Taktikbesprechung & Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern (2:1)

  • Man muss auch mal betonen, dass bei Freiburg Tore reingegangen sind, die bei uns nicht reingehen. Gerade das zweite was knapp und auch irgendwie glücklich. Wir treffen nur die Latte - undas schon zum wiederholten Male. Aber es sieht jetzt wirklich ziemlich düster aus. gegen Gladback MÜSSEN wir gewinnen. Mal schauen, wie die Mannschaft damit umgeht . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Wir treffen nur die Latte - undas schon zum wiederholten Male


    wobei das auch keine wirklich herausgespielte Torchance war sondern ne gut verwertete Flanke aus dem Halbfeld..
    Mir fehlt es da ganz vorne einfach an Bewegung und technischer Fertigkeit.. Dadurch entstehen viel zu wenig klare Torchancen..
    Moravek ist nach seiner Kiste komplett abgetaucht.. Jimmy kann da Vorne keinen Ball annehmen und schon gar nicht malvein Dribbling ansetzen oder einen guten Pass spielen..
    Ganz ehrlich momentan würde ich mir wirklich einen Jendrissek herbei wünschen.. Der riss da vorne wenigstens Löcher war beweglich und vorallem anspielbar..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Jetzt ist es wohl so weit. Ich hab das Spiel war leider nicht sehen können aber ab hier scheiden sich nun wohl die Geister. Wir befinden uns in einer sehr ernsten Situation. Mir persönlich missfallen diese ständigen Mitleidsbekundungen immer mehr. Ich kanns nicht mehr hören, gut gespielt aber wieder mit leeren Händen blabla.
    Den Spielern selbst sollte das doch das schlimmste sein, was man hören kann. Davon kann sich keiner was kaufen und dementsprechend wird sich jetzt wohl oder übel die Spreu vom Weizen trennen.
    Lakic, Dick, Tiffert, Bilek, Amedick und Rodnei trau ich absolut zu, dass die wissen was die Stunde geschlagen hat. Beim Rest hab ich trauriger weise so meine Zweifel.
    An sich den Trainer nun aber in Frage zu stellen halt ich für den absolut falschen Weg.
    Es hängt an den Spielern und ist reine Kopfsache. Wir spielen Fussball, guten und ansehnlichen Fussball zum größten Teil. Bloß stellen wir dies, schon mehrfach, urplötzlich nach guten Anfangsminuten, ein und das kann nicht sein.
    Da fehlts dann ganz einfach entweder am absolutem (Geistigen) Willen, Konzentration oder so manch einer stößt jetzt an seine eigenen Spielerischen Fähigkeiten und Möglichkeiten. (Gell, Herr Sippel....)
    Fehlende Kondition kann nicht die Ursache sein. Der Kopf ist größtenteils das Problem. Wenn wir jetzt gegen Bielefeld auch noch verlieren, was ich für gar nicht so abwegig halte, dann wirds wirklich duschter.
    Wenigstens ist das Spiel ja sehr bald, hat die Mannschaft wenig Zeit zum nachdenken. Jetzt müssen taten folgen. Von mir aus auch ein scheiss Spiel mit nem dreckigen 1-0, wo jeder jammert, wir holzen nur rum und können nicht richtig spielen. Dafür aber wenigstens mal gewinnen.

  • Diese Mannschaft ist keine Mannschaft, sondern ein Hühnerhaufen der darum bettelt dass der Ball im eigenen Netz zappelt.
    Es ist UNGLAUBLICH welche Fehler da bei den Gegentoren gemacht werden.


    Als erstes würde ich nun mal versuchen die Abwehr zu stabilisieren, das ist ja nicht mehr auszuhalten was die Herrn da
    zusammenkicken! Rodnei, Bugera...zum Teil auch Amedick und Sippel.


    Ich sehe das Spiel morgen Abend auch den Bach runtergehen, sorry! Dann wirds lustig! :ironie:

  • http://www.sky.de/web/cms/de/s…1887001&bclid=32548888001
    Hier die Zusammenfassung von Sky (Vorischt am Anfang kommt Mainz, man muss bei der Mediathek runterscrollen)


    Hab mir die Gegentore jetzt mehrmals angeschaut.
    Beim 1:1 standen wir mit 5 Spieler in der Abwehr, als die Flanke kam. Die Flanke kam, von unserer Seite, aus dem rechten Halbfeld. Bevor jedoch die Flanke folgte ein langer Ball über die gesamte Spielfeldbreite. Morarek hätte eventuell diesen Pass mit einem Kopfball abwehren können (doch er duckt sich). Walch stand zu weit weg und Amedick überlässt seine Position mal Billek und steht da wo es eigentlich so gut wie sinnlos ist. Unser Mittelfeld war da komplett offen, es muss auch im Mittelfeld versucht werden schon die Pässen/Flanken über die aüßen zu verhinden. Rodnei macht dann den entscheidenen Fehler und Sippel hatte da keine Chance. Er konnte auch nicht rauskommen, da 2 Freiburger und nur Rodnei vor ihm standen und der Ball sich enorm gedreht hatte.


