Dienstag, 19. Oktober 2010 "Steckt der FCK in der Krise?" (Die Rheinpfalz)


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wenn man vier Spiele nicht gewinnt, kann man ruhig von einer Krise sprechen.
    Ich glaube, dieser Satz trifft es auf den Punkt:

    Zitat

    Es muss nur hart daran gearbeitet werden, die individuellen Fehler abzustellen, die zu Gegentoren führen.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Nur halb, denn auch große Torchancen dürfen mal genutzt werden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wenn man vier Spiele nicht gewinnt, kann man ruhig von einer Krise sprechen.


    Und wenn man 6 Spiele nicht gewinnt erst recht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Sara Hoffmann: „Der FCK spielt momentan nicht gut.
    Sandra Dzikus: „Ich glaube, der FCK ist einfach nicht gut genug für die Erste Bundesliga. Die Leistung reicht einfach nicht aus, um mit den anderen mitzuhalten.


    Falsch, das trifft nunmal gar nicht zu. Der FCK ist bisweilen seinen Gegnern, Ausnahme BvB u. 2 Halbzeit gegen Ffm, auf Augenhöhe begegnet wenn nicht sogar besser als der Gegner, z.b. im Hamburg......., wenn es gelingt die sich bietenden Chancen zu nützen ist mir nicht bange um den FCK. Zumindest nicht bei dem Saisonziel 40 Punkte zu erreichen.

  • Unser Problem ist nicht die mangelnde Chancenverwertung. Unser Problem ist die Abwehr. Wenn Sie nicht immer wieder durch krasse Fehler dem Gegner die Tore schenken würden, hätten wir in Mainz und gegen Hamburg gewonnen und gegen Hannover und Frankfurt unentschieden gespielt. Wir können nicht erwarten, dass unsere Stürmer 3-4 Tore machen, damit die Fehler der Abwehr ausgeglichen werden.

  • ja aber....hätten wir die Chancen genützt......wenn du vorne triffst wie z.b. in Hamburg und hier das 2:0 und auch 3:0 erzielst was im Bereich des möglichen war dann geht es dem Gegner so wie uns gegen Frankfurt und man bekommt kein Bein auf den Boden.
    Aber da drehen wir uns im Kreis....ich sage die mangelende Chancenauswertung ist Schuld an der Misere und du sagst eben das es nicht daran liegt und eher an der Abwehr, also wie gesagt da drehen wir uns im Kreis.
    Nur eins steht fest hätten wir gegen Frankfurt den Elfer versenkt und Walch das 2:0 gemacht wäre Frankfurt niemals mehr zu solchen Chancen gekommen.Es ist müsig darüber zu diskutieren ob es besser ist vorne zu treffen oder hinten keinen zu bekommen.....wenn deine Theorie stimmt hätten wir dann alle Spiel zu Null gespielt aber wahrscheinlich auch keine Tore erzielt.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Ich würde es nicht als Krise bezeichnen,sondern als Realität. Nach 8 Spielen liegen wir im Punkteminus !!!
    Die Frage ist jetzt nur,wie ,oder mit welchem Rezept kann man so weiter agieren,dass der Klassenerhalt geschafft wird..
    Da ist das Trainerteam gefragt....

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Krise?
    Unsinn!


    Wir sind einfach zu unerfahren und nicht clever genug.


    Ich bin mir sicher und bleibe dabei:


    Geht der Pfostenschuss von Jessen gegen Hannover und der Elfer gegen Frankfurt rein, verlieren wir keines dieser Spiele.



    Gegen Bayern hatten wir das Glück und auch gewonnen. genauso oder ähnlich wäre es gegen diese Mannschaften gekommen.

  • ganz gravierend sind doch die katastrophalen flanken! bugi hatte letzte saison 11 assists, sein fehlen ist doch mehr als auffällig! er mag ja zu langsam sein, aber er kann nun mal anständige flanken schlagen, ecken und freistöße schiessen und man wäre nicht nur auf tiffert angewiesen!
    lakic lebt nun mal auch von seiner kopfballstärke! keins seiner 5 saisontore war eine kopfballbude, sondern alle durch die mitte, wenn ich mich jetzt richtig erinnere! und wenn da nichts geht und auch keine flanken kommen, ja dann kommt sowas wie die 2hz gegen die stinke eintracht raus!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.