Mittwoch, 03. November 2010 "Fans strafen Kuntz ab – wegen seiner Vorgänger" (sportbild.de)

  • Sebastian: Keine Frage und ich gebe dir vollkommen Recht, dass man jede Vereinsführung immer wieder auf den Prüfstand stellen sollte. Da will ich auch gar nicht widersprechen, aber in dem Beitrag werden Leute zitiert, die aus meiner Sicht die Augen davor verschließen wie Profi-Fussball heute abläuft.
    Das Galaxy Spiel war natürlich sehr unglücklich. Und ich finde, dass der Verein sich da noch relativ gut präsentiert hat. Und leider brauchen wir aktuell jeden Cent. Und eventuell wollte man damit auch mal einen ersten Versuch starten das Fritz-Walter Stadion nicht nur für Fussballzwecke zu nutzen. Hätten wir noch einen weiteren Mieter, könnte dies sowohl Stadt als auch FCK entlasten. Aber das führt hier jetzt vielleicht zu weit ;)


    Ja ich finde die hohe Fluktation der Spieler auch nicht gut, aber die langen Verträge von einigen aktuellen Spieler zeigen da doch in die richtige Richtung. Von daher sehe ich den FCK dort schon auf dem richtigen Weg. Die vielen Wechsel nach letztem Jahr sind doch relativ nachvollziehbar gewesen.


    @Jugendarbeit: Hier will Kuntz bestimmt gerne mehr machen, aber das kostet halt auch Geld. Natürlich solte es sich später rentieren, aber man muss das Geld auch erstmal haben, um es zu investieren. Aber in den Interviews, die ich im Kopf habe, sagt Kuntz ja auch, dass in dem Bereich einiges gemacht werden muss.

  • Was mich persönlich ärgert das zu wenig von unserer Jugend kommt. Da wird zu wenig vertrauen in die Jugend gesetzt. 1860 schaffts ja auch Jugendspieler zu integrieren nur wir nicht.


    Die Frage ist aber auch, haben wir überhaupt Talente die stark genug sind sich in der 1. Bundesliga zu etablieren?
    Haben wir junge Spieler in der 2ten Mannschaft die dort so stark spielen, dass sie auch in der ersten Bundesliga mithalten können?
    Wo die letzten Jugendspieler jetzt spielen, die bei uns ne Chance bekommen haben wissen wir ja alle.
    Nämlich in der 3. Liga.
    Ich denke, dass die Jugendarbeit bei uns eine große Baustelle ist wo dringend was getan werden muss.


    Außerdem: Wo spielt 60 - die zugegebenermaßen tolle Jugendspieler großgezogen haben - und wo spielen wir? ;)

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Die Spielerfluktuation war absolut notwendig. glaubt Ihr wir wären mit Ziemer, Demai, Ouatara und co. jemals aufgestiegen? Stefan musste erst einmal, ohne ausreichenden Etat, eine zweitligataugliche Mannschaft aufbauen, und die dann nach dem Aufstieg natürlich erneut umstellen um in der ersten Liga mithalten zu können. Und sobald wir etwas Geld haben muss das wweiter gehen. Die besten bleiben die schwächeren müssen durch Verstärkungen ersetzt werden. In zwei bis drei jahren wird sich eine Mannschaft herausgebildet haben, die dann länger zusammenbleiben kann.

  • Warum die ganze Aufregung wegen solch eines Artikels!


    • Interessant wären zum Einen einmal die Anzahl der Befragten. (5, 10, 100 oder 1.000 Befragte?)
    • Weiter, wer denn befragt wurde.(Vielleicht Menschen, die nach einem Spiel aus dem Gästeblock kamen?)
    • Und zu guter letzt, welche Fragen wurden gestellt, um zu einem solchen Ergebnis zu kommen! (z.B. Sind Sie der Meinung, dass der FCK im Managementbereich noch Verbesserungspotential besitzt?)


    Durch geschicktes manipulieren der Fragen und die entsprechende Dialektik kann genauso gut das Ergebnis sein, dass kaum ein Pfälzer die BASF kennt!


    So lache ich nur über dieses Ergebnis!

  • Was mich ehrlich gesagt auch ein bissel wundert ist, dass das abgesagte Galaxy-Spiel nochmal explizit "aufgewärmt" wird. Ok, ich hab mich damals auch tierisch geärgert und bin mit nem blauen Auge davon gekommen (wenn man so will), aber inzw. wär mir das Spiel gar nicht mehr eingefallen, wenn ich dem "neuen" FCK was negatives ankreiden müßte/wollte.


    Das sich die "schweren Zeiten" aus der Ära Missmanagement so im Gedächtnis halten, leuchtet mir ein, da knabbern wir ja heute noch dran, aber das abgesagte Spiel war nur ein temporärer Fauxpas.


    Überhaupt: warum muß SK jetzt ausbaden, was seine Vorgänger verbockt haben? Ich möchte die Umfragewerte (auch bzgl. Image FCK) gar nicht wissen, die herausgekommen wären, wenn SK das Schiff FCK nicht so in ruhiges Fahrwasser gebracht hätte, wie das derzeit - im Rahmen unsrer Möglichkeiten - der Fall ist. :kritisch:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Das ganze ist in keinster weiße repräsentativ.


    Welche Fans wurden befragt? Welches Alter? Zu welchem Zeitpunkt?


    Is doch alles nur heiße Luft

    United we stand, devided we fall

  • Stefan Kuntz leistet hier hervorragende Arbeit, der Trainerstab und andere Vorstandsmitglieder auch ... vergessen wir einfach das schmonzettenhafte Umfragegebaren dieser Pressetypen ...
    ja, vielleicht ist es einigen Pressevertretern hier bei uns in Kaiserslautern zu ruhig im Verein im Vergleich zur den Vorjahren. Alles Neidhammel ... :schild:

  • Ich vermute, da haben die Mainzer abgestimmt. Ich weiß, dass alle anderen in der Liga uns um Stefan Kuntz beneiden. BILD-Zeitung spinnt. Stefan Kuntz, du bist der beste Mann!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich hoffe Stefan gibt (genau wie ich) darauf einen feuchten Furz! :pupsen:



    Also ich persönlich wurde nicht gefragt! Jemand anderes hier?


    Stefan's Arbeit is nicht zu toppen.


    Was seitdem im Marketingbereich abgeht, ist klasse!
    Zurück zum Retro.. Trikots, Fritz-Walter-Geburtstag, mit dem neuen alten Wappen kann sich mitterweile glaub ich jeder anfreunden und auch identifizieren..! ;)


    ..die ganze Außendarstellung des Vereins..
    ..Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen (da folgen auch anhand Stefans Gesprächen noch viele)
    ..einen tollen Trainer... der Aufstieg...


    ..Ich selbst hab vor Jahren den Kopf geschüttelt über unsere Verantwortlichen. Über furchtbare Transfers.. drohende Insolvenz.. die Überlegung den Stadionnamen zu verändern..



    Solange Stefan da is, mach ich mir keinen Stratz sorgen, denn... wir sind wieder wer! :held:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    3 Mal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • die Überlegung den Stadionnamen zu verändern..

    Das ist nach wie vor aktuell und das zurecht. Zwar als letzter Weg, aber noch nicht abgehakt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht