Taktikbesprechung & Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern (2:1)


  • Du fragst was Sippel tun soll.......rauskommen Flanke abfangen und fertig....beim 2:1 einfach kurze Ecke zumachen
    Du kannst Lakic nicht leiden ?....das passt ich dich auch nicht......, ach wir kennen uns gar nicht persönlich....aber du Lakic auch nicht...und immerhin ist das einer unserer Spieler.

  • Die Geduld mit Sippel ist aufgebraucht (m.e. nach aber unschuldig am 2. Tor). Bielefeld kommt nun ideal für Trapp. Schwer zu verstehen, wie es zu solchen Blackouts der letzjährigen Stützen kommen kann: Bugera heute oder Amedick in Hamburg.

  • ich denke diese Blackauts hatten wir auch in Liga 2 nur fehlte es da an Gegner die das so konsequent ausnützen konnten.......
    Was Sippel betrifft sollte hier mal Kevin Trapp ins Team rücken glaube nicht das der schlechter sein wird bzw. solche Fehler machen würde. Wenn ich noch daran denke wie Sippel in der 2. Halbzeit unter dem Ball durch sprang dann kriege ich eine Krise......................

  • Jajaja....ist klar....Der Verein ist scheisse, die Mannschaft ist scheisse, und der Manager hat nur schlechte Leute verpflichtet. Alles Schwachsinn! Die Mannschaft hat meiner Meinung nach derzeit nicht nur ein mentales Problem, sondern auch einfach kein fortune. Sowas kommt vor. Entscheident ist, uns nicht wie bei Köln zum Karnevalsverein zu machen, sondern ruhig und gelassen die Mannschaft weiter zu unterstützen und die Entscheidungen des Trainers/Managements nicht nur zu akzeptieren sondern vielmehr ebenfalls zu unterstützen. Wenn euch das Vertrauen fehlt, solltet ihr besser nicht auf die JHV gehen ;)

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Gegen Bielefeld würde ich Trapp mal eine Chance geben. Man könnte diese Massnahme als Schonpause für Sippel begründen.
    Sollte Trapp die Chance nutzen, liegt es am Trainer was er macht.


    Ich hatte lange Zeit eine "Pro Sippel" Einstellung. Nach dem heutigen Spiel, würde ich sagen, wenn wir schon eine so "gute" Torhüterqualität beim FCK haben, sollte man dies auch mal nutzen.


    Trapp, Knaller, alles Talente die eine Chance verdient haben.


    wuppertaler:
    Deine harten Worte habe ich hier noch nirgends gelesen.......

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • @ Currywurst: Ich hab jetzt exemplarisch nur mal die erste Seite genommen. Du kannst das beliebig fortführen. Interessant ist dabei, dass es meist die Leute sind, die im Aufstiegsjahr nichts oder kaum etwas geschrieben haben. Jetzt sind einfach die langjährigen Mitglieder gefragt zusammen für den FCK zusammenzustehen.

    Sippel ist ne Lachnummer

    Wir sind grottenschlecht. Zu DUMM um aufs Tor zu schießen.

    Wir spielen klar wie nen Absteiger.

    Weder Bugera noch Sippel haben bislang das Vertrauen gerechtfertigt.

    Was aber am meisten bemängelt werden muß ist,welche Neuverpflichtungen haben bis jetzt geholfen? Antwort: KEINE!!!!

    was ein Trainer dann auch verüben darf ist Selbstkritik - für Einkäufe die alle nicht das gebracht haben, was man von ihnen erwartet.

    Warum haben wir ROBLES abgegeben??

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Den Trainer jetzt in frage zu stellen halte ich für falsch.Ich denke das im moment einfach nicht mehr drinn ist.Mit ein bisschen Glück holt man heute einen Punkt ,denn die Mannschaft hat für einen Aufsteiger in einem Auswärtsspiel ganz gut mitgehalten.
    Das System mit Moravek hat mir recht gut gefallen ,es war wesentlich mehr Struktur im Spiel ,obwohl mir ein System mit nur einem Stürmer nicht so zusagt.
    Bei Bugera hat man schon gemerkt das er eine ganze Weile nicht mehr gespielt hat.Ich würde ihm noch die nächsten 2 Spiele geben um mehr sicherheit zu gewinnen.
    Sippel hat seinen Kredit bei mir aufgebraucht.Die Fehler die er besonders bei hohen Bällen macht sind eklatant.Er mag auf der Linie seine Klasse haben aber das reicht nunmal nicht für die 1.Liga ,er war meiner Meinung nach an beiden ,besonders aber am ersten Tor schuld.
    Insgesamt muss man sagen das uns gerade in der Vorwärtsbewegung der letzte Biss fehlt ,und wenn wir mal eine gute Chance haben könnten wird sie meist schon im Keim erstickt.
    Wenn ich Trainer eines unserer Gegner wäre würde ich einfach nur mitspielen ,irgendwann macht der FCK schon einen Fehler .
    Gladbach wird sicher ein ganz wichtiges Spiel ,sollte man im Pokal gewinnen und danach nen 3er in der Liga haben die Jungs vielleicht wieder etwas mehr Selbstvertrauen.
    Hoffe nur das sich die Spieler jetzt nicht untereinander niedermachen ,die Aussage von Tiffert nach dem Spiel bei Sky macht mich schon nachdenklich (obwohl er im Recht war).
    Egal ,nächste Woche volle Unterstützung gegen Gladbach ,irgendwann müssen wir ja wieder gewinnen.

  • die Aussage von Tiffert nach dem Spiel bei Sky macht mich schon nachdenklich (obwohl er im Recht war).


    Was hab ich da verpasst?

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • @ Currywurst: Ich hab jetzt exemplarisch nur mal die erste Seite genommen. Du kannst das beliebig fortführen. Interessant ist dabei, dass es meist die Leute sind, die im Aufstiegsjahr nichts oder kaum etwas geschrieben haben. Jetzt sind einfach die langjährigen Mitglieder gefragt zusammen für den FCK zusammenzustehen.

    nach deiner Meinung korreliert wohl die Anzahl der Wortmeldungen mit der Wahrheit oder was?! sieh es wie du willst. ich stehe zu meiner Meinung und zu meinen wenigen Postings. und ich stehe auch dazu, dass ich sage die Neueinkäufe haben bisher nicht das erwartete gebracht und das darf auch ein Trainer eingstehen, wenn er Sippel direkt die Schuld an Gegentreffern anlastet. Wenn "vor dem Torwart" nix geht, dann kannst du als Nummer 1 nur dumm dastehen. und wenn ich das als Trainer so sage, dann kann und muss ich auch einen Schritt weiter gehen! und nun erfreu dich an der Anzahl der Postings. ich werde hier nichts mehr schreiben.