Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt (0:3)

  • -0:1: Konter, Treffer über linke Seite, wo ist Jessen(?), Rodnei verliert Laufduell, Pass in die Mitte wo ist Amedick?


    :gruebel: Der Hauptschuldige Ilicevic kommt bei dir gar nicht vor. Wo war Jessen? Ja, wo war der wohl? Frei gelaufen auf der linken Seite, wie es sich gehört.


    beim 3:0 spielt sich ein Frankfurter bis zur Grundlinie durch und passt in den Rücken der Abwehr was dann mittig nicht oder nur kaum zu verteidigen ist...


    Wenn fünf Leute unmotiviert Richtung Grundlinie laufen, ja dann ist es schwer zu verteidigen. Wenn nur einer stehen bleibt passiert nichts.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Wenn fünf Leute unmotiviert Richtung Grundlinie laufen, ja dann ist es schwer zu verteidigen. Wenn nur einer stehen bleibt passiert nichts.


    hmm ob man da unmotiviert so stehen lassen kann..
    Christoph Daum hat es in Sky90 am So abend in Sky mit "Magnetissmus des Balles" sehr gut beschrieben..
    das war ein ziemlich krasser taktischer Fehler, der in Liga 1 eigentlich so nicht passieren darf..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • -0:1: Konter, Treffer über linke Seite, wo ist Jessen(?)

    Da wo der Ball von Ivo eigentlich hätte hingespielt werden müssen anstatt sich fest zu rennen. :aha:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also ich geb dir mal 100%ig recht was du über die Spiele und über die Mannschaft sagst, aber es ist einfach nicht einfach nachzuvollziehen wieso das runde einfach nicht ins eckige will, liegt es an den nerven, unvermögen? Sind eben alles Dinge die man man als aussenstehender nicht so einfach nachvollziehen kann bzw. wo man sich fragt wieso konnte man die dinge nicht während der Länderspielpause lösen.
    Ich kann zum beispiel nachvollziehen das einige die Situation schwarz sehen, denn niemand will die scheiße von 96 Leverkussen und Wolfsburg 2006 nochmal erleben. Und jeder der die Situation etwas dunkler sieht als du hat einfach verdammt viel angst um seinen FCK :schild:

  • hmm ob man da unmotiviert so stehen lassen kann..

    Ok, vielleicht auch übermotiviert. Aber zumindest falsch.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das ist reine Milchmädchenrechnung. Wenn ich so agiere wie du die Rechnung aufmachst, hätte Frankfurt in der 2.Halbzeit auch noch 2x 100%ige, daher geht das 0-3 völlig in Ordnung. Wir hätten 0-5 gewinnen können, abzüglich der 2x 100% vom FCK, das wäre dann 2-5, auch verloren. :jubel:[/quote]

    Eintracht Frankfurt
    [MSIE_newline_end ]

    Einmal editiert, zuletzt von Dudelsack ()

  • Wenn manche hier im Forum soooo viele Torchancen für den fck gesehen haben, die man nur verwerten hätte müssen, um zu siegen, muss ich leider widersprechen.
    Ich habe im Spiel gegen Frankfurt nur 2 richtige Chancen gesehen, für 90 Minuten Heimspiel eindeutig zu wenig.
    Und seien wir ehrlich: Den Elfmeter hätte man nicht geben müssen.
    Und in der 2. Halbzeit? Totale Ebbe, und das im eigenen Stadion. Hilflos musste man mit ansehen, wie wir von der Eintracht ausgespielt wurden.
    Ich hätte es so gern auch anders gesehen, aber.....
    Nein, es gelingt einfach viel zu selten, gute Chancen herauszuspielen. Und dass nicht jede verwertet werden kann, ist wohl eh klar.

  • @ Betzebuwe


    Ich sehe unser Spielermaterial... Daran erkennt man doch schon das es nicht reichen kann...
    Bilek, Walch, Kirch, Bugera, Moravek sind absolut nicht ligatauglich und haben es auch noch nicht unter Beweis gestellt das sie es jemals waren...
    Amedick, Rodnei, Dick - mag für die 2. Liga reichen... Aber reicht es für die 1. Liga? Bisher hab ich noch wenig gesehen...
    Jessen & Hoffer - Der Ansatz war da - leider ist er schon wieder gerissen.
    Tiffert - Hat 1. Ligaerfahrung. Das sieht man auch. Er kann Fußball spielen.
    Lakic - Sein ehrgeiz wird belont - Er kann es schaffen - 5 Tore sagen viel aus.


    Mit Lakic und Tiffert haben wir in meinen Augen 2 Spieler die in der 1. Liga spielen können.
    Der Rest hat es in meinen Augen aus verschieden Gründen wie:
    Grundschnelligkeit wie Amedick, Rodnei und Bugera nicht drauf.
    Oder es mangelt an Erfahrung (Walch, Moravek, Bilek)
    Oder technische Mängel wie z. B. Dick


    Ich seh schwarz! In der Winterpause brauchen wir Qualität... Egal wie! Sonst gehts runter und wir sehen nie wieder 1. Liga-Fußball...

  • @ ASC2000:


    Die Wahrheit tut manchmal weh, doch vielleicht weckt sie einige im Verein auch auf...muss dir in weiten Teilen recht geben...


    Fakt ist leider zudem, dass wir den kleinsten Etat haben u. da kann man wiederum auch keine Wunder erwarten...


    Vielleicht muss man dann eben auch mal als Kollektiv die individuellen Mängel wett machen, so wie im Spiel gegen die Bayern. Dann haben wir vielleicht auch in dieser Saison eine Chance ohne die wahren 1.Liga-Spieler im Kader...aber dann muss endlich auch mal über 90 Minuten das gleiche Level gehalten werden und die Chancen die sich uns bieten zum Teil verwertet werden...


    Wir haben ein gutes Zweitliga-Team beisammen - mit Kampf, Wille, Glauben und Teamgeist können sie dennoch irgendwie das Wunder schaffen...dafür darf es nur keine weiteren Halbzeiten wie die zweite gegen Frankfurt geben, wo sich die Mannschaft völlig aufgibt...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“