Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld (3:0)

• So war es erste mal die Saison im Stadion und gleich ein Dreierpack von meinem Lieblingsstürmer Lakic. Was Tiffert abgezogen hat war ja mal nur der Hammer und auch Amedick und Ivo waren net schlecht. Saugeile Stimmung übrigens für grad ma gut 17.000 Zuschauer. Echt Klasse und Spaß gemacht! NUN GEHTS MIT SCHWUNG GEGEN GLADBACH! DIE MANNSCHAFT MUSS DAS NUTZEN! :schild: :schal: oleee oleeee oleee olaaaaa... der FCK IST WIEDER DA...

• Die schönste Szene war wie Sippel versucht hat den Ball ins eigene Tor zu werfen.
    Die Stimmung im Stadion war trotz der wenigen Zuschauer prima. der Old school Block hat kräftig dampf gemacht.
    Ein rundum gelungener Betze Abend.

• So wieder zurück vom Berg. War ein sehr wichtiger Sieg für uns. Nicht nur um Selbstvertrauen zu tanken, sondern auch im finanziellen Bereich. Jetzt hoffe ich mal auf ein gutes Los am Wochenende (?) für uns. Das heißt ein Heimspiel und wenn es geht wieder gegen einen aus der 2. Liga, wie z. B. jetzt Cottbus, auch wenn die nicht zu unterschätzen sind.

Zum Spiel seblst. Tja, hatten das Glück relativ früh zu treffen. Je länger das Spiel beim 0:0 geblieben wäre desto schwerer wäre es wohl geworden. Sonst kann man eigentlich nur sagen, dass dieses mal die Standards, die die ganze Saison schon gut sind endlich mal durch Lakic genutzt wurden. Als früh in der 2. Halbzeit das dritte Tor fiel war eh alles gelaufen. Von Bielefeld hatte man nie wirklich das Gefühl, dass die sich ne Chance ausrechnen.

Schade natürlich die Verletzung von Simunek schon früh im Spiel. Da er aber nach dem Spiel zusammen mit den anderen vor der Kurve stand und auch einigermaßen gut gelaufen ist wird es wohl nicht so schlimm sein wie es bei der Auswechslung ausgesehen hat. So hat Abel, den ich eigentlich als RV von Anfang an er wartet hatte, mal die Möglichkeit wieder etwas Spielpraxis bei den Profis zu bekommen. Vor große Aufgaben wurde unsere Abwehr von Bielefeld heute ja nun wirklich nicht gestellt. Das wird gegen Gladbach ein ganz anderes Spiel mit einem qualitativ viel besseren Gegner.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• So wieder zurück vom Berg. War ein sehr wichtiger Sieg für uns. Nicht nur um Selbstvertrauen zu tanken, sondern auch im finanziellen Bereich. Jetzt hoffe ich mal auf ein gutes Los am Wochenende (?) für uns. Das heißt ein Heimspiel und wenn es geht wieder gegen einen aus der 2. Liga, wie z. B. jetzt Cottbus, auch wenn die nicht zu unterschätzen sind.

Zum Spiel seblst. Tja, hatten das Glück relativ früh zu treffen. Je länger das Spiel beim 0:0 geblieben wäre desto schwerer wäre es wohl geworden. Sonst kann man eigentlich nur sagen, dass dieses mal die Standards, die die ganze Saison schon gut sind endlich mal durch Lakic genutzt wurden. Als früh in der 2. Halbzeit das dritte Tor fiel war eh alles gelaufen. Von Bielefeld hatte man nie wirklich das Gefühl, dass die sich ne Chance ausrechnen.

Schade natürlich die Verletzung von Simunek schon früh im Spiel. Da er aber nach dem Spiel zusammen mit den anderen vor der Kurve stand und auch einigermaßen gut gelaufen ist wird es wohl nicht so schlimm sein wie es bei der Auswechslung ausgesehen hat. So hat Abel, den ich eigentlich als RV von Anfang an er wartet hatte, mal die Möglichkeit wieder etwas Spielpraxis bei den Profis zu bekommen. Vor große Aufgaben wurde unsere Abwehr von Bielefeld heute ja nun wirklich nicht gestellt. Das wird gegen Gladbach ein ganz anderes Spiel mit einem qualitativ viel besseren Gegner.

