Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld (3:0)

• ... und Sippel hat ab und zu die Torlinie verlassen - man hat gemerkt, daß er sich die "Ansprache" sozusagen "zu Herzen" genommen hat.

Ansonsten, wie schon zu lesen war, konnte BI kein Prüfstein sein. Über Abels Einsatz habe ich mich besonders gefreut, er hat auch "normal" abgeliefert, das ist nach langer Abwesenheit anzuerkennen.

Lakic hat weniger gefoult als sonst - Erfolg macht eben gelassener.

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Also DIESER Sieg ist echts nichts wert, gegen den Tabellenletzten der 2. Liga nur 3 Torchancen aus dem Spiel raus(1 Tor) und dann 2 Standarts (2 Tore)--
    Das muss bis Samstag besser weren und auch stärker werden..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Also DIESER Sieg ist echts nichts wert, gegen den Tabellenletzten der 2. Liga nur 3 Torchancen aus dem Spiel raus(1 Tor) und dann 2 Standarts (2 Tore)--

Die Mannschaft hat 5 mal verloren - da ist ein Sieg immer etwas wert. Zumal an diesem Spiel reichlich Kohle hing.

2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

Aber für's Selbstbewusstsein goldwert!
    Auch die Kohle kommt mehr als gelegen.

Spielen wir gg. Mainz oder Bayern und es käme live.. volles Stadion und ne Menge an Fernsehgelder!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• positiv ist das wir in der nächsten runde stehen

mit dieser aufstellung,vor allem mit dieser einstellung,werden wir
    gegen gladbach große schwierigkeiten bekommen

einzig tiffert und lakic war der wille anzumerken,den gegner zu
    dominieren.

die abwehr war ja relativ beschäftigungslos,aber auch ohne große
    fehler.abel und amedick gut gegen den mann,aber die außenverteidiger
    sind einfach zu schwach.
    bugera hat noch gut begonnen,mit 2-3 brauchbaren pässen,aber spätestens
    zur 2.halbzeit nur noch durch sicherheitspässe über 5 m und fehlpässe
    aufgefallen.kirch hat keine berechtigung in der startaufstellung zu stehen
    weniger kann man aus so viel platz nicht machen.
    schulz hat seine sache gut gemacht,war aber offensiv nicht mehr präsent
    als bilek
    von moravec war ich enttäuscht,mit seinen technischen fähigkeiten müsste
    er für mehr gefahr sorgen

ilicevic spielt zur zeit einfach ineffektiv,sieht den besser postierten nebenmann
    nicht und will mit dem kopf durch die wand.
    walch ist mit kirch als hintermann,auf verlorenem posten,denn er bekommt
    keine bälle um seine stärke auszuspielen.

lakic macht das,wofür er bezahlt wird

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

Versteh ich nicht!
    Natürlich kann so ein Sieg was freisetzen.
    Aber jedem seine Meinung!
    Natürlich ist Gladbach stärker als Bielefeld, aber erstmal abwarten. Samstag muss ein Sieg her.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Ehrlich gesagt ist es mir egal wie wir heute gewonnen haben, hauptsache die nächste Runde ist erreicht. Das es heute kein Leckerbissen wird und am Ende auch war, sollte jedem klar gewesen sein. Zum bisherigen Saisonverlauf passt natürlich die Verletzung von Simunek. Tut mir richtig leid für ihn. Hoffen wir das entweder er oder Rodnei bis zum Gladbachspiel wieder fit sein können. Alternativ bleibt Abel, der heute einen guten Eindruck hinterlassen hat. Wie schön erwähnt waren Lakic und Tiffert die beiden besten heute. Sippel spielte konstant, ebenso Amedick. Etwas enttäuscht war ich von Moravek, der Junge kann einfach mehr, spielt aber einfach zu uneffektiv! Seinen Platz in der Startelf verloren hat für mich Kirch. Zuviele Fehlpässe, kein Elan, er wirkt lustlos. Eine Pause würde im gut tun.

Fazit: Den Sieg mitnehmen, weiter Selbstvertrauen tanken und gegen Gladbach noch eine Schippe drauflegen, dann klappt das sicherlich mit dem Dreier :thumbup: ich bleibe Optimist

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Solides, ruhiges Spiel mit einigen kleinen Fehlerchen. Die Arminia hat uns viel mehr Räume gelassen als wir in der 1. Liga bekommen werden, also bitte nicht auf Mainzer Niveau runterlassen und von Berlin sprechen ;)
    Wünsche mir nen Heimspiel in der dritten Runde und nen volles Haus; die Bayern werden uns wohl lieber umgehen wollen ;)

Gegen Gladbach wird das wieder ein ganz anderes Spiel werden, Mannschaft sollte den Glauben an sich wieder bekommen haben.