Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld (3:0)

• 1. Runde: 100.000
    2. Runde: 250.000
    Achtelfinale: 531.250
    Viertelfinale: 1.125.000
    Halbfinale: 1.750.000
    2. Platz: 2.000.000
    Pokalsieg: 2.500.000

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Was mir gestern überhaupt nicht gefallen hat, waren diese winkenden Tawschentücher..
    Es hat für neutrale Beobachter deffenitiv einen faden Beigeschmack, wennn er sieht dass ein Bundesligist der in der Liga unter die Räder kommt einen finnaziell angeschlagenen Gegener so verabschiedet..
    Ich finde das gehört sich nicht...

Zum Glück hatten die mitgereisten Bielefelder ein größeres Humorpotential.

• Ohne eine gehörige Portion Humor kannst Du als Armine nicht überleben :) Ich hoffe nur, dass wir noch rechtzeitig die richtige Spur finden, sonst geht noch ein weiterer Traditionsverein in die Brüche!!! Ich denke, an KL können wir uns ein Beispiel nehmen, in der Hoffnung, dass wir "unseren Stefan Kuntz" finden! Viel Erfolg weiterhin in Liga 1! :arbeit:

• In der Mannschaft scheint Ziege ein gutes Standing zu haben. Wie ist es aber bei den Fans?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Zum Glück hatten die mitgereisten Bielefelder ein größeres Humorpotential.

wenn es spaßig gemeint wäre, dann wäre diess auch ok.. war es aber wohl kaum..
    Ich habe es nicht im Stadion sondern vorm TV verfolgt und da hatte das schon einen seltsamen Beigeschmack, vorallem denke ich für "neutrale" Beobachter..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Muss ich zustimmen. Hab mich auch innerlich geschämt. Da hat man einen Gegner vor der Brust, der ab der 1. Minute offensichtlich fast nur auf Schadensbegrenzung aus ist und sich tapfer wehrt und der tollen Westkurve fällt nix besseres ein am Schluss, als dies am Ende obendrauf noch mit hämischer Verabschiedung zu belohnen.
    In der Tat, man muss schon viel Humor haben, um das richtig Interpretieren zu können.

• es kommt einfach sauarrogant rüber imho. Da stimme ich euch zu. Gegen Bayern, Mainz, usw ja...aber sorry für einen Sieg gegen einen Verein, der am Abgrund steht finde ich das auch daneben.

sàwàddee kráb

• Also aus meiner Sicht ist „Schönen Gruß, auf Wiedersehen“ durchaus eine Verabschiedung, die man jedem geschlagenen Gegner zuteil werden lassen kann. Natürlich ist das nicht ausschließlich „spaßig“ gemeint, kommt wohl auch auf den Gegner an. Ich glaube, dass ist eine Verabschiedung, die wir im Moment noch ziemlich exklusiv haben.
    Mit humorvoll meinte ich die ca. 10 Bielefelder, die zurück gewunken haben. Wir hatten ja in der 2. Liga schon öfter, vor allem kleinere Fanszenen, die diese Glanzleistung vollbracht haben. Ganz ehrlich, 400 km zu fahren, von vorneherein mit einer Niederlage zu rechnen, dann den erwarteten Grottenkick seiner Mannschaft zu sehen und dann noch die Power zu haben ein Taschentuch zu schwenken finde ich cool. Dafür gibts ein

Beispiel aus der 2. Liga: Nach dem Heimspiel gegen Aue haben wir am P&R Parkplatz noch Aue-Fans getroffen, die aus voller Seele „Wir fahren weit, wir fahren viel,...“ gesungen haben. Da erzählt mein damaliger Mitfahrer heute noch von. Die Jungs hatten das Wissen, dass Fansein eben zu 90% aus Leiden besteht und haben sich über einen Besuch im tollen FWS gefreut. Die Heimfahrt wollten sie sich eben nicht durch eine Klatsche vermiesen lassen. Kurz gequatscht, gegenseitig alles Gute für den Rest der Saison gewünscht und alle waren mehr oder weniger zufrieden. Da gab es im Stadion beim Spiel sicher auch den ein oder anderen Schmähgesang.

Jetzt will ich nicht wissen was ihr zu dem gesungenen „Wir bleiben drin und ihr steigt ab“ sagt. Total gemein, oder?

Also für mich gehört die Häme für einen Gegner im Stadion dazu, solange sie nicht dämlich, sondern kreativ und lustig ist. Darüber, ob ein „Ziege in den Zoo“ lustig ist gibt es hier sicherlich auch geteilte Meinungen. Aber eines ist klar, besser als AWH ist es auf jeden Fall.

Trotzdem kann ich nach dem Spiel mit dem „Gegner“ einen trinken oder mich auf dem Weg zum Auto nett unterhalten. Aber die 90 Minuten wird alles für den FCK gegeben, genauso wie die gegnerischen Fans alles für ihren Verein geben. Es mag sein, dass am TV ein anderer Eindruck entsteht, aber das Fansein spielt sich eben nicht nur vor dem TV ab. Sondern auch vor und nach dem Spiel rund ums Stadion und damit meine ich nicht, dass man sich am Kreisel mit Böllern beschmeißt.

Seht mal nicht immer alles so eng und bitterernst.

Dann möchte ich jetzt noch die Gelegenheit ergreifen und unserem Arminen alles Gute für den Rest der Saison wünschen. Die Leistung eurer Mannschaft am Dienstag war zwar eher erschreckend und kein Grund zur Hoffnung auf eine bessere Zukunft, aber unsere Jungs werden sich mit ihrer am Dienstag gezeigten Leistung am Samstag auch schwer tun. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :troete:

• In der Mannschaft scheint Ziege ein gutes Standing zu haben. Wie ist es aber bei den Fans?

Na sagen wir es so: In den letzten zwei Spielen haben ausschließlich die Gegner "Ziege raus-Rufe" angestimmt, noch sind wir darauf nicht eingestiegen. Selbst der erfahrenste Trainer kann aus dieser Mannschaft gegenwärtig kein Sieger-Team formen. Ein neuer Trainer würde m.E. nur Geld kosten, bringen würde das vermutlich wenig (zumal wenn die Alternativen Rapolder und Möhlmann heißen) :nana:

Und Peewee: Vielen Dank für deine mitfühlenden Worte. Heute geht es gegen Union, vielleicht entschädigt mich die Mannschaft wenigstens bei diesem Spiel für die 900 Kilometer, die ich am Dienstag zurückgelegt habe, um zum wiederholten Mal einen fußballerischen Hochgenuss meiner Mannschaft in einem prallgefüllten Stadion bei nahezu sommerlichen Außentemperaturen zu genießen :ironie:

Ich hoffe nur, dass ihr Geduld und Vertrauen in euren Trainer setzt (auch wenn er zum 100 Mal Oli Kirch von Beginn an spielen lässt :biggrin: ), dann solltet ihr mit dem Abstieg auch nichts zu tun haben!

• Na sagen wir es so: In den letzten zwei Spielen haben ausschließlich die Gegner "Ziege raus-Rufe" angestimmt, noch sind wir darauf nicht eingestiegen. Selbst der erfahrenste Trainer kann aus dieser Mannschaft gegenwärtig kein Sieger-Team formen. Ein neuer Trainer würde m.E. nur Geld kosten, bringen würde das vermutlich wenig (zumal wenn die Alternativen Rapolder und Möhlmann heißen) :nana:

Und Peewee: Vielen Dank für deine mitfühlenden Worte. Heute geht es gegen Union, vielleicht entschädigt mich die Mannschaft wenigstens bei diesem Spiel für die 900 Kilometer, die ich am Dienstag zurückgelegt habe, um zum wiederholten Mal einen fußballerischen Hochgenuss meiner Mannschaft in einem prallgefüllten Stadion bei nahezu sommerlichen Außentemperaturen zu genießen :ironie:

Ich hoffe nur, dass ihr Geduld und Vertrauen in euren Trainer setzt (auch wenn er zum 100 Mal Oli Kirch von Beginn an spielen lässt :biggrin: ), dann solltet ihr mit dem Abstieg auch nichts zu tun haben!

900 km !
    an einem Dienstagabend !
    Reeespekt !
    :thumbup:

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief