzen. Es tut weh, solchen Schwachsinn lesen zu müssen...

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen! Wir alle müssen zusammenhalten!

Mit dem letzten Absatz sagst du viel wahres! Es hat aber keinen Sinn die Augen vor dem knallharten Abstiegskampf zu verschließen. Schau dir mal an wie die letzten 6 heißen: club, fck, bmg, köln, vfb und s04... das wird eng werden.... zwischen den 4 erst genannten. ich hoffe aber weiter - fatalistisch - dass es auch einen der beiden letzten erwischt, dann erhöhen sich unsere Chancen.

Es macht aber auch keinen Sinn weiter "das gute Spiel" zu loben... man erntet ja nix. Und wenn der FCK eins gelernt haben muss, dann auf jeden Fall das ein Wechsel des Trainer nach oder währender der Wi-Pause nix bringt. Ich bin ein Fan von MK, und hoffe auf 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen...für ihn, das team und uns.

2 Mal editiert, zuletzt von swanti ()

• Komme gerade vom Betze und muss Mannschaft als auch Fans sind nicht 1. Liga tauglich

Egal wie ein Spiel steht aber die Frankfurter haben ihre Mannschaft besser gepusht. Sorry West, ihr seit ein Schatten der Vergangenheit.
    Es kam nichts!!!

Zur Mannschaft
    Bitte schön was soll die Niebelungentreue zu Jesssen und Illicevic??
    Beide heute Totalausfälle! Illicevic hat sogar das 1:0 verschuldet; spielt er beim Angriff nach linksaussen oder bleibt aussen, vertendelt er den Ball nicht und es passiert kein Gegentor in der letzten Minute der 1. Halbzeit.
    Schade dass Walch gehen musste; Kirch bitte einfach nicht mehr aufstellen auf rechts uassen; geht gar nicht;

Und nun zu Herrn Lakic; Elfmeter gut herausgeholt; aber dann eine bessere Rückgabe mit Ansage; so was kann man auch anders schiessen; dann in der 2. Halbzeit nimmt er 2 mal einem deutlich besseren postiertem Mann welcher dann sogar frei zum Schuss gekommen wäre innerhalb des 16er die Kugel zweimal sozusaen vom Fuss; Herr Lakic sie sind nicht alleine auf der Welt;

Klar wir können uns hier einreden, dass ausser dem Spiel alle anderen nicht so schelcht waren und mit etwas Glück könnten wir den ein oder anderen Punkt mehr haben; nur wenn man ständig beste Chancen versiebt hat das nix nur mit Psyche zu tun sondern eben doch mit Qualtität;

Sorry Jungs aber so steigen wir ab !!

Denn das Schlimmste für mich kommt noch: Keinen Willen, keinen Mumm oder wie Kahn sagt keine Eier.... in der 2. Halbzeit drückte Frankfurt uns den Stempel auf; von uns kam nichts kein Druck, kein Aufbäumen.. beschämend für das Publikum und den Geist vom Betzenberg !!

• Und auch Hannover, Pauli und Freiburg sind trotz den vielen punkten noch nicht durch... Erst genannte Mannschaft hat ja jetzt auch schon 2 mal verloren hintereinander... Wenn dort wieder unruhe reinkommt gehts dort auch wieder :smoke: immer ab..

• Zitat

Zitat von »betzebuwe«

Ich zügele mich grundsätzlic bei meinen Aussagen aber deinen Mist..................
    Habe mit deiner Anfeuerung kein Problem und was früer war da könnte ich dir sicherlich mehr erzählen...mein 1. Spiel am Betze war 1967 gegen Nürnberg, den späteren Meister, welches 1:0 (Tor Kentschke) gewonnen wurde also erzähl du mir nichts von früher.

Also ich glaube wir haben uns nur auf dem falschen Fuss getroffen.

Klar bist du älter, hast also mehrere Spiele gesehen als ich. Wenn ich früher sage, ist das halt die nähere Vergangenheit, für mich aber trotzdem früher, hoffe du verstehst das.

Also nochmal zum Spiel:

Erste Halbzeit war eigentlich ganz gut, doch die durchaus vorhandenen Chancen wurden nicht genutzt. Und die alte Fussballweisheit hat sich mal wieder bewahrheitet, dass der gefoulte nicht selbst zum Elfmeter antreten soll. Der Treffer von Gekas war ein Nackenschlag von dem wir uns nicht erholt haben.

Zweite Halbzeit war grottig von FCK-Seite aus, einzig Sippel hatte Normlaform, was schon bezeichnend für das Spiel ist. Auch Kurz hat im Moment kein Glück mit seinen Einwechslungen, sowie in der letzten Saison. Ich würde mir auch mal wieder Schulz wünschen, der gefiel mir eigentlich letzte Saison ganz gut. Und auch vllt. mal Bugera bringen, schlechter wie Jessen im Moment wird auch er nicht spielen. Und mal Micanski bringen, wenn er fit ist.

Leider ist der Betze im Moment keine Festung mehr, was für uns noch schwerer macht.

Ach und "betzebuwe", lass uns nicht bekriegen, sondern gemeinsam anfeuern, weil das braucht der FCK, ich denke da wirst du mir recht geben.

Übrigens war mein erstes Spiel 1998 gegen Bochum (Tore: Rische 2x, Wagner)^^

Die wahren Fans stehen zu ihrem Verein auch in
    schlechten Zeiten, denn gerade dann werden sie
    gebraucht. Die falschen Fans kommen erst wieder wenn es
    gut läuft.

:schild:
    POWER FÜR DEN FCK!