    Beim 2:1 standen nur die 4 Abwehr spieler in unserer eigenen Hälfte. 4 gegen 3. Kirch stand zu zentral. Billek übernimmt mal als LM und dann wird ein Pass über rechts gespielt wo Kirch nicht nah genug dran war. Der Ballführende stoppt und hat da genügend Zeit auf seinen Mitspieler zu warten. Der Mitspieler hätte da von Walch verfolgt werden müssen. Dieser bekam dann ein Pass uind flankte anschließend. Kirch stand auch da zu weit weg und versuchte nur halbhezig die Flanke zu verhinden. Amedick deckt da niemand und überlässt Rodnei seine Rolle. Und Rodnei deckt dann einen anderen Gegenspieler der am 1. Pfosten stand. Bugera hat sich verspekuliert und Reisinger netzt aus kurzer Distanz ein.
    Sippel bleibt während der Flanke auf der Linie stehn, da hätter er aber wirklich rauskommen müssen.


    Edit: Man darf bei Bugera auch nicht vergessen das er die Chance bei unserem Führungstor eingeleitet hat durch sein Einwurf, Jessen hat nicht einmal so einen schnellen Einwurf in den Raum geworfen.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • Diese Mannschaft ist keine Mannschaft, sondern ein Hühnerhaufen der darum bettelt dass der Ball im eigenen Netz zappelt.
    Es ist UNGLAUBLICH welche Fehler da bei den Gegentoren gemacht werden.


    Als erstes würde ich nun mal versuchen die Abwehr zu stabilisieren, das ist ja nicht mehr auszuhalten was die Herrn da
    zusammenkicken! Rodnei, Bugera...zum Teil auch Amedick und Sippel.


    Ich sehe das Spiel morgen Abend auch den Bach runtergehen, sorry! Dann wirds lustig! :ironie:


    Das :ironie: Schild ist doch sicher auf den ganzen Beitrag bezogen, richtig ?

  • ch sehe das Spiel morgen Abend auch den Bach runtergehen, sorry! Dann wirds lustig! :ironie:


    Jetzt macht mal keine komplette Panik hier. Dieses Spiel kommt zur rechten Zeit und sollte genutzt werden um wieder in die Spur zu kommen. Is ja teilweise schlimm bei manchen könnte man meinen wir stehen wieder kurz vorm Ende.

  • Rodnei macht dann den entscheidenen Fehler und Sippel hatte da keine Chance. Er konnte auch nicht rauskommen, da 2 Freiburger und nur Rodnei vor ihm standen und der Ball sich enorm gedreht hatte.

    Wo hat denn Sippel keine Chance? Jetzt hast du dir das alles angeschaut und schreibst so einen Satz. Cisse nimmt den Ball 1m im Fünfer (also 4m vorm Tor), der Ball ist 3-4 Sekunden unterwegs, Sippel geht einen Schritt vor und dann wieder zurück. Das ist ganz klar der Ball von Sippel, ob da der Cisse, Rodnei oder wer auch immer steht. 17 Torhüter fausten den Ball weg. Unserer nicht und ist dann auch nicht schuld. Verstehe wer will, ich kann es nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wo hat denn Sippel keine Chance? Jetzt hast du dir das alles angeschaut und schreibst so einen Satz. Cisse nimmt den Ball 1m im Fünfer (also 4m vorm Tor), der Ball ist 3-4 Sekunden unterwegs, Sippel geht einen Schritt vor und dann wieder zurück. Das ist ganz klar der Ball von Sippel, ob da der Cisse, Rodnei oder wer auch immer steht. 17 Torhüter fausten den Ball weg. Unserer nicht und ist dann auch nicht schuld. Verstehe wer will, ich kann es nicht.


    Ich neige ja normalerweise auch sehr gerne dazu Sippel zu entschuldigen (eben ein Torhüter kratz dem anderen...), aber ich sehe ihn bei beiden Toren maßgeblich beteiligt.bei beiden Toren waren die Bälle lange unterwegs und eigentlich in seinem "Herrschaftsraum"! Den ersten muss er sich holen, egal wer gerade im Fünfer rumsteht. Beim zweiten darf er nicht am kruzen Pfosten kleben bleiben. Entweder den Ball holen oder resulut auf den annehmenden Spieler zugehen; der kann das Ding,dann fast nicht mehr ins kurze Eck hämmern!. Vielleicht fehlende Erfahrung?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."