Das is doch ne mal gute Nachricht

Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

• Also ich bin mir zu 99,9% sicher, dass er es war. War eben einer der nicht ganz rund gelaufen ist, aber mit dicker Jacke und Mütze tief ins Gesicht gezogen. Bei den "Simunek-Rufen" hat er aber kurz reagiert. Bei der Auswechslung musste er ja rausgetragen werden und hatte die Hände vor dem Gesicht wie einer, der schon weiß, dass es eine schwere Verletzung ist. Deswegen hatte ich mich schon gewundert/gefreut, dass er nach dem Spiel dabei war.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wichtiger Pflichtsieg gegen einen (zum Glück) erschreckend harmlosen Gegner. Jetzt bin ich mal auf die Auslosung gespannt. Cottbus oder Köln wären meine Wunschgegner. Hauptsache ein Heimspiel.

Was gestern beeindruckt hat war die Chancenverwertung und die Standards. Das bitte mitnehmen ins Spiel gegen Gladbach.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Wäre schön, wenn der FCK mal Losglück hätte und einen "kleinen" Gegner zugelost bekäme.
    Die letzten Jahre ist man an "dicken Brocken" gescheitert wie z.B. Bremen.

Fortuna die "alte Hure" könnte endlich wieder mal beim FCK einkehren ! :biggrin: :rolleyes:

P.S. Obwohl der Gedanke, daß der FCK Schalke 04 aus dem Pokal schießt, würde mir auch gefallen. :grins:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• schulz hat seine sache gut gemacht,war aber offensiv nicht mehr präsent
    als bilek

habe ich nicht so gesehen..
    War zwar kein 1t Liga Gegner, aber Schulle hatte ganz andere Laufwege wie zuletzt Jirji.. Er war immer anspielbar und hat Meter nach Vorne gemacht.. Zudem das 3 Tor eingeleitet..
    Das war gestern kein wirklicher Test .. Zwischen Arminia und Gladbach liegen momentan wohl Welten..

Was mir gestern überhaupt nicht gefallen hat, waren diese winkenden Tawschentücher..
    Es hat für neutrale Beobachter deffenitiv einen faden Beigeschmack, wennn er sieht dass ein Bundesligist der in der Liga unter die Räder kommt einen finnaziell angeschlagenen Gegener so verabschiedet..
    Ich finde das gehört sich nicht...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Klarer und verdienter Sieg gegen sehr schwache Arminen. Aber was zählt ist das Weiterkommen und das Selbstvertrauen für Samstag: Da bitte nochmal so. Klasse wie die Standards ausgenützt wurden und Lakic war ja gestern eiskalt! :thumbup:
    Bin zwar erst 15 Minuten vor beginn am berg angekommen, war aber sehr erstaunt über die gute Stimmung trotz der relativ wenigen Zuschauer!

Schade das Simunek wieder raus musste. Weiß jemand was er hat?

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• dirtdevil hat ja schon fast alles gesagt...
    Der Beginn war gut, nach 15 Min. verloren wir aber immer mehr den Faden. Warum?
    Das passiert ständig und muss abgestellt werden. Man lässt einen schwachen Gegner nur unnötig ins Spiel kommen. In der Liga wurde das stets bestraft. Irgendwie lernt man nicht daraus, hat es den anschein.
    Dann gegen Ende diese Fehlpassorgie. Was war denn da los? Moravek total von der Rolle. Nemec brachte gefühlt keinen einzigen Ball an den eigenen Mann und dann das anschließende Monieren auch noch 8|
    Bugera hat gut begonnen und genau so schnell abgebaut wie Jessen rennt. Kirch ebenso. Zu beginn ganz passabel aber mit fortschreitender Spielzeit immer schwächer. Hätte Bielefeld konsequent über die Flügel gekontert, dann wären wir sicherlich schwer ins Rudern geraten.
    Einzig Tiffert und Lakic waren in Normalform. Ivo wie gewohnt mit dem Kopf durch die Wand. Bezeichnend die eine Situation, als er in selber Schussposition war, wie im Bayern-Spiel und nicht draufschoss, statt dessen zögerte und den Ball vertendelte.
    Was war eigentlich mit Walch? Wo war der denn anzutreffen?

Meine Herrn. Da stimmt so einiges nicht im Team.