Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld (3:0)

• Wenn man jetzt noch ein gutes Los für das Achtelfinale bekommt und möglichst noch einigermaßen viel im Stadion sind kann man diese Saison bei einem Einzug ins Viertelfinale mit ca. 2,5 Mio. € Gesamteinnahmen rechnen. Das würde uns richtig gut tun und uns in der Winterpause vielleicht für evtl. Verstärkungen sehr weiter helfen.

250.000 + 531.250 + 1.125.000 = 1.906.250 + Zuschauereinnahmen (40% aus dem Spiel in Osnabrück + gegen Bielefeld + in/gegen Gegner x) = ca. 2,5 Mio. € bei einer Liveübertragung im Free-TV wären es dann wohl ca. 3 Mio. € und mehr.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• @Peewe:
    Natürlich ist die Reaktion vom Gegner diesbezüglich äußerst cool..
    Ich finde diese Aktion aus unserer Kurve trotzdem daneben!

Natürlich gibt es während einem Fußballspiel gegenseitig Anfeindungen..
    Die sind auch völlig ok..
    Aber bei einem unterklassigen (noch dazusehr sympathischen) Gegner der am Boden liegt beim Stande von 3 zu 0.. muß man da dann noch treten?
    Bielefelds finanzielle Schieflage ist der Unseren schon sehr ähnlich..
    Was denkt da ein Zuschauer der vor der Klotze hockt wohl, wenn en ein 1t Ligist gegen einen 2t Ligist spielt und beim Stande von 3 zu 0 Tempos geschwungen werden und es im Anschluß noch "Ihr könnt nach hause fahren" in einem ziemlich "angespannten" Ton zu hören gibt.. Und man gleichzeitig mit dem Fakt vertraut ist, dass man beim FCK Jahr für Jahr um Mietminderung betteln muß..??
    Man konnte im TV förmlich spühren, dass sich der Reporter selbst bei dieser Szene auf die Zunge gebissen hat, um nichts FCK feindliches zu sagen..(da war erstmal 2 min Stille und bestimmt nicht um dem Zuschauer die Gesänge geniesen zu lassen..)
    Beführwortest du wirklich eine solche Außendarstellung? oder macht man da nur mit weil der Nebenmann eben auch mitmacht?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

5 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• " Wer liegt, der kriegt " , dass kennen wir genauso gut wie jeder andere Verein der durch solche Tage gegangen ist. Ich für meinen Teil, finde diese Aktionen nicht schlimm und kann mir auch nicht vorstellen, dass sie irgendjemanden persönlich betroffen machen Immerhin soll der Berg beben und nicht zu einem Zuckerwatte-Berg verkommen bei dem sich jeder Gegner wohl und heimisch fühlt.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Ich glaube die Leute haben sich nichts weiter gedacht und sich nur gefreut, dass sie endlich mal wieder einen FCK Sieg feiern konnten. Und dann kamen halt die Taschentücher. Ich glaube nicht, dass das von irgendjemandem bösartig der Arminia gegenüber gemeint war. Wenn ich nicht so mit frieren beschäftigt gewesen wäre, hätte ich vielleicht auch die Hände aus den Taschen genommen und mit einem Tuch gewunken. Ich drücke der Arminia die Daumen, das sie es Irgendwie schafft. Wir wissen ja am besten wie es deren Fans jetzt geht.

Einmal editiert, zuletzt von mpm ()

• Was denkt da ein Zuschauer der vor der Klotze hockt wohl, wenn en ein 1t Ligist gegen einen 2t Ligist spielt und beim Stande von 3 zu 0 Tempos geschwungen werden und es im Anschluß noch "Ihr könnt nach hause fahren" in einem ziemlich "angespannten" Ton zu hören gibt.. Und man gleichzeitig mit dem Fakt vertraut ist, dass man beim FCK Jahr für Jahr um Mietminderung betteln muß..??

Was hat denn eine Mietminderung mit "Ihr könnt nach Hause fahren " zu tun?

Man konnte im TV förmlich spühren, dass sich der Reporter selbst bei dieser Szene auf die Zunge gebissen hat um nichts FCK feindliches zu sagen..(da war erstmal 2 min Stille und bestimmt nicht um dem Zuschauer die Gesänge geniesen zu lassen..)
    Beführwortest du wirklich eine solche Außendarstellung? oder macht man da nur mit weil der Nebenmann eben auch mitmacht?

Sorry, aber das finde jetzt wirklich übertrieben. Gegenstände auf den Platz werfen, AWH schreien, Prügeleien am Kreisel und Kloschüsseln in Mannheim abreißen ist eine schlechte Außendarstellung. Aber doch kein "Schöner Gruß auf Wiederseh'n" und ein paar geschwenkte Papiertücher.

@dirt
    Klar kommt der Bumerang zurück, an jedem Spieltag. Das muss man natürlich auch ertragen können.

• Peewe.. sry ich denke du hast das schon verstanden..
    Es geht mir hier um die Sicht eines neutralen Zuscahuers bzw. die Außendarstellung und diesen möglichen Gedankengang wirst du doch wohl nachvollziehen können..

Immerhin soll der Berg beben und nicht zu einem Zuckerwatte-Berg verkommen bei dem sich jeder Gegner wohl und heimisch fühlt.

was isr daran verkehrt? wenn ein Gegner der Punkte leiefert, sich bei uns heimisch fühlt?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Wenn man sich mal überlegt, dass es im Pokal eben - je Runde - nur auf eine Partie ankommt und da auch unterklassige Mannschaften grundsätzlich keine schlechten Karten haben, dann weiß man auch, wie man die Taschentücher-Verabschiedung einzuordnen hat; ich für meinen Teil empfand dies einfach nur als sicherlich freche Verabschiedung der Bielefelder für das Spiel an diesem Abend, für den DFB-Pokal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gegen die Bielefelder als Verein gemünzt war, denen man damit noch den Abstieg aus der 2. Liga wünscht; wer das so interpretiert, dem sei versichert, ich habe ein Taschentuch gewunken und es ausschließlich auf das Pokalspiel bezogen.

dirtdevil gebe ich dahingehend Recht, dass diese Geste kein dauerhaftes Ritual für jeden Gegner werden darf. Es sollte durchaus nur den Vereinen entgegengebracht werden, die hier ein entsprechend negatives Standing haben und/oder im Vorfeld des Spiels sich eine solches Verhalten verdient haben.

• dirtdevil gebe ich dahingehend Recht, dass diese Geste kein dauerhaftes Ritual für jeden Gegner werden darf

Das ist es doch schon längst..

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• @bugg

Nein, ich kann diesen Gedankengang zwar nachvollziehen, aber verstehen kann ich das nicht. Ich halte es da mit wentzerich.

Ich für meinen Teil, finde diese Aktionen nicht schlimm und kann mir auch nicht vorstellen, dass sie irgendjemanden persönlich betroffen